Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen
hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen G45 zusammenzustellen und habe eine diskrepanz mit dem konfigurator.
Ich buche das Innovationspaket (S07EW)
beinhaltet u.a.
Parking assistant Professional (S05DW)
in der weiteren Konfiguration wird der Park. Assist. Prof. aber als nicht gebucht angezeigt und kann noch einmal gebucht werden mit einem aufpreis von 300€ ............ Trägt aber den text: "in ihrer Konfiguration bzw. serienausstattung bereits enthalten"
ob das ein fehler im Konfigurator ist ????
181 Antworten
Zitat:
@Sebbo1686 schrieb am 9. Juli 2024 um 11:12:32 Uhr:
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 9. Juli 2024 um 11:02:57 Uhr:
Schöne Konfiguration! Viel Spaß mit dem neuen X3 🙂
Zitat:
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 9. Juli 2024 um 11:02:57 Uhr:
Klingt logisch. Markteinführung ist 30.11.2024, das ist KW 48.
Gibt mein neuer Fahrschulwagen 😉
Das ist ein edles Fahrzeug für eine Fahrschule.
Lässt sich der Kauf- oder Leasingpreis über die Kosten der Fahrstunden wieder reinholen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24 xxx' überführt.]
Ich habe deinen Text mal korrigiert.
Zitat:
@Pesado schrieb am 9. Juli 2024 um 10:04:36 Uhr:
Ich bin jemand, der als Ingenieur gerne innovative Technik vertritt und dafür auch bereit wäre, tief in die Tasche zu greifen, muss aber einen echten Nutzen haben. Mit der "komplexen Fehlerquelle" sehe ich ebenso. Überholassistent oder Fernparker sind für mich totaler Quatsch auf vollen Straßen oder engen Parklücken. Den Nutzen muss mir mal jemand erklären. Rückfahrfunktion, Frontkamera in engen Parkhäusern oder gespeicherte Wegerkennung in der eigenen Tiefgarage machen für mich wiederum Sinn, weil man damit die Risken für potentielle Schäden vermindert. Im Kurzurlaub in der Schweiz habe ich für mich den Sinn eines adaptiven Tempomats verstanden (ständig wechselnde Geschwindigkeiten - die überwacht werden), aber auf Deutschlands Straßen bräuchtemanich den nicht unbedingt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, so dass ich mir Panoramadach, Lichtspielereien aus Gründern der Zuverlässigkeit verkneife, weil dies irgendwann ausfällt oder Probleme verursacht (liest man jeden Tag hier).
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 9. Juli 2024 um 11:40:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 9. Juli 2024 um 11:40:32 Uhr:
Zitat:
Gibt mein neuer Fahrschulwagen 😉
Das ist ein edles Fahrzeug für eine Fahrschule.
Lässt sich der Kauf- oder Leasingpreis über die Kosten der Fahrstunden wieder reinholen?
Hab im Fuhrpark nur BMW die Schüler von heute schauen schon sehr danach was man für Fahrzeuge hat usw der Preis ist da mittlerweile garnicht mehr so wichtig wobei der bei uns im Raum recht Human ist . Man kann’s reinholen ja .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24 xxx' überführt.]
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Mit der beschriebenen Funktionalität würde ich auf jeden Fall den "Parking Assistant Professional" bestellen, weil ich damit Manöver aufzeichnen könnte. In engen Lücken würde ich damit nicht einparken, solange es nicht bekannte Autos sind, mit denen man so etwas absprechen könnte. Die Leute sind so gestrickt, dass die sich immer neben einen stellen wollen, was mich das nervt, obwohl alles herum frei ist. In diesem Fall könnte man tatsächlich ferngesteuert ausparken.
Ich denke das ist eher für schmale Garagen gedacht. Außerdem gibt’s so manches Parkhaus wo gerade an der Tür eine Säule ist.
Zitat:
@klein T schrieb am 9. Juli 2024 um 16:27:59 Uhr:
Ich denke das ist eher für schmale Garagen gedacht. Außerdem gibt’s so manches Parkhaus wo gerade an der Tür eine Säule ist.
Ohne Witz, ich habe einen Kollegen (der sich jedes Auto kaufen könnte), der schiebt seinen Kia Ceed per Hand in die Garage (zu eng) und klemmt anschließend die Batterie ab, weil er meist nur alle 6 Wochen das Auto benutzt :-). Für den wäre es was, würde er aber nie im Leben bestellen.
Eine kurze Frage zum Konfigurator - aktuell kann man die Typenbezeichnung nicht entfallen lassen. Ich gehe davon aus, dass das so gewollt ist oder habe ich etwas übersehen?!
Zitat:
@eric1978 schrieb am 10. Juli 2024 um 14:06:09 Uhr:
Eine kurze Frage zum Konfigurator - aktuell kann man die Typenbezeichnung nicht entfallen lassen. Ich gehe davon aus, dass das so gewollt ist oder habe ich etwas übersehen?!
Die entfernt dir auch der Händler ohne Schaden.
Was muss man eigentlich an oder abwählen um beim G45 m40 nicht den komplett schwarzen Grill zu bekommen den man auf fast allen Fotos sieht. Fahrassistenz plus o.ä.?
Jetzt hab ich den anderen Grill mit dem M gesehen, dachte das ginge nicht, aber es scheint als ginge es...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X3 G45 M40 Konfigurieren' überführt.]
Du meinst sicherlich M50. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Der Grill ist aber immer schwarz, das helle ist die Beleuchtung.
Also klar, M50, leider kann ich es nicht editieren.
Ich meine den M50 mit dem Kidney Grill wie hier mit der normalen Version, nicht die Beleuchtung.
Also innerhalb der Umrandung der Grill mit den helleren Streben.
https://www.bmwblog.com/2024/06/18/2025-bmw-x3-debut-specs-photos/
Im Bild die dritte Variante statt der zweiten, das ist beides eine M-Version.
Und die Frage war, wie ich konfigurieren muss, dass ich es so wie im untersten Bild bekomme.
Das ist die Beleuchtung, die grillumrandung is, leider schwarz
Mir ist aufgefallen, dass es nicht mal mehr bei m50 M Sportsitze gibt?
Das gibt es sogar im 1er M135...da gibt's auch Einstiegsleisten etc. Soll mal einer die Produktpolitik verstehen....der 1er kann mehr als der X3.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 3. November 2024 um 10:35:44 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass es nicht mal mehr bei m50 M Sportsitze gibt?Das gibt es sogar im 1er M135...da gibt's auch Einstiegsleisten etc. Soll mal einer die Produktpolitik verstehen....der 1er kann mehr als der X3.
Vermutlich wurden die nicht häufig bestellt. Zudem waren die ja auch fast nur Optik. Einen echten Mehrwert hatten die m.M.n. nicht.
Hast Du denn schon mal in den Sitzen des neuen M50 gesessen? Die sind wirklich sehr gut und bieten deutlich mehr Seitenhalt als die alten Sportsitze im G01 und sind dabei merklich bequemer.