1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Falken FK452 Reifen

Falken FK452 Reifen

Audi A6 C6/4F

Morgen Leute,
habe leider in der Suchfunktion nix gefunden und Textberichte über die Reifen sagen mir auch nicht wirklich was!
Persönliche Erfahrungen sind immerhin genauer und besser!
Spiele mit dem Gedanken mir die Falken FK 452 in 255/35R19 zu bestellen, würde mal gerne eure Erfahrungen dazu hören!
Wie sind diese bei Nässe, Trockenheit, Laufgeräusche etc.??
Danke schon mal im vorraus!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Wenn ich mir solche sportlichen Breitreifenfelgen montieren würde, dann würde ich vorher dafür sorgen, dass ich mir auch gescheite Reifen aus der ersten Liga dafür leisten kann. Ansonsten lieber schmalere Felgen und dafür ordentliche Reifen.

Wwwaaaaahhhhhhh........

Laaaaber-laaabbbeeeeeeeerrrrr-llllaaaaaabbbbbeeeeeerrrrr...

:rolleyes:
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja, wenn man von etwas überzeugt ist, spricht man gern darüber und das habe ich getan.
Deine Meinung ist deine Meinung und wenn du meinst, dass es auch andere Reifen aausser den V12 gibt, hast du natürlich Recht! Das habe ich auch niemals bestritten...
Hochgeschaukelt hat sich meiner Meinung nach niemand, hier wird - forumtypisch - fleissig diskutiert.
Vielleicht hat sich da grad selbst jemand hochgeschaukelt?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Wenn ich mir solche sportlichen Breitreifenfelgen montieren würde, dann würde ich vorher dafür sorgen, dass ich mir auch gescheite Reifen aus der ersten Liga dafür leisten kann. Ansonsten lieber schmalere Felgen und dafür ordentliche Reifen.

ja und nu? der 452 is ein guter (nicht sehr guter) reifen. er fragt hier nicht nach einem baumarktreifen sondern nach einem mittelklasse produkt....

deine postings werden immer langweiliger.

@topic

ein "guter" reifen. bin ich jahrelang in 205/40/17 gefahren. im regen etwas griplos ansonsten haltbarer guter mittelklassereifen. über abrollgeräusche kann ich dir nix sagen weil genau das bei mir absolut egal ist.

ach ja der reifen fällt sehr "schmall" aus. sprich er zieht sich sehr auf der felge.

@ Hankook V12 (Dein neuer Name in meiner Memo)
es weiss ja mittlerweise jeder das Du den Reifen fährst, deswegen muss das nicht an jeder Ecke wieder durchgekaut werden(nix gegen den Reifen bin selbst Hankook Fan)
Ich Schaukel mich auch nicht hoch, nur tauchen hier in allen Ecken Beiträge auf die nix mit gestellten Fragen zu tun haben, und Te`s falsche Eindrücke von uns allen vermitteln und Motortalk im ganzen in ein schlechtes Licht rückt(hat nix mit Forums Beiträgen zu tun, sorry es fällt auf uns alle zurück, ("Ihr seid arrogante Wichser"- so umgangssprachlich über Motortalker; - so zerbröselt der Keks nun mal

@ Howdy
Danke trägst wenigstens zum Thema bei

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

er fragt hier nicht nach einem baumarktreifen sondern nach einem mittelklasse produkt....:rolleyes: deine postings werden immer langweiliger.
ja und nu?

Nu vertrete ich die Meinung, dass man sich bei einem so sicherheitswichtigen Bauteil wie dem Reifen nicht mit Mittelklasse zufriedengeben sollte. Nichts anderes habe ich ausgesagt. Was ist Dein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

@ Hankook V12 (Dein neuer Name in meiner Memo)
es weiss ja mittlerweise jeder das Du den Reifen fährst, deswegen muss das nicht an jeder Ecke wieder durchgekaut werden(nix gegen den Reifen bin selbst Hankook Fan)
Ich Schaukel mich auch nicht hoch, nur tauchen hier in allen Ecken Beiträge auf die nix mit gestellten Fragen zu tun haben, und Te`s falsche Eindrücke von uns allen vermitteln und Motortalk im ganzen in ein schlechtes Licht rückt(hat nix mit Forums Beiträgen zu tun, sorry es fällt auf uns alle zurück, ("Ihr seid arrogante Wichser"- so umgangssprachlich über Motortalker; - so zerbröselt der Keks nun mal

Meine Beiträge zum V12 haben mehr mit dem Thema zu tun, als deine Predigten...

Jetzt bitte wieder zum Thema Reifen; falls noch weiterer Rede-/Schreibebedarf seitens von dir kommt, versuch's via PN und packe bitte den Thread nicht mit unnützem Zeug voll!

@Hankook
Irgendwie hast Du da was missverstanden,
Deine Beiträge sind NICHT mehr hilfreich weil jedes mal das gleiche drin steht, daran ändert auch eine PN nix,
aber recht hast Du; hat mit dem Thema nix mehr zu tun.
aber Bitte....Bitte.....
kopier mal einen anderen Text als immer "habe Hankook V12"

Nochmal was zum Thema:
Der Falken FK 452 ist vom Gesamtpaket sicherlich nur ein mittelmäßiegr reifen. ich fahre ihn auf einem der TTs, weil er:
- im Trockenen einen guten Grip hat (im Regen fahre ich das Auto nicht)
- und er relativ schmal ist und ich meine Rad-/Reifen-Kombi so unter die Kotflügel bekommen habe.
Als Allwetterreifen, also auch Regenfahrten, würde ich den Falken nicht unbedingt wählen; da gibt es sicherlich besser Kandidaten zu ähnli8chen Preisen. Fahre ansonsten noch den neuen oodyear Eagle Assymetr. 2 (klasse Reifen) sowie den Hankook S1 Evo2 (auch sehr gut).

Deine Antwort