Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
960 Antworten
Zitat:
@Topfrocker schrieb am 30. Dezember 2024 um 21:43:12 Uhr:
Sieht super aus!Verstehe nicht, warum manche Schwarz so verteufeln...sieht doch wirklich super aus und steht dem Auto. Ob mit Chrome oder Black Akzenten.
Wir haben unseren 1:1 wie in folgendem Clip gekauft und sind damit extrem zufrieden. Wie ein Stormtrooper :-) falls das jemandem was sagt ;-)
Luke……
Zitat:
@Benno119 schrieb am 30. Dezember 2024 um 22:00:08 Uhr:
Ich finde den Schlüssel schön so wie er ist. Warum verbergt ihr ihn?
Hast vollkommen recht...habe einfach Angst vor Macken und Kratzern. Meine dreijährige Tochter spielt gerne damit und schlimmer noch, meine Frau fährt das Auto X-D
Der Schlüssel ist fast immer im Rucksack und würde recht schnell entsprechend aussehen, daher ist er in einer Silikon-Hülle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 30. Dezember 2024 um 22:26:45 Uhr:
Der Schlüssel ist fast immer im Rucksack und würde recht schnell entsprechend aussehen, daher ist er in einer Silikon-Hülle.
So richtig ;-)
Zitat:
@Fascin schrieb am 30. Dezember 2024 um 21:04:14 Uhr:
Zitat:
Genau das Video, welches uns letztendlich inspiriert hat, den neuen Tiger so zu bestellen. Nightshade Blue “R” , Blackline mit Leder. Und genau diese blaue Naht finde ich wieder schick. Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Dazu dann die passende Hülle für den Schlüssel. :-)Da passt es ja wieder, finde die Kontrastnaht auch schick. Allerdings muss sie zur Außenfarbe passen - ich habe meinen deshalb auch in weiß genommen.
Bei Grün beißt es sich mMn.
Da beißt sich nichts, wie auch, die Nähte sind innen und das Grün außen 🙄
Zitat:
Zitat:
@Fascin schrieb am 30. Dezember 2024 um 21:04:14 Uhr:
Zitat:
Genau das Video, welches uns letztendlich inspiriert hat, den neuen Tiger so zu bestellen. Nightshade Blue “R” , Blackline mit Leder. Und genau diese blaue Naht finde ich wieder schick. Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Dazu dann die passende Hülle für den Schlüssel. :-)Da passt es ja wieder, finde die Kontrastnaht auch schick. Allerdings muss sie zur Außenfarbe passen - ich habe meinen deshalb auch in weiß genommen.
Bei Grün beißt es sich mMn.
Da beißt sich nichts, wie auch, die Nähte sind innen und das Grün außen 🙄
Doch, für mich muss die Nahtfarbe zur Aussenfarbe passen. So habe ich es bisher bei allen meinen Autos gehalten - idealerweise ist sie sogar
identisch zur Außenfarbe.
Vor Bestellung habe ich mir einen Cipressinogrünen angesehen und das ist mir sofort als ich die Tür geöffnet hatte ins Auge gestoßen.
Klar fällt es bestimmt vielen garnicht auf, mir allerdings schon.
Frage mich, wann wir alle wegen OT endlich so richtig was auf die Finger kriegen ;-) liken wer dafür ist!
Stimmt. Wäre vermutlich besser hier.
Da sind wir wohl unter die Weihnachtsamnestie gefallen. :-)
konfigurationshilfe-ausstattungsfragen
Krass, noch kein Post in diesem Jahr. Das muss sich ändern. ;-)
Nach 289 Tagen heute in WOB abgeholt.
Die ersten Eindrücke nach den ersten 300km:
- Der 1.5 eTSI ist keineswegs überfordert mit dem Auto und macht durchaus Spass. Wir würden diesen Motor sofort wieder wählen.
- Das IQ Light ist sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn super.
- Die Bremse muss man etwas mehr durchdrehen bis die Bremskraft kommt, könnte ein bißchen eher ansprechen.
- Handys laden sogar mit einer dicken Hülle kabellos. Endlich mal brauchbar und praktisch.
- Die Kameras könnten zwar hochauflösender sein und ein schärferes Bild liefern, sind aber dennoch brauchbar. Noch nicht getestet bei absoluter Dunkelheit.
- Fahrwerk und Straßenlage sind auch ohne DCC mit 20-Zöllern spitze.
- Das Automatik-Getriebe schaltet butterweich und macht Spass.
- Das Kennzeichen vorne ist nicht geschraubt. Es bedurfte zwar einer bis zwei Diskussionen und unser Auto war das einzige, das ohne vorderes Nummerschild in die Halle gefahren wurde, aber letztendlich wurde der schmale Kennzeichenträger doch montiert. Und er passt super, nichts stört, nichts piept.
Das erstmal nur auf die Schnelle. Insgesamt trotz des vielen Ärgers im Vorfeld ein sehr schönes Auto.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 17. November 2024 um 19:54:06 Uhr:
Meeeeega geiles Auto
Hi,
Welche Farbe ist das?🙂
@Migo203:
Bezüglich der Bremsen. Ich denke, die werden mit der Zeit besser.
Du musst bedenken, dass du ein neues Fahrzeug hast. Da muss sich erst alles einspielen, auch die Bremsen.
Habe ihn, wie ihr seht dem alter entsprechend als Elegance genommen.
Macht Hölllllllllllllisch Spass. 2.0 Diesel
Zitat:
@Fonsonelli schrieb am 24. Januar 2025 um 07:46:46 Uhr:
Habe ihn, wie ihr seht dem alter entsprechend als Elegance genommen.
Macht Hölllllllllllllisch Spass. 2.0 Diesel
Viel Spaß damit. Dem Alter entsprechend gibts nicht. Ich hatte früher immer Highline usw. und jetzt mit 58 das erste mal einen „R“ bestellt. 😉