Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

960 Antworten

Ich persönlich finde ebenfalls das der Tiguan R-Line mit Blackstyle Paket in weiß richtig gut aussieht. Habe gestern einen weißen Elegance gesehen , der hat mir überhaupt nicht gefallen . Aber alles eine Frage des eigenen Geschmackes. Wir haben uns mittlerweile auch für einen R-Line mit BS entschieden. Nach langem hin und her haben wir uns auf das Delphin Grau Metallic geeignet. Ich hätte gerne das grün gehabt und mein Feldwebel das Silber. Damit kann ich gut damit umgehen . Dummerweise ist das schon der vierte VW Neuwagen in grau .

Wir holen am Wochenende unseren "weißen" R-Line Tiger mir Blackline Paket...
Allerdings wird er in WOB bereits auf den bestellten 0815 Winterreifen stehen, welche wir mitbestellt haben.
Schöne Bilder von dieser wird es erst in ein paar Wochen geben, wenn die schwarzen 19" drauf sind.

Bei hellen Farben sieht man die ganzen Kontraste wie Zierkanten usw. deutlich schöner.
Mein Schwager an einen eTSI Tiguan in komplett Schwarz - auch 20er Alus.
Find ich nicht soooo der brüller.
Meiner Alternative wäre noch was Grün gewesen.

Egal - jetzt passt das Auto wenigstens zu unserem kleinen Dalmatiner den wir in einer Woche holen

Zitat:

@luckymeni schrieb am 1. März 2025 um 21:08:47 Uhr:

hat jemand noch den r-line, am besten mit schönen black style 19 zoll schwarzen felgen? würde gerne sehen 🙂

Hier ist meiner mit 19" Black Style Felgen

Tiguan R-Line Black Style

Schönes Teil. Habe gerade die Info bekommen, dass meiner beim Händler steht. Sieht identisch aus nur als 2.0 TSI 265 PS mit 20 Zoll Felgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 6. März 2025 um 14:05:03 Uhr:

Schönes Teil. Habe gerade die Info bekommen, dass meiner beim Händler steht. Sieht identisch aus nur als 2.0 TSI 265 PS mit 20 Zoll Felgen.

Na endlich, Glückwunsch vorab!!

Danke, gerade den 19.03. als Übergabetermin vereinbart, dann gibt es ausgiebig Photos.

So habe ich ihn begrüßt

WOB.jpg

@ru86
Eine recht liebevolle Begrüßung ! Allzeit gute Fahrt

So hab ich das auch gemacht.
Mein Händler hatte mir bei Ankunft des Wagens ein Vorabvideo nach Aufbereitung zugeschickt, da ich aus der Nähe Berlin nach Reutlingen in BaWü fahren musste ;-)

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 6. März 2025 um 14:00:57 Uhr:

Hier ist meiner mit 19" Black Style Felgen

Genau so hatte ich ihn auch erst im Kopf. Brutaaaaal geil in komplett schwarz. Habe mich dann am Ende aber für Pearl weiss entschieden mit den gleichen Felgen und black style Paket. Gefällt mir auch einen Tick besser aber das ganz schwarze ist auch wunderschön und mega cool. Glückwunsch!!!

1
2
3

Zitat:

@picard359 schrieb am 2. März 2025 um 10:42:32 Uhr:

Zitat:

Der auf dem Foto ist zwar nicht meiner, aber so hab ich ihn bestellt. Das ist ein TSI 265, also automatisch mit 20 Zoll Felgen.

Schade dass VW die Tiguans so verschandelt haben - die Front mit der Jägerzaun Optik und dann noch in Klavierlack. Ich bin da raus.

Zitat:

@Topfrocker schrieb am 6. März 2025 um 21:01:16 Uhr:

Zitat:

Genau so hatte ich ihn auch erst im Kopf. Brutaaaaal geil in komplett schwarz. Habe mich dann am Ende aber für Pearl weiss entschieden mit den gleichen Felgen und black style Paket. Gefällt mir auch einen Tick besser aber das ganz schwarze ist auch wunderschön und mega cool. Glückwunsch!!!

Sieht mega aus, meiner kommt hoffentlich auch mal ..gleich jedoch silber und die felgen in 20zoll..

1. Bin eigentlich auch Weiß Fan. Aber der Kontrast war für mich persönlich zu heftig . Auch wenn es noch gut aussah von der Seite und hinten.... aber als ich es vorne sah, war ich raus....Schwarze Lackierung kam nicht in die tüte.. Leichenwagen eben...Da wurde es grün... und bereue es kein bisschen. Mit Blackstyle und 20 Zoll, einfach mega. Aber alles Geschmackssache
Bild #211405530
Bild #211405533

@Topfrocker vorne sieht das Nummernschild verloren aus. Schade, dass VW an die reichen Nachbarn nicht gedacht hat.

Grün mit Black Style sieht super aus, wäre heute auch meine Wahl gewesen.

Deine Antwort