Fake-Blende Ausserhalb CH , A und D
Hallo!
Möchte das Thema Fake-Blende nicht noch Mal aufwärmen , aber habe Heute 2 Video's gefunden ( Polen und dieses aus Frankreich ) , wo es anscheinend doch andere ( finde ich schönere ) Hecklösungen gibt !
https://www.youtube.com/watch?v=IEW-4hJeDN8
Gruß Kurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 08:05:29 Uhr:
Erstaunlich wie die meisten sich über Emissionen in Form von Abgasen und Lärm freuen.
Auf Emissionen zu bestehen ist purer Egoismus!
Da wundere ich mich aber das du dir auch so eine "Dreckschleuder" bestellt hast, denn ob die Emissionen nach unten oder nach hinten gehen ist egal - sie sind halt da. 😕
101 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 31. März 2017 um 20:28:42 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 31. März 2017 um 18:53:29 Uhr:
Drei Sätze 21" Komplett Felgen. 😁
Ja ja Marc Du Schlingel.
Sei froh, dass du keinen Q7 nachrüsten musstest🙄
Ein absoluter Knaller --> Fake Blende --> Welcher Designer und welche Ingenieure haben sich das denn einfallen lassen. Premiumblender und nichts mehr.
Vielleicht haben die ja noch mehr gefaked --> nicht öffnende Türen oder nicht benutzbare Fächer etc.
Vorsprung durch Technik !! --> Armutszeugnis für Deutsche Ingenieure !
Immer dran denken einem Ingenieur ist nichts zu schwer !!😁😁
Also haben wir einen Quake und keinen Q gekauft.
Oli
Zitat:
@Oli1108 schrieb am 12. April 2017 um 10:27:26 Uhr:
Ein absoluter Knaller --> Fake Blende --> Welcher Designer und welche Ingenieure haben sich das denn einfallen lassen. Premiumblender und nichts mehr.
Vielleicht haben die ja noch mehr gefaked --> nicht öffnende Türen oder nicht benutzbare Fächer etc.
Also haben wir einen Quake und keinen Q gekauft.Oli
Sonst aber alles ok bei dir?
Das ist doch nun wahrlich keine Erfindung von Audi, Mercedes hat die Blenden z.B. beim GLC.
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 12. April 2017 um 10:49:05 Uhr:
Zitat:
Sonst aber alles ok bei dir?
Das ist doch nun wahrlich keine Erfindung von Audi, Mercedes hat die Blenden z.B. beim GLC.
Alles bestens bei mir und selber auch alles OK ?
Da es sich hier um ein Forum handelt darf jeder seine eigene Meinung frei äußern und das hat nichts mit --> Sonst aber alles Ok zu tun!!
Das Audi es nicht erfunden hat ist hier mehrfach erwähnt worden und bedarf keiner weiteren Belehrung. Doch wo wäre die Menschheit ohne Entwicklung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Also haben wir einen Quake und keinen Q gekauft.
Lieber ein Ballerspiel Quake 5 statt ein Q5 oder wie!? 😁
Da kommt noch echte Munition aus den Rohren.
Ne, mal im Ernst, was ist das?
Geht's noch ????????
Zitat:
Zumindest bei den TDIs ist das Ganze doch in Anbetracht der gegenwärtigen Anti Diesel Hysterie verständlich. Die Endrohre sind jetzt wieder, wie schon vor vielen Jahren üblich, nach unten abgewinkelt, sicher, um radlern, Fußgängern, ..., nicht die Abgase ins Gesicht zu pusten.
Mich stören die Blenden nicht im Geringsten. Und für Diejenigen, die etwas Anderes wollen, wird es doch mit Sicherheit Nachrüstlösungen geben, Blende raus, anderes Endrohr oder anderen Schalldämpfer ran.
Regt euch doch nicht so über diese Fake-Blenden auf. Es geht doch noch wesentlich schlimmer:
Neulich stand ich an der Ampel hinter einem dieser plattgedrückten Pseudo-Sport-SUVs aus dem Hause (Land-)Rover. Da konnte ich tatsächlich durch die (nach Innen offene Blende) auf die Radaufhängung und den Asphalt neben den Reifen schauen. DAS nenne ich mal eine echte Fake-Auspuffblende!
Zitat:
@EssKuh5 schrieb am 12. April 2017 um 23:13:47 Uhr:
Regt euch doch nicht so über diese Fake-Blenden auf. Es geht doch noch wesentlich schlimmer:Neulich stand ich an der Ampel hinter einem dieser plattgedrückten Pseudo-Sport-SUVs aus dem Hause (Land-)Rover. Da konnte ich tatsächlich durch die (nach Innen offene Blende) auf die Radaufhängung und den Asphalt neben den Reifen schauen. DAS nenne ich mal eine echte Fake-Auspuffblende!
Geht bei meinem A6-Avant genauso.
Wunderbarer Ausblick auf die Reifen und den Asphalt.
Vielleicht dient es ja zur Reifenkontrolle.
Zitat:
@EssKuh5 schrieb am 12. April 2017 um 23:13:47 Uhr:
Regt euch doch nicht so über diese Fake-Blenden auf. Es geht doch noch wesentlich schlimmer:Neulich stand ich an der Ampel hinter einem dieser plattgedrückten Pseudo-Sport-SUVs aus dem Hause (Land-)Rover. Da konnte ich tatsächlich durch die (nach Innen offene Blende) auf die Radaufhängung und den Asphalt neben den Reifen schauen. DAS nenne ich mal eine echte Fake-Auspuffblende!
Wir müssen uns ja zum Glück nicht direkt darüber aufregen. Unser 8R ist noch ein richtiger Bulle.
Mit grauem Haaransatz und Dumbo Ohren... ;-)
Wie schon gesagt wurde, wird man sich an die hinter der hinteren Stoßstangen Verkleidung unsichtbaren, nach unter abgewinkelten Auspuffrohre wieder gewöhnen, wie es früher auch mal war.
Das einzige, was mich stört, sind die angedeuteten Auspuffrohre in der Blende. Die könnte man doch einfach weglassen und eine einheitliche glatte Schürze bzw. eine einheitliche Diffusor Blende einbauen.
Gefällt mir bessser als beim SQ5 TFSI.
Klare Sache und keine Andeutung von etwas das es nicht gibt.
Nö, dass würde mir nicht besser gefallen, dass wäre schlimmer.
Dann lieber so wie es ist finde ich.