Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
962 Antworten
Den frühesten Grüntönen trauer ich ein wenig hinterher. Das Veneziengrün Perleffekt war der absolute Kracher:
Je nach Sonneneinstrahlung leuchtendes Smaragdgrün über dunkelgrün bis fast schwarz war alles vertreten.
Als Metallic-Lackierung im nächsten Tiguan war es auch noch gut aber nicht mehr soooo brillant.
Doch das neue "Cipressino-Grün" ist in meinen Augen irgendwie nur noch ein blasses Grün-Grau, nicht nur im Konfigurator...
daher bin ich auf das "Nightshade Blue" gewechselt, das in Natura weit besser und leuchtender da steht, als im Konfigurator. Irgendwie gibt es zu wenig tolle Farben auf den Straßen - alles nur noch weiß - grau (mit Metallic auch silber genannt) - schwarz und in geringer Vielfalt mit dem Zusatz "Allergiewarnung: Kann Spuren von Farbe enthalten" 😁), nicht mein Fall.
Aber zum Glück ist die Farbempfindung ja sehr individuell 🙂
Zitat:
@holgi568 schrieb am 7. März 2025 um 07:07:16 Uhr:
- Bin eigentlich auch Weiß Fan. Aber der Kontrast war für mich persönlich zu heftig . Auch wenn es noch gut aussah von der Seite und hinten.... aber als ich es vorne sah, war ich raus....Schwarze Lackierung kam nicht in die tüte.. Leichenwagen eben...Da wurde es grün... und bereue es kein bisschen. Mit Blackstyle und 20 Zoll, einfach mega. Aber alles Geschmackssache
sieht klasse aus. ich bin auch noch am überlegen, ob dieses grün oder nightshade blau mit dem blackstyle paket 19 zöllern
Zitat:
@ru86 schrieb am 7. März 2025 um 08:00:05 Uhr:
@Topfrocker vorne sieht das Nummernschild verloren aus. Schade, dass VW an die reichen Nachbarn nicht gedacht hat.
Naja und derjenige der das so montiert hat muss blind sein. Es würde aber perfekt zum Kanton SZ passen.
Zitat:
@tiguan-fahrer schrieb am 7. März 2025 um 18:17:32 Uhr:
Naja und derjenige der das so montiert hat muss blind sein. Es würde aber perfekt zum Kanton SZ passen.
XD Was soll ich dazu sagen XD
Ich bin gebürtig aus dem großen Kanton im Norden (NRW) und vor 10 Jahren in die Schweiz. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Nummernschild vorne nicht vertikal mittig ist. Dabei stehe ich extrem auf Symmetrie. Verdammt, jetzt muss ich schon wieder ein neues Auto kaufen =P XD
Ähnliche Themen
Zitat:
@Topfrocker schrieb am 6. März 2025 um 21:01:16 Uhr:
Zitat:
@hofmannralf schrieb am 6. März 2025 um 14:00:57 Uhr:
Hier ist meiner mit 19" Black Style FelgenGenau so hatte ich ihn auch erst im Kopf. Brutaaaaal geil in komplett schwarz. Habe mich dann am Ende aber für Pearl weiss entschieden mit den gleichen Felgen und black style Paket. Gefällt mir auch einen Tick besser aber das ganz schwarze ist auch wunderschön und mega cool. Glückwunsch!!!
Echt ein schönes Auto aber warum vorne dieses kleine Kennzeichen??
Zitat:
@dereisbaeer schrieb am 7. März 2025 um 23:34:12 Uhr:
Echt ein schönes Auto aber warum vorne dieses kleine Kennzeichen??
Danke!
Ist einfach so in der Schweiz... Vorne kleines, hinten grosses Kennzeichen mit Kantons und Landeswappen. Finde ich eigentlich sehr gut und weniger aufdringlich vorne, nur die Platzhalter von vielen EU Autos sind halt entsprechend viel zu gross. Das kleine Kennzeichen ist bspw. für viele Sportwagen super, da ist ja eh kaum Platz neben Spoiler und Lufteinlässen vorne.
Zitat:
@HK2610 schrieb am 7. März 2025 um 23:54:36 Uhr:
Endlich nach nur 4 Monaten Lieferzeit...21 Zoll GMP...black...perfekt 🙂
Glückwunsch. Sieht suuuuuper gut aus!
Ohne R-Line und Elegance finde ich persönlich die Frontschürze etwas schlicht aber ist ja Geschmackssache.
Allzeit Gute Fahrt!
Zitat:
@Topfrocker schrieb am 8. März 2025 um 00:01:33 Uhr:
Glückwunsch. Sieht suuuuuper gut aus!
Ohne R-Line und Elegance finde ich persönlich die Frontschürze etwas schlicht aber ist ja Geschmackssache.Allzeit Gute Fahrt!
Ich finde den Life top. Sehr dezent gehalten alles. Diese übertriebenen Chrom Zierleisten beim Elegance und R-Line gefallen mir z.B. überhaupt nicht. Sieht irgendwie billig aus.
Zitat:
@auto3000 schrieb am 8. März 2025 um 10:15:00 Uhr:
Ich finde den Life top. Sehr dezent gehalten alles. Diese übertriebenen Chrom Zierleisten beim Elegance und R-Line gefallen mir z.B. überhaupt nicht. Sieht irgendwie billig aus.
Das ist wie immer Geschmacksache (O.k., 5 Mark ins Phrasenschweinderl). Mir persönlich gefällt der Elegance und R-Line besser.
Hinzu kommt, daß beim Life einige meines Erachtens sinnvolle Ausstattungsmerkmale, unter anderem LED-Scheinwerfer, 18-Zöller, KESSY, Alarmanlage, sensorgesteuerte Heckklappe oder auch Sitzheizung zumindest in der Grundausstattung fehlen.
Das müsste man dann über zusätzliche Pakete kompensieren. Ich habe das gerade mal im Konfi quick and dirty durchprobiert und komme dann annähernd auf den Preis des Elegance...also was soll's ?
Hier ist er endlich, nach 7 Monaten Wartezeit am 4. März abgeholt.
Bisher keinerlei Fehler feststellbar. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Untiefen der Menüs, aber wenn man sich am Anfang eine Stunde damit beschäftigt passt das auch.
Autohold hab ich deaktiviert, ich find das Rollen gut. Die Funktion hab ich per Shortcut ins Menü geholt.
Sitze ein Traum, das IQ Licht sowieso. Das Harman System find ich Klasse nach etwas Einstellarbeit.
Sehr fein finde ich die Autolock Funktion: einfach weggehen und das Auto ist verschlossen.
Der Motor ist genau das was ich wollte, hat Power wenn man sie braucht und ist sehr dezent im Komfortmodus.
Was hier immer wieder beschrieben wird ist die Geschwindigkeitswarnung. Stört mich überhaupt nicht. Hört man kaum, das Blinken im HUD kann man ignorieren oder sich eben an die Geschwindigkeit halten...
Bisher - erste 1000km - bei überwiegend Autobahn (max 150) und Landstraße nur 8,4 Liter /100km.
Wird vermutlich nicht so bleiben :-)
@belowzero
Schönes Auto, viel Spaß damit. Ich muß auch nur noch 1,5 Wochen warten, dann ist mein 2.0 TSI auch auf der Strasse.
@Jander
Gemäß seinen persönlichen Daten ist es ein 2.0 TSI mit 265 PS, muß ja auch bei 7 Monaten Wartezeit. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung konnte man den 204 PS ja noch nicht ordern.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 7. März 2025 um 12:20:49 Uhr:
...
Zumal das Blau auch schon eher in Richtung Perleffekt geht, die Tiefenwirkung ist sehr gut. Ganz zu schweigen von den je nach Wetter und Lichteinfall bis zu 4 Farben, die es haben kann, Hellblau, Dunkelblau, Schwarz, Türkis. Ich bin Heute noch froh, Blau genommen zu haben, hier im Forum war ich auch Einer der Allertersten mit der Farbe, blind bestellt und Volltreffer. Und gerade mit den silbernen Anbauteilen am Elegance ergänzt es sich hervorragend.