Falken oder Goodyear - Mehrpreis OK?
hab ja jetzt wie vielleicht einige von euch wissen neue felgen und brauch da dann auch gleich mal neue reifen.
ich steh jetzt vor der entscheidung entweder
Falken ZE-512 für 432 € / satz inkl. Montage
oder
Goodyear Eagle F1 für 540 € / Satz inkl. Montage
würder ihr die 108 € mehr ausgeben?? meint ihr der Eagle ist viel besser???
ps: war heut echt überrascht nachdem ich die reifen beim händler vor meiner tür inkl. montage, wuchten und altreifenentsorgung 1,9 € billiger pro reifen bekommen hab als bei www.reifen.de
18 Antworten
hat mir der reifenhändler auch schon gesagt.
ich denke dann werd ich zu den falken greifen. weil die 13 € weniger bringens ja auch net, wenn die dann ein paar tausen kilometer früher runter sind.
oder meinst die falken verschleissen auch so schnell???
Die Falken kenne ich leider nicht, aber ich glaube nicht. Vor kurzem stand ich auch vor der Wahl Falken oder Conti. Ich habe mich wieder für die Contis entschieden und bereue es eigentlich auch nicht. Hast Du Dir die auch mal angesehen? Oder gehts Dir eher um die Optik?
die optik ist natürlich ein schöner nebeneffekt.
von conti finde ich in der größe 225/45R17 nur den sport contact 2 und der ist mir mit 150 € zu teuer (da nehm ich lieber den eagle)
werd jetzt mal meinen händler anrufen, damit der die falken heute noch bestellt.
werde die einfach mal versuchen und so schlecht werden die schon nicht sein?? *hoff*
http://www.ciao.de/Falken_Sommerreifen__390058/TabId/2
das hört sich sehr vielversprechend an.
Klar, schlecht werden die bestimmt nicht sein......sollte man zumindest bei diesen Preisen erwarten.
In meiner Größe (also 15" 😉) lagen die Contis und die Falken preislich etwa gleich......