Fake-Blende Ausserhalb CH , A und D
Hallo!
Möchte das Thema Fake-Blende nicht noch Mal aufwärmen , aber habe Heute 2 Video's gefunden ( Polen und dieses aus Frankreich ) , wo es anscheinend doch andere ( finde ich schönere ) Hecklösungen gibt !
https://www.youtube.com/watch?v=IEW-4hJeDN8
Gruß Kurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 08:05:29 Uhr:
Erstaunlich wie die meisten sich über Emissionen in Form von Abgasen und Lärm freuen.
Auf Emissionen zu bestehen ist purer Egoismus!
Da wundere ich mich aber das du dir auch so eine "Dreckschleuder" bestellt hast, denn ob die Emissionen nach unten oder nach hinten gehen ist egal - sie sind halt da. 😕
101 Antworten
Ja, es ist wenn dann der 2.9 TFSI V6-Biturbo mit 331 kW (450 PS)
Bilder hatte ich damals auch schon hier hochgeladen.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2017 um 12:17:25 Uhr:
Was betreibst den Du da für Fantasien?
Keine.
Es ist nur so, daß Sätze wie dieser
Zitat:
Hätte der neue SQ5 die vier Endrohre (wie der neue S5, S4 oder TTS) dann wäre es durchaus mal eine Alternative.
suggerieren, der SQ5 oder der Q5 allgemein wäre nur wegen der Blenden ein mißlungenes Auto.
Wenn das nicht Deine Meinung ist, OK, mißverstanden. Ich kann ja auch nicht alles lesen, was hier jemals geschrieben wurde.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 14. April 2017 um 18:19:01 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2017 um 12:17:25 Uhr:
Was betreibst den Du da für Fantasien?
Keine.
Es ist nur so, daß Sätze wie dieser
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 14. April 2017 um 18:19:01 Uhr:
Zitat:
Hätte der neue SQ5 die vier Endrohre (wie der neue S5, S4 oder TTS) dann wäre es durchaus mal eine Alternative.
suggerieren, der SQ5 oder der Q5 allgemein wäre nur wegen der Blenden ein mißlungenes Auto.Wenn das nicht Deine Meinung ist, OK, mißverstanden. Ich kann ja auch nicht alles lesen, was hier jemals geschrieben wurde.
Also ich mache das. 😁
Aber merken kann ich mir auch nicht alles.😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 14. April 2017 um 18:22:29 Uhr:
Also ich mache das. 😁
Könnte es sein, daß Du hier eine geringfügig längere Zeit als ich angemeldet bist und so schon mehr Zeit zum Lesen hattest? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 14. April 2017 um 18:26:38 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 14. April 2017 um 18:22:29 Uhr:
Also ich mache das. 😁
Könnte es sein, daß Du hier eine geringfügig längere Zeit als ich angemeldet bist und so schon mehr Zeit zum Lesen hattest? 😉
Natürlich.
Wobei ich fast 2 Jahre hier mitgelesen habe und dann mich erst angemeldet habe.
Hast Du falsch verstanden. Ich finde den neuen SQ5 ein schönes und gelungenes Auto. Will auch keinem der ihn bestellt hat etwas schlecht reden. Ich verstehe einfach diese Kastration seitens dem Konzern nicht. Mit vier Endrohren wäre es wieder der perfekte Wagen geworden und ein Verkaufsschlager. So aber sind viele S-Modell Kunden enttäuscht und nicht gerade Feuer und Flamme. Da hat Audi irgendwie ein Eigentor gemacht.
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 14. April 2017 um 22:38:49 Uhr:
Wie schon Mal geschrieben : Die Tuner werden sich schon die Hände reiben!
Gruß Kurt
Das hat sogar mein Händler gesagt. Er versteht nicht dass Audi das Feld den Tuner überlässt.
Für den einen schön und für den anderen nicht.
Wenn ich mir den Wagen hole, dann lasse ich ihn auch so vom Heck, da lasse ich dann auch keinen "Tuner" mehr ran.
Dito. Meiner bleibt auch, wie er vom Werk kommt. Zumal ich die Lösung nicht so schlecht finde.
Gerade, wenn man selbst auch oft in der Stadt als Radler oder zu Fuß unterwegs ist, begrüßt man, daß die Abgase beim Neuen nicht mehr direkt zu den Passanten geblasen werden. Und ich denke, wie schon geschrieben, daran wird man sich generell wieder gewöhnen müssen.
Nachschauen werde ich trotzdem mal, ob sich die Blenden einfach entfernen lassen, sobald das Auto da ist und so lange es dort noch keinen Dreck aufgesammelt hat.
Bei mir geht es bei einem Auto sehr viel um die Optik.
Hatte auch damals diese Diskussion beim GTi : " Wozu brauchst du in Österreich ein Auto mit 230 PS , wo du ja sowieso nur 130 fahren darfst ? " Beim GTi war das die andere Front , NSW und Endrohre li. und re. z.B.
Ich nehme mir immer die Top Motorisierung wegen den Extras , die man in kleineren Modellen nicht bekommt.
Beim SQ5 sind das z. B. schwarze Felgen , spezielle S Farbe und eine zusätzliche Displayoption.
Wundert mich , dass es doch 2 gibt , welche die Blenden nicht als hässlich empfinden. ALLE meine Bekannten ( 40 habe ich gefragt ) fanden diese Lösung für ein S-Modell nicht angemessen.
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 15. April 2017 um 09:14:07 Uhr:
Bei mir geht es bei einem Auto sehr viel um die Optik.
Hatte auch damals diese Diskussion beim GTi : " Wozu brauchst du in Österreich ein Auto mit 230 PS , wo du ja sowieso nur 130 fahren darfst ? " Beim GTi war das die andere Front , NSW und Endrohre li. und re. z.B.
Ich nehme mir immer die Top Motorisierung wegen den Extras , die man in kleineren Modellen nicht bekommt.
Beim SQ5 sind das z. B. schwarze Felgen , spezielle S Farbe und eine zusätzliche Displayoption.
Wundert mich , dass es doch 2 gibt , welche die Blenden nicht als hässlich empfinden. ALLE meine Bekannten ( 40 habe ich gefragt ) fanden diese Lösung für ein S-Modell nicht angemessen.
Gruß Kurt
Finde auch die Blenden im normalen Modell schöner bzw unauffälliger wie im S Modell