Fairer Preis?

Volvo XC60 D

Hallo,
Ich war am Freitag bei einem Volvohändler um mir einen XC60 anzuschauen.
Das Auto steht Top da innen und außen sehr gepflegt,hier und da ein paar kleine kratzer aber sonst supi.
Die Probefahrt war auch ok....
Nun kamen wir zu den Verhandlungen und der nette wollte bzw.sagte Er könnte max 200-300€ runter da ist leider nix zumachen,obwohl ich Barzahler bin.
Ist der der Preis fair? Was haltet ihr davon?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Wie gesagt er gefällt mir aber die Ausstattung ist ja auch nicht so toll,denke für das Geld bekomme ich wohl auch einen Summum?
Danke schon mal für eure tips.

Beste Antwort im Thema

vorab: damals gab es noch keinen D3. Und die Bezeichnung 2.4d ist eindeutig. Der Unterschied summum-momentum bestand aus folgenden Elementen:
- Chromapplikationen am Bedienfeld für die Luftzufuhr
?? Dachreling integriert, aluminiumoptik
?? Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
?? Einparkhilfe hinten
?? Fahrer- und Beifahrersitz, beheizbar
?? Fahrersitz elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion für
Fahrersitzeinstellung
?? Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik
(2.4D DRIVe, 2.4D AWD, 3.2 AWD)
?? Leichtmetallfelgen „Mantus“ 7,5 x 18"
?? Polsterung Leder

Differenzpreis: 3.350€

Der Wagen hat Leder, wie auf den Bildern erkennbar, ebenso Xenon, die Einparkhilfe hinten, die heizbaren Sitze. Ein Winterpaket gab es damals noch noch nicht: 1370(Xenon)+ 310 (hzb Sitze)+ 510 (EPH hi) +1230 = 3420. Im Klartext: für 70€ WENIGER !!!!!!!!!! hätte er summum gehabt. Wer konfiguriert solch schwachsinningen Ausstattungen? (el. Fahrersitz, die 18", Alu für DR, Aluoptik Instrumente, Chriom um Männchen)

Anyway: das Preisgefüge für den XC60 ist, wie es ist. Händler-EK für nen summum wären 22.300€, plus extras. Und wenn der Wagen wirklich premium hat, dann wären 25.000 kein schlechter Preis.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hallo Raulito,

3 Jahre alt, mit ca. 23.000 km p.a. normale Fahrleistung, mittelmäßige Ausst. mit widersprüchlichen Angaben zur verbauten Musikanlage ... bei einem geschätzen Neupreis (unrabattiert) von damals rd. € 42.000,00 finde ich den jetzigen Verkaufspreis etwas zu hoch. Also, ich denke auch, da müßte sich eigentlich etwas Attraktiveres zum gleichen Preis oder günstiger finden lassen.

Ich würde weiter suchen, v. a. bei größeren Volvo-Händlern ...

Beste Sonntagsgrüße

Martin

Hallo, raulito

tja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Zeiten, wo ich als Barzahler ggf. sogar einen höheren Rabatt bekommen habe, sind wohl lange vorbei. Mittlerweile scheinen die Händler sogar Provision für vermittelte Kraditgeschäfte zu bekommen. Fast wortwörtliche Aussage eines Verkäufers mir gegenüber war: " Wenn Sie mir Bargeld auf den Tisch legen, muss ich das sogar noch zur Bank bringen. Wenn Sie hier den Kreditvertrag unterschreiben, sind wir mit durch. " 😠

Das Fahrzeug an sich sieht ja gut aus, aber welche Soundanlage hat er den nun?? Premium- oder High Performance??
Unabhängig davon wäre der Wagen mir zu teuer. Der hat ja kaum was an Austattung an Bord und 70tkm runter. Nee, das geht günstiger.

LG Volker

Hi,
mich würde interessieren, ob das ein D3 oder ein D5 ist? Immerhin würden das ja ganz andere Einstiegspreise bedeuten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es diese Modellunterschiede beim XC60 auch gibt...
Eine Frage wäre es allemal wert.

vorab: damals gab es noch keinen D3. Und die Bezeichnung 2.4d ist eindeutig. Der Unterschied summum-momentum bestand aus folgenden Elementen:
- Chromapplikationen am Bedienfeld für die Luftzufuhr
?? Dachreling integriert, aluminiumoptik
?? Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
?? Einparkhilfe hinten
?? Fahrer- und Beifahrersitz, beheizbar
?? Fahrersitz elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion für
Fahrersitzeinstellung
?? Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik
(2.4D DRIVe, 2.4D AWD, 3.2 AWD)
?? Leichtmetallfelgen „Mantus“ 7,5 x 18"
?? Polsterung Leder

Differenzpreis: 3.350€

Der Wagen hat Leder, wie auf den Bildern erkennbar, ebenso Xenon, die Einparkhilfe hinten, die heizbaren Sitze. Ein Winterpaket gab es damals noch noch nicht: 1370(Xenon)+ 310 (hzb Sitze)+ 510 (EPH hi) +1230 = 3420. Im Klartext: für 70€ WENIGER !!!!!!!!!! hätte er summum gehabt. Wer konfiguriert solch schwachsinningen Ausstattungen? (el. Fahrersitz, die 18", Alu für DR, Aluoptik Instrumente, Chriom um Männchen)

Anyway: das Preisgefüge für den XC60 ist, wie es ist. Händler-EK für nen summum wären 22.300€, plus extras. Und wenn der Wagen wirklich premium hat, dann wären 25.000 kein schlechter Preis.

Ähnliche Themen

Mit Allrad, Automatik und unter 70'000km ist der Preis doch ganz OK, da lässt sich unter 26'000 nicht viel finden http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Keine Ausstattung hat er ja auch nicht, immerhin neben AWD und GT ist Leder, Xenon, Bluetooth, PDC und das beste Soundsystem verbaut....sofern auf dem einen Bild wirklich das silberne PS Schild auf der Hutze zu sehen ist (Zentrallautsprecher). Das Fahrzeug dürfte auch MJ2010 sein, da es das schöne Lenkrad mit Alu hat, zuvor war das alte, Schwarze verbaut, wie hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Was mir fehlen würde ist das Navi..

Hi Raulito. Mich würde die Beschreibung stutzig machen, wie auch die Bilder denn die sehen teilweise irgendwie nach Katalog (Lenkrad, Seitentür innen) aus.
Fragen die ich stellen würde:
Raucherpaket...ist das ein Raucherfahrzeug?
Nur Euro 3?
Navi?
Gruss, Peter

Zur Preisfindung stelle ich die Preisliste vom 01.04.2009 ein, nach der dieser Wagen konfiguriert wurde.

Von einem Raucherpaket sofort auf Raucherwagen zu schliessen nun, ja.... Auch meiner hatte dieses Paket. Und bei uns raucht keiner... Man kann sich auch Probleme herbeireden. Gleiches gilt für die Ausstattung. Bei anderen Herstellern würde man die Bezeichnung "voll" oder "volle Hütte" benutzen.

In der Tat, wenn man genau hinsieht, könnte man meinen, die Plakette für premium sound auf der Hutze zu erkennen.

Natürlich hat der Wagen EURO4.

Warum ich den Wagen nicht kaufen würde: weiß....Herrje.... Aber dass muss jeder selber wissen.

Hallo,
Erstmal danke für die Antworten.
Leider hat er kein navi und kein Panorama.Er hat ein Raucherpaket aber wurde drin nie geraucht.
Ich suche schon seit langem einen XC60 aber irgendwie wollen die Preise nicht fallen,nach 18 Monate suche bzw. Intensives suchen sind die Preise immer noch sehr sehr stabil.
Naja dann suche ich wohl weiter.
Ich habe dem Händler 24 geboten wäre auch noch bis an 25 ran aber naja er wollte nicht.
Denn irgendwann fallen sie ja (die Preise)....
In dem Sinne danke und hoffe Ihr gibt mit in Zukunft immer noch so tolle Tips ;0)

Zitat:

Original geschrieben von raulito2112

Hallo,
Leider hat er kein navi und kein Panorama.Er hat ein Raucherpaket aber wurde drin nie geraucht.
Ich suche schon seit langem einen XC60 aber irgendwie wollen die Preise nicht fallen,nach 18 Monate suche bzw. Intensives suchen sind die Preise immer noch sehr sehr stabil.
Ich habe dem Händler 24 geboten wäre auch noch bis an 25 ran aber naja er wollte nicht.
In dem Sinne danke und hoffe Ihr gibt mit in Zukunft immer noch so tolle Tips ;0)

18 Monate gesucht, jetzt weiter warten.

Also eines scheint sicher: in weiteren 18 Monaten werden die Preise definitiv gefallen sein...;-)

Nur hattest Du dann ziemlich genau 36 Monate keinen XC60...

Zitat:

Original geschrieben von daujoons

Zitat:

Original geschrieben von raulito2112

Hallo,
18 Monate gesucht, jetzt weiter warten.
Also eines scheint sicher: in weiteren 18 Monaten werden die Preise definitiv gefallen sein...;-)
Nur hattest Du dann ziemlich genau 36 Monate keinen XC60...

Da haste wohl recht ;0)

Aber der ist für meine bessere Hälfte ;0)

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn meine OHL einen Autowunch hat und ich ihn dann nach 18 Monaten immer noch nicht befridigt habe. Insbesondere mit den obigen Argumenten......

Hast eine leidensfaehige Frau, muss ich niedlos anerkennen. Mein wäre spaetestens nach 6 Monaten alleine losgezogen und hätte sich ein Auto gekauft. Natuerlich nter Anwendung der üblichen Sanktionen und Diskussionen.

Warum stellt in Raucherpaket in einem Nichtraucherwagen in Problem dar? Der Aschenbecher ist ein Einsatz, der Zigarettenanzuender ebenso. Die mus man nicht mal mitnehmen. Das fehlende Navi ist binnen weniger Minuten nachgeruestet, es gibt hier m Forum herrliche Beispiele fuer eine gelungene Integration von Nachruest-Navies. Ich selber hatte ebenfalls eines. Nicht jeder wollte 2400€ fuer etwas ausgeben, was man auch fuer 300€ bekommen hat. Und ein Panoramadach ist Imho eines: nett, aber sinnfrei. Mein vorheriger XC60 hatte keines, mein aktueller hats. Und? Stimmt, fuer eines ist es gut: Schockmomente, wenn es regnet und einem faellt ein: uppsss... es ist noch offen. (wenn man es zu laesst, braucht man ja keines....)

Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht .... aber weiß und schwarze Scheiben geht gar nicht 😁 Aber das ist ja nur Geschmackssache.

Deine Antwort