Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

Hi

die Tatsache, dass die Fa. sich hier nicht mehr äußert, reicht mir eigentlich als Aussage.

Allerdings gibt mir die Masse der Einmalposter in diesem Thread zu denken.....

Gruß

AKL33
MOD MB Foren

Ha, jetzt hat mich doch so einer auf´m Parkplatz angesprochen und wollte mir meinen Dicken für 1700€ abkaufen..und ratet mal: "Er kauft für so ´ne Firma ein, sehr seriös alles" meinte er nach kurzem Gespräch...und die Firma ist ECM. Ich konnte mir ein Lachen irgendwie nur mit Mühe verkneifen 😁
Jaja, seeeeehr seriös alles...

************ Ich rate allen hier, die Geschäftspraktiken dem Verbrauscherschutz zu melden!!! Nur in der Masse kann man gegen solche ***** vorgehen!!!
Mfg F.Meyer

edit by AKL:
Hi
bestimmte Aussagen sollten / dürfen nur Gerichte tätigen, ansonsten haben wir den Tatbestand der Verleumdung, für den wir dann gerade stehen müssen. Ich bitte um Verständnis, aber hier musste ich leider einen Teil Deiner Aussage editieren.

Eurocarmobil

Hallo an alle,
auch ich bin auf ECM reingefallen. Eine SMS, mein Rückruf um AGBs und schrichtlicher Beschreibung der Leistungen, und schon hatte der Mitarbeiter meine Daten aufgenommen.

Heute kam eine Vermarktungsbestätigung in Haus (habe ich nie erteilt) und ein §8, in dem man zwar innerhalb 14 Tage urücktretetn kann, jedoch nicht bei telefonisch erteilter Vermarktungsbestätigung.
(Geht das so, ohne Hinweis auf die AGBs ohne Unterschrift??)

Habe gerade einen Widerruf aufgesetzt (Zusendung von Infos, nicht Vermarktung / Kein Hinweis auf Vermarktungsbeginn und somit keine Mögl. zum Rücktritt / Fernabsatzgesetzt BGB $312)

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Einen schönen Tag noch!

Moin,

Der BESTE Tipp den man dir machen kann ist folgender :

Wende dich an eine örtliche Verbraucherzentrale !

Diese können und werden dich entsprechend beraten.

MFG Kester

Hallo MT-User, -Leser und Moderatoren,

dieser Thread ist bereits über 7 Monate alt. Es sind die verschiedensten Arten der Kommentare und Antworten drin. Jeder praktizierender Anwalt nimmt sich gerne der Sache an weil er so seine Miete verdient (ist auch berechtigt).
Was soll aber einer tun wenn er die Mahnungen bekommen hat und kein Rechtschutz hat oder so pleite ist das selbst ein Fünfziger für eine RA-Beratung zu viel sind? Ist hier noch jemand da der die Mahnungen von ecm von Anfang bis Ende ignoriert hat. Sachlich begründete Antworten bzw. Erfahrungen sind bestimmt das was alle "neuen Opfer" sich wünschen würden. Gibt es jemandem hier im MT-Forum dem ecm das Geld tatsächlich durch ein Inkassobüro abnehmen konnte (durfte)?

Gruß
beni

Moin,

Verbraucherzentralen helfen in solchen Fällen meistens KOSTENLOS. Die sind wirklich erstklassig für solche Fälle gerüstet.

MFG Kester

ecm

Der Hinweis auf die Verbraucherzentrale ist sehr gut.
Wenn man trotzdem einen Anwalt nehmen will und keine Kohle hat, sei auf die Beratungshilfe verwiesen, die schon außergerichtlich gewährt werden kann.
raupe55

eine Warnung mehr !!

hätte ich hier doch vorher vorbeigeschaut....

Die o.g. Methoden laufen leider immer noch, ich habe natürlich auch eine SMS bekommen "Kaufe Ihr Fahrzeug rufen sie doch bitte zurück"Da es sich diesmal nicht um eine 190 Nr. handelte hörte ich mir den Spaß mal an. Völlig unverbindlich wurde mir angeboten mein Fahrzeug innerhalb von vermutlich 1-3 Wo zu verkaufen u. das alles für geschenkte bla bla bla ! Es wäre völlig unverbindlich u. wenn mein Nachbar das Auto morgen kauft ist natürlich alles vergessen bla bla ....

Ließ mir jedenfalls mal was zuschicken u. wurde erst mißtrauisch nachdem ich nach ca. 14 Tagen die erste Mahnung erhielt u. dann mißtrauisch mal unter google an dieses Forum geriet.

Ärgere mich gerade über meine eigene Dummheit nach 36 Jahren Lebenserfahrung nun doch mal auf
jemanden am Telefon reinzufallen.

Werde morgen die o.g. Maßnahme ergreifen, arbeite auch für den gelben Autoclub u. habe einen ganz guten Draht zu einem Kölner Privatsender, vielleicht kann man da ja mal was ins Rollen bringen.

erst gehandelt und dann informiert

Hilfe,

was sind die besten sofortmaßnahmen, wenn man den Fehler gemacht hat, sich die Unterlagen zuschicken zu lassen?

Sollte mir angewöhnen, bei jedem sch... erst im Internet nachzuschauen.

DANKE

ECM

Hallo! Für alle in diesem Forum habe aus zuverlässiger Quelle erfahren das die besagte Firma demnächst Insolvenz geht.... Ich hoffe das nicht mehr all zuviele leute auf diese beschissene Firma reinfallen....

ECM

@ hexe 1582

Du musst aber eine sehr sichere Quelle haben?! Frage mich nur, wenn die Firma so besch... ist, warum du dann da gearbeitet hast...

Kleiner Tip am Rande: Pass auf deine Äußerungen auf. Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Re: ECM

Zitat:

Original geschrieben von asty

Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Liebe asty,

Du möchtest uns doch bitte mitteilen wo Dein Schüßlein hingehen soll !

db1

Immer wieder die einmalposter....irgendwie verdächtig.......egal.

Bitte daran denken, dass die Aussagen sachlich und fundiert sein sollten.

Gruß

AKL33

Hi nochmals

aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass es meine Position zulässt, die IP Nummern der einzelnen Posts zu sehen.

Mehrfachanmeldungen sind bei uns nicht geduldet !
Im übrigen macht es eine Position auch nicht glaubwürdiger, wenn man mit verschiedenen Nicks in dieselbe Kerbe haut.

Und wer sich keine öffentliche Stellungnahme zutraut, muss auch keine Drohungen verbreiten.....

Fazit: Ich hab jetzt genug von Einmalpostern die erfolgreich ein Auto bei der Fa. verkauft haben.

Über die Aussagekraft dieser Posts brauch ich wohl nichts extra erwähnen.......lasst es einfach....

Ob die Fa. demnächst insolvent ist oder nicht, weiss ich nicht, wird aber sicher, falls es stimmen sollte, irgendwann zu lesen sein.

Beschränken wir uns also auf Tatsachen.........die sind ja mitlerweile zur Genüge vorhanden.

Gruß

AKL33
Moderator MB Foren

Deine Antwort