Fahrzeugvostellung E350CDI T-Modell 2011
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich nun 2x Golf 4 Variant gefahren bin und der Zweite jetzt mit einem Getriebeschaden die Hufe hochgerissen hat, waren meine Lebensgefährtin und ich am überlegen was wir nun tun. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber nun stand dieses verlockende Angebot beim Händler.
E350CDI T-Modell (265PS) von 03/2011!
- Avantgarde
- Fahrassistenzpaket
- BiXenon mit ILS
- Leder
- Holzeinlagen
- Comand APS NTG4
- Logic 7
- schwarzer Dachhimmel
Der Wagen gehörte der Deutschen Telekom und hat 128.000km auf der Uhr. Erstmal abschreckend gewesen, zumal es braunes Leder war. Aber bei der Probefahrt gefiel es mir immer besser! Dann kam der Hammer... ich klickte mich durch das Kombiinstrument und sah, dass der Reiserechner das letzte Mal vor 84.000km zurückgesetzt wurde! Durchschnittsverbrauch: 7,0l!!! Da war ich erstaunt, das zeugt von seeeehr ruhiger Fahrweise! Also mit dem Händler verhandelt, einen Service-A bekommen, Winterfelgen und einen vollen Tank und schon war er Meiner!
Was soll ich nun sagen? Ein Traum! Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und verbrauchte bei einer gestrigen Fahrt (15km Autobahn, 20km Landstraße, 15km Stadt) nur 6,9l! Das konnte mein Golf auch nicht besser. Ich bin begeistert, ein langgehegter Traum hat sich erfüllt!
Den Wagen kann man natürlich nicht mit einem Golf 4 vergleichen, aber dennoch habe ich das Gefühl um 4 Klassen aufgestiegen zu sein und nicht nur um 2.
Ich hoffe jetzt auf jahrelange Zuverlässigkeit!
Beste Antwort im Thema
überleg Dir das mit den Felgen - vielleicht kannst Du die vorher einmal Probe fahren - der Komfort leidet doch ziemlich
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
@TEWenn Du Wert auf Komfort legst, solltest Du nicht über 17 Zoll hinausgehen. Das gilt vor allem, weil das Avantgarde Fahrwerk des Vor-Mopf sowieso schon recht hart ist.
Daher kann ich den Rat von dragon43 bekräftigen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlitten.
Ich finde das Fahrwerk an sich gar nicht mal so hart. Ich werde aber den Rat von dragon43 mal befolgen und versuchen ein S212 mit 18 oder 19" zu fahren. Ich kenne den Unterschied ja bereits aus einem Golf (sorry, andere Vergleiche kann ich nicht ziehen) und hab natürlich den Unterschied gemerkt, was ich aber nicht allzu schlimm fand.
Insegsamt finde ich das Fahrwerk eigentlich perfekt.
Zitat:
@TEWenn Du Wert auf Komfort legst, solltest Du nicht über 17 Zoll hinausgehen. Das gilt vor allem, weil das Avantgarde Fahrwerk des Vor-Mopf sowieso schon recht hart ist.
Daher kann ich den Rat von dragon43 bekräftigen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlitten.
Ich fahre zur Zeit noch den VorMopf mit Avantgarde Fahrwerk, Winterreifen waren 17" und aktuell Sommerreifen mit 18"... ich kann eure Empfehlung nicht teilen... der Unterschied zwischen beiden Reifengrößen ist - wenn überhaupt - so marginal das er nicht ins Gewicht fällt.
@TE auch mit 18" bist du - mMn - sehr komfortabel unterwegs.
Wir können uns gerne darauf verständigen, dass der Komfort von jedem Fahrer sehr subjektiv empfunden wird. Was für den einen sportlich ist, ist für den anderen zu hart. Was der eine komfortabel findet, findet der andere zu schwammig.
Keine Frage... aber E-Klasse ist doch von Haus aus schon sehr komfortabel ausgelegt... ich hatte mal einen Audi A4 zur Probe, den Eimer habe ich nach 500m wieder auf den Hof gestellt weil man jeden Gullideckel und jede Asphaltrille im Allerwertesten gespürt hat.
Ähnliche Themen
Ich gebe Holgernilsson Recht. Jeder Popometer ist individuell. In der Hinsicht muss ich es selber er"fahren" was mir besser gefällt. In Berlin gibt es ja nun viele marode Straßen, da bügelt der 212er schon so ziemlich Alles weg.
Der Vergleich zu den anderen Herstellern ist mir auch schon aufgefallen. Ein Bekannter fährt einen 320d mit M-Paket und den finde ich grauenvoll! Zu viel auf "Möchtegern"-Sport. Der 5er ist da auch nicht besser, wenn auch das Standard-Fahrwerk schon einen guten Eindruck macht. Das M-Fahrwerk will aber auch wieder zu viel Sportwagen sein.
Ich werde einfach mal gucken welche Gelegenheit sich bietet, das mal zu probieren. 18"-AMG wären einfach perfekt, die jetzigen 17er sind mir zu bieder (keineswegs unschön). 🙂
Meine Lebensgefährtin hat jetzt schon so ein wenig die Nase voll, weil man(n) wieder plant. Die Veränderungen am Golf hängen ihr noch im Nacken. 🙂 Die Liste beim 212er wird auch länger... *pfeif*
Zitat:
Original geschrieben von Nico21784
Hallo liebe Gemeinde,Nachdem ich nun 2x Golf 4 Variant gefahren bin und der Zweite jetzt mit einem Getriebeschaden die Hufe hochgerissen hat, waren meine Lebensgefährtin und ich am überlegen was wir nun tun. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber nun stand dieses verlockende Angebot beim Händler.
E350CDI T-Modell (265PS) von 03/2011!
- Avantgarde
- Fahrassistenzpaket
- BiXenon mit ILS
- Leder
- Holzeinlagen
- Comand APS NTG4
- Logic 7
- schwarzer DachhimmelDer Wagen gehörte der Deutschen Telekom und hat 128.000km auf der Uhr. Erstmal abschreckend gewesen, zumal es braunes Leder war. Aber bei der Probefahrt gefiel es mir immer besser! Dann kam der Hammer... ich klickte mich durch das Kombiinstrument und sah, dass der Reiserechner das letzte Mal vor 84.000km zurückgesetzt wurde! Durchschnittsverbrauch: 7,0l!!! Da war ich erstaunt, das zeugt von seeeehr ruhiger Fahrweise! Also mit dem Händler verhandelt, einen Service-A bekommen, Winterfelgen und einen vollen Tank und schon war er Meiner!
Was soll ich nun sagen? Ein Traum! Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und verbrauchte bei einer gestrigen Fahrt (15km Autobahn, 20km Landstraße, 15km Stadt) nur 6,9l! Das konnte mein Golf auch nicht besser. Ich bin begeistert, ein langgehegter Traum hat sich erfüllt!
Den Wagen kann man natürlich nicht mit einem Golf 4 vergleichen, aber dennoch habe ich das Gefühl um 4 Klassen aufgestiegen zu sein und nicht nur um 2.
Ich hoffe jetzt auf jahrelange Zuverlässigkeit!
Herzlichen Glückwunsch was hast du bezahlt hoffe nicht zuviel !!!
@ investi
Nach hartnäckigen Verhandlungen habe ich den Preis von 25.900€ auf 24.500€ gedrückt. Dazu noch einen vollen Tank, Service A und Winterfelgen und der Deal war perfekt. Für meinen Alten hat er mir auch noch 2.400€ gegeben. Ein echt guter Handel!
Zitat:
@ investiNach hartnäckigen Verhandlungen habe ich den Preis von 25.900€ auf 24.500€ gedrückt. Dazu noch einen vollen Tank, Service A und Winterfelgen und der Deal war perfekt. Für meinen Alten hat er mir auch noch 2.400€ gegeben. Ein echt guter Handel!
25 Scheine finde ich völlig in Ordnung, super Deal und viel Freude mit dem sparsamen Diesel !!!
Zitat:
Original geschrieben von Omnissiag
7,0l im Schnitt??? Das ist mal echt sparsam... ich dachte ich wäre mit 8,2 in den letzten 85.000 schon gut unterwegs...
Also ich finde diese Verbräuche schon wirklich enorm. Für mich nicht machbar. 9 Liter laufen immer durch. Absolut vielleicht viel, relativ aber durchaus angemessen/sparsam.
Auch von mir viel Spass mit dem Heizöl-AMG🙂
Zitat:
Original geschrieben von investi
25 Scheine finde ich völlig in Ordnung, super Deal und viel Freude mit dem sparsamen Diesel !!!Zitat:
@ investiNach hartnäckigen Verhandlungen habe ich den Preis von 25.900€ auf 24.500€ gedrückt. Dazu noch einen vollen Tank, Service A und Winterfelgen und der Deal war perfekt. Für meinen Alten hat er mir auch noch 2.400€ gegeben. Ein echt guter Handel!
Gibt es in Deiner Welt 1000 Euro Scheine?
Zitat:
Gibt es in Deiner Welt 1000 Euro Scheine?Zitat:
Original geschrieben von investi
25 Scheine finde ich völlig in Ordnung, super Deal und viel Freude mit dem sparsamen Diesel !!!
Wir denken doch alle noch in DM 😉
Zitat:
Original geschrieben von nero245
Also ich finde diese Verbräuche schon wirklich enorm. Für mich nicht machbar. 9 Liter laufen immer durch. Absolut vielleicht viel, relativ aber durchaus angemessen/sparsam.Zitat:
7,0l im Schnitt??? Das ist mal echt sparsam... ich dachte ich wäre mit 8,2 in den letzten 85.000 schon gut unterwegs...
Auch von mir viel Spass mit dem Heizöl-AMG🙂
Ich fahre zu 80% Landstr. (120 mit Tempomat) und zu 15% Autobahn (160 - 200) ... da frag ich mich echt ob der Vorbesitzer den Wagen geschoben hat oder nur im Windschatten von LKW`s mitgeschwommen... 7,0 im Schnitt... Wahnsinn...
Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN!! Mich würde das mit dem Flottenfahrzeug der Telekom ebenso wenig abschrecken. War selber viele Jahre bei der DPAG und fuhr auch so ein Flottenfahrzeug (damals noch einen BMW 530d). Waren immer ordentlich gewartet und bei Deinem E350 gehörte das Fahrzeug einem Direktor oder Geschäftsbereichsleiter etc.... da würde ich mir keine Sorgen machen!!
Sieht auf jeden Fall super aus! Kann Deine Kaufentscheidung mehr als nachvollziehen und mit dem Benz wirst Du Deine Freude haben... der überlebt jeden jetzt nagelneu vom Band rollenden Golf mit einem ganz anderen Fahrerlebnis.
Gut... Steuer und Versicherung wird Dich etwas treffen.
Mit dem E350 CDI kenne ich mich nicht aus. Mein W211 war ein 280er. Damals mit dem 320 der gleiche Motor (3 Liter)... wie es jetzt ist?! Keine Ahnung. Bin auf 4-Zylinder umgestiegen.
Das mit den 7 Litern klingt super. Ich hatte meinen E220 CDI (W212) die letzten 80.000 Km mit 6,6 Litern bewegt und Du fährst einen ganz anderen Motor. Respekt... bin gespannt, ob Du das halten kannst.
Da mein W212 noch ein 5Gang-Automat war und ich nun ein 7G-Tronic fahre, hat sich der Verbrauch der letzten 1.000 Km bei 5,7 Liter bewegt. Wäre schön, wenn ich das halten könnte.
Also... Dir viel Freude und Glückwunsch!!
Zitat:
Wir denken doch alle noch in DM 😉Zitat:
Gibt es in Deiner Welt 1000 Euro Scheine?
...dann wären das aber mal ca. 50 Scheine😁