Fake-Blende Ausserhalb CH , A und D

Audi Q5 FY

Hallo!
Möchte das Thema Fake-Blende nicht noch Mal aufwärmen , aber habe Heute 2 Video's gefunden ( Polen und dieses aus Frankreich ) , wo es anscheinend doch andere ( finde ich schönere ) Hecklösungen gibt !

https://www.youtube.com/watch?v=IEW-4hJeDN8

Gruß Kurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 08:05:29 Uhr:

Erstaunlich wie die meisten sich über Emissionen in Form von Abgasen und Lärm freuen.
Auf Emissionen zu bestehen ist purer Egoismus!

Da wundere ich mich aber das du dir auch so eine "Dreckschleuder" bestellt hast, denn ob die Emissionen nach unten oder nach hinten gehen ist egal - sie sind halt da. 😕

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ist aber trotzdem eine Frechheit dass man jetzt einfach den SQ5 zur Kastration ausgewählt hat.

Erstaunlich wie die meisten sich über Emissionen in Form von Abgasen und Lärm freuen. Die Zukunft wird leise und Motortechnisch Emmisionsfrei sein, was gerade für Menschen in der Stadt ein Segen für die Gesundheit sein wird. Gewöhnt euch dran und seit Glücklich, wenn euer Q5 schon in die richtige Richtung geht und freut euch auf die Zukunft, wenn ohne Lärm und Abgase die vollen NM ab 0 Umdrehungen bereit stehen. Auf Emissionen zu bestehen ist purer Egoismus!

Es sollte auch in Zukunft immer noch jeder selber entscheiden dürfen was er kaufen und fahren möchte, auch wenn es höhere Steuern/Strafen mit sich zieht.

Und Menschen unnötig krank macht, da NM auch ohne Emissionen geht... Tolle Einstellung. :-(

Ähnliche Themen

Diese Diskussion sollten wir hier nicht führen.

Um Elektromobilität werden wir wohl nicht rum kommen, aber wieviele Menschen hierzu krank gemacht werden...
Abbau Lithium, Mangan, Kobalt für die Akkus. Dazu der saubere Strom zum Laden aus den benachbarten (französischen) Pannen-AKW's

Also lassen wir die Diskussionen lieber nur beim Q5 und den Fake-Blenden.

Zitat:

@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 08:05:29 Uhr:

Erstaunlich wie die meisten sich über Emissionen in Form von Abgasen und Lärm freuen.
Auf Emissionen zu bestehen ist purer Egoismus!

Da wundere ich mich aber das du dir auch so eine "Dreckschleuder" bestellt hast, denn ob die Emissionen nach unten oder nach hinten gehen ist egal - sie sind halt da. 😕

Zitat:

@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 08:23:24 Uhr:

Und Menschen unnötig krank macht, da NM auch ohne Emissionen geht... Tolle Einstellung. :-(

Etwas scheinheilig deine Aussage , wenn ich mir deine Signatur ansehe 🙂
Gruß Kurt

Schon ein bisschen... :-) Aber man muss es ja nicht nich provozieren und den Autobauern noch schwerer machen, den richtigen Weg zu gehen....

Zitat:

@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 11:42:43 Uhr:

Schon ein bisschen... :-) Aber man muss es ja nicht nich provozieren und den Autobauern noch schwerer machen, den richtigen Weg zu gehen....

Du kannst einfach nicht verstehen dass einige Leute hier etwas am Auto aussetzen, welches Du bestellt hast. Es ist ein tolles Auto das Du bestellt hast. Keine Frage, aber das halt jemanden ein Detail nicht so zusagt, muss man auch so hinnehmen. Ich will den neuen SQ überhaupt nicht schlecht reden. Wir sind halt auch eine verschworene freakige Truppe bei uns im SQ5 Klub. Da sind einfach mehr Emotionen im Spiel als beim Durchschnittskäufer. Hatte schon öfters SQ Fahrer bei mir in der Region angesprochen, aber da kommt oft gar nichts. Es fehlt halt den meisten am Feuer. Vielleicht sind wir auch ein bisschen verrückt im Klub, aber das bin ich gerne. Ist eine wirklich tolle Gemeinschaft bei uns. In drei Wochen gehts los bei uns. Deutschland und Audi Freunde, wir kommen. Freue mich wie Bolle.

Natürlich ist man verrückt, oder eben nicht normal, denn für den Alltag braucht man solch ein Fahrzeug nicht.
Es geht rein darum, dass man es hat und das man Freude daran hat.
Schnell fahren kann ich mit vielen anderen Autos genauso, doch der SQ ist eben was besonderes und das nicht nur der alte.
Auch der neue ist was besonderes nur fehlt eben genau das gewisse etwas um es noch interessanter zu machen.
Es ist sicherlich auch eine Frage der Zeit, wann der ein oder andere sich daran gewöhnt hat, oder Audi doch etwas daran ändert. 😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. März 2017 um 13:27:33 Uhr:

...oder Audi doch etwas daran ändert. 😁

Marc du weißt bestimmt schon mehr 😁😁🙂

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. März 2017 um 13:27:33 Uhr:

Natürlich ist man verrückt, oder eben nicht normal, denn für den Alltag braucht man solch ein Fahrzeug nicht.
Es geht rein darum, dass man es hat und das man Freude daran hat.
Schnell fahren kann ich mit vielen anderen Autos genauso, doch der SQ ist eben was besonderes und das nicht nur der alte.
Auch der neue ist was besonderes nur fehlt eben genau das gewisse etwas um es noch interessanter zu machen.
Es ist sicherlich auch eine Frage der Zeit, wann der ein oder andere sich daran gewöhnt hat, oder Audi doch etwas daran ändert. 😁

Das ist unbestritten ein geiles Fahrzeug, der neue SQ5. Hätte er vier Endrohre müsste ich mir schon wieder Gedanken machen. Vielleicht auch gut so, dass ich nicht schon nach drei Jahren auf solche Ideen komme. Ihr habt es ja damals geschafft mir den SQ Virus anzudrehen, so dass ich den Q3 nach 20 Monaten eingetauscht hatte mit 19k Verlust.

Sehr geil... Was sind schon 19k? ;-)

Zitat:

@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 17:50:49 Uhr:

Drei Sätze 21" Komplett Felgen. 😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. März 2017 um 18:53:29 Uhr:

Zitat:

@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 17:50:49 Uhr:

Drei Sätze 21" Komplett Felgen. 😁

Ja ja Marc Du Schlingel.