Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Sieht bombastisch mega geil gut aus :-) und die Lichtverhältnisse zeigen wirklich Wirkung.

Glaube aber auch in der R-Line mit Black Paket und coolen Felgen kann den neuen Tiguan keine der Lackfarben entstellen. Selbst komplett schwarz mit den richtigen Felgen sieht brutal aus.

So habe ich ihn bestellt, alles komplett schwarz. Habe ich so bei einem probegefahrenen Touareg gesehen und fand‘s sehr gut.

Zitat:

@Jander schrieb am 29. Dezember 2024 um 21:16:46 Uhr:

So habe ich ihn bestellt, alles komplett schwarz. Habe ich so bei einem probegefahrenen Touareg gesehen und fand‘s sehr gut.

Hätte den neuen Tiguan auch in komplett schwarz genommen, falls es nicht weiss geworden wäre... vielleicht beim nächsten. Wir haben vorhin in den Bergen einen auf dem Parkplatz in schwarz und R-Line gesehen. Hast alles richtig gemacht, sehr geile Kombination! Batmobil ;-) Hat meiner Frau auch sehr gefallen.

junge junge junge, da sind zwei kurz vor dem Absp........

Ähnliche Themen

Gerade einen deiner letzten Beiträge gelesen:

"In schwarz hat der genau 0 Akzente . Es ist eine schwarze Einheitsmasse, ein Klotz"

Sorry, dass wir nicht deiner Meinung sind und vielleicht deine Gefühle verletzt haben X-D

Aber leben und leben lassen, oder wie sagt man ;-)
Also mach dich mal locker und werde nicht direkt vulgär.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber dass Schwarz jetzt nicht wirklich gut geeignet ist, wenn man Konturen oder die Form betonen will, ist schon irgendwie klar.
Und ein All Black-SUV, das muss man schon wollen...

Die 21er Estoril machen schwer was her, mehr geht nicht.

Zur Lackfarbe noch: weisse Autos wirken optisch größer, schwarze entsprechend kleiner. Was gefällt ist jedem seine Sache.

Die 21er sehen top aus, wäre auch meine Wahl, wenn ich es haben wollen würde ;-)

Dann möchte ich meinen Schwatz, eeh schwarz, hinzufügen.....
Im Felgenthread, der ja nicht so ergiebig war, habe ich schon zugegeben, dass ich kein Freund dieser Blackmania bin, die allenthalben für die zunehmende Tristesse auf unseren Straßen sorgt.

Ich habe schwarz bestellt, ohne Blackstyle, letztlich auch, weil ich jetzt viele Jahre schwarze Autos hatte, die immer noch, wenn sie sauber sind, elegant und seriös aussehen, optisch auch groß genug. Gerade weil ich so viele schwarze Elemente nicht im Kontrast zu einer anderen Farbe sehen will, gefällt mir dies gut. Und R-Line, weil sie dann auch glänzend lackiert sind und sich daraus ein für mich stimmiger Gesamteindruck ergibt. Und den Kontrast und die Konturen auf dem schwarzen Klecks machen die verbliebenen Chromelemente, die Spangen vorne und hinten gefallen mir richtig gut.

Inspiriert haben mich Youtube-Videos, wo diese Modelle stehend in all ihren Facetten vorgestellt werden, z.B der hier https://youtu.be/cpAfOeZGmEs?si=-f5qV-YzgATpGZd- Es gibt aber noch andere. Ein Film hat mich jedoch nervös gemacht, dieser hier: https://youtu.be/9p8v_4FdwVQ?si=-fjKkjA2PE73184p Je nach Lichteinfall ist dieses Blau der Hammer. Aber wenn ich das nun schon wochenlange Schiitwetter hier Norden ansehe, liege ich wohl richtig...... halt Geschmacksache.

Viel Spaß und Freude mit Euren mehr oder weniger vielen schwarzen Styles.

Zitat:

Genau ;-)
Hatte auch schon weiße, schwarze und graue. Daher wolle ich jetzt unbedingt mal eine andere Farbe.
Auch ich bin von dem facettenreichen Grün (wie bereits einmal geschrieben) wirklich begeistert. Hat je nach Lichteinfall einen Grau- Grün- und auch etwas Gelbstich und einen guten Kontrast zum Schwarz.
Hier noch ein paar Fotos - vor allem für diejenigen, die vielleicht noch in der Entscheidungsphase sind:

Absolut schicke Farbe. Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn die blaue Kontrastnaht der R Line innen nicht wäre. Da bin ich zu perfektionistisch 😁

Genau das Video, welches uns letztendlich inspiriert hat, den neuen Tiger so zu bestellen. Nightshade Blue “R” , Blackline mit Leder. Und genau diese blaue Naht finde ich wieder schick. Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Dazu dann die passende Hülle für den Schlüssel. :-)

Hülle

Zitat:

Genau das Video, welches uns letztendlich inspiriert hat, den neuen Tiger so zu bestellen. Nightshade Blue “R” , Blackline mit Leder. Und genau diese blaue Naht finde ich wieder schick. Gut das die Geschmäcker verschieden sind.
Dazu dann die passende Hülle für den Schlüssel. :-)

Da passt es ja wieder, finde die Kontrastnaht auch schick. Allerdings muss sie zur Außenfarbe passen - ich habe meinen deshalb auch in weiß genommen.

Bei Grün beißt es sich mMn.

Zitat:

Absolut schicke Farbe. Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn die blaue Kontrastnaht der R Line innen nicht wäre. Da bin ich zu perfektionistisch 😁

Hihi, das kann ich nachvollziehen - ist mir auch sofort aufgefallen.
Hatten ihn auch zunächst tatsächlich in blau bestellt! Als ich aber die grüne Farbe mal live gesehen hatte, musste ich einfach umbestellen. Ging dann auch noch ohne Änderung des Liefertermins.

Übrigens vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen…

Sieht super aus!

Verstehe nicht, warum manche Schwarz so verteufeln...sieht doch wirklich super aus und steht dem Auto. Ob mit Chrome oder Black Akzenten.

Wir haben unseren 1:1 wie in folgendem Clip gekauft und sind damit extrem zufrieden. Wie ein Stormtrooper :-) falls das jemandem was sagt ;-)

https://youtu.be/kmzuAYT_E4Y?si=ytu6rcitSp-i_CVT

Bild 1
Bild 2

OT: Falls jemand einen coolen Schutz für den Schlüssel sucht, wir haben diesen und der ist einfach Hammer!

https://amzn.eu/d/ijVSEmV

Deine Antwort