Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
960 Antworten
Gestern gab es nach 10,5 Monaten die Übergabe in WOB. Zeitlich war alles pünktlich, die Gutscheine wurden in eine Decke und ein Schneidebrett investiert.
Die ersten 250km liefen gut, aber ich muss erstmal noch eine Menge rausfinden.
Es wurden gleich die Winterräder aufgezogen, die Sommerräder 20‘ werden zum AH geliefert.
Wenn ich fragen habe, werden Diese hier im Forum hoffentlich beantwortet.
viele Grüße Felix
Zitat:
@lelib schrieb am 24. Januar 2025 um 10:30:51 Uhr:
Gestern gab es nach 10,5 Monaten die Übergabe in WOB. Zeitlich war alles pünktlich, die Gutscheine wurden in eine Decke und ein Schneidebrett investiert.
Es wurden gleich die Winterräder aufgezogen, die Sommerräder 20‘ werden zum AH geliefert.Wenn ich fragen habe, werden Diese hier im Forum hoffentlich beantwortet.
viele Grüße Felix
Fesches Fahrzeug. Viel Spaß damit.
Welche Dimension haben die Winterreifen? Nur mal zu ideensamlung.
Das sind 17er
Zitat:
@cgeroldinger schrieb am 24. Januar 2025 um 13:49:04 Uhr:
Zitat:
Es wurden gleich die Winterräder aufgezogen, die Sommerräder 20‘ werden zum AH geliefert.Wenn ich fragen habe, werden Diese hier im Forum hoffentlich beantwortet.
viele Grüße Felix
Fesches Fahrzeug. Viel Spaß damit.
Welche Dimension haben die Winterreifen? Nur mal zu ideensamlung.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Silber steht dem Wagen auch sehr gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
viele Grüße Felix
JajA, die 17" Bari Winterräder, hatte ich erst bestellt, nach 2 Wochen aber storniert.
sie mir nicht Böse aber die werten das schöne Auto ganz schön ab!
Jedes Mal, wenn einer seinen Tiger präsentiert, denke ich mir: „Verdammt. Die Farbe hätte ich mir doch nehmen sollen!“
Der silberne von @lelib sieht einfach Mega aus!
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 24. Januar 2025 um 20:31:07 Uhr:
JajA, die 17" Bari Winterräder, hatte ich erst bestellt, nach 2 Wochen aber storniert.
sie mir nicht Böse aber die werten das schöne Auto ganz schön ab!
Das kann man so nicht sagen !
17-Zöller sind vielleicht auf den ersten Blick ungewohnt, weil man den Tiguan auf Abbildungen und in natura meistens mit den größeren Felgen sieht und diese Optik verinnerlicht hat.. Aber man gewöhnt sich schnell dran, da spreche ich aus Erfahrung.
Im übrigen ist 17 Zoll die von VW empfohlene Winterbereifung und es gibt auch gute Gründe dafür. Ganz daneben kann es demnach nicht sein.
Zitat:
@gringo198 schrieb am 25. Januar 2025 um 11:23:27 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 24. Januar 2025 um 20:31:07 Uhr:
sie mir nicht Böse aber die werten das schöne Auto ganz schön ab!Das kann man so nicht sagen !
17-Zöller sind vielleicht auf den ersten Blick ungewohnt, weil man den Tiguan auf Abbildungen und in natura meistens mit den größeren Felgen sieht und diese Optik verinnerlicht hat.. Aber man gewöhnt sich schnell dran, da spreche ich aus Erfahrung.
Im übrigen ist 17 Zoll die von VW empfohlene Winterbereifung und es gibt auch gute Gründe dafür. Ganz daneben kann es demnach nicht sein.
Sorry wenn ich jemand auf den Schlips getreten habe, das war doch lediglich mein Empfinden, selbstverständlich ist das Geschmacks-und Ansichtssache!
Und faktisch ist auch klar das die 17" Räder im Winter besser zum vorankommen sind!
Gefällt mir optisch halt überhaupt nicht, sorry!
@gringo..du schreibst 17 Zoll sei die von VW empfohlene Winterbereifung. Wo finde ich diese mir nicht ganz transparente VW Empfehlung?
Mir wären die optisch auch zu klein.Für den Winterbetrieb sicher besser.Ich hab schon vorgesort für meinen Tayron im März.
Zitat:
@TiGo38 schrieb am 25. Januar 2025 um 13:24:08 Uhr:
@gringo..du schreibst 17 Zoll sei die von VW empfohlene Winterbereifung. Wo finde ich diese mir nicht ganz transparente VW Empfehlung?
Mein VW-Händler hat mir für den Winter - auch bei allen Vorgängerautos - von jeher die kleinst mögliche Felgengröße angeraten. Beim Golf waren das immer 16", beim Tiguan jetzt eben 17-Zöller. Einer der Gründe ist die Schneeketten-Tauglichkeit, siehe Bild.
Und daß im Konfigurator "nur" 17- oder 18-Zoll Winterräder angeboten werden, kann man sicher auch als Indiz werten.
Zitat:
@hannes150 schrieb am 25. Januar 2025 um 13:27:25 Uhr:
Mir wären die optisch auch zu klein.Für den Winterbetrieb sicher besser.Ich hab schon vorgesort für meinen Tayron im März.
jo, die habe ich auch!!