Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

- toller Tipp! Aber Vorsicht, kann Dir als Rechtsberatung ausgelegt werden!
Kann als ein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz angesehn werden.
Schaust Du hiää!
Besser per PN!

...typisch! Das beste mal wieder verpaßt! :-(

Könnte mir denn bitte jemand den Tip per PN mitteilen?
Da würde ich mich schon sehr drüber freuen.

Viele Grüße
Anja

Einblick

Also damit ihr mal einen Einblick in die Vorgehungsweise der Firma *** bekommt…! Ihr inseriert euren Wagen in der Lokalen. Die Firma *** fordert fast Bundesweit alle Tageszeitungen an und läst sich diese auf dem postalischem Weg schicken. Ihr erhaltet eine SMS …“Wir interessieren uns für Ihren Wagen“. Bei Euch macht es Klingelingeling und seht den Wagen schon in Bare Münze (Verständlich) Ihr kommt in Gespräch und vermittelt euere genaue Fahrzeugdaten. (Das solltet ihr nicht tun) Der Wagen wird in der Datenbank „gelistet“ und Ihr bekommt eine Auftragsbestätigung. Den Rest könnt ihr Euch selber …Ein Schelm wer böses denkt

Eurocarmobil

Hallo raupe 55, könntest Du mir den Tip als pn zuschicken? Danke

eurocarmobil

Okay, AKL33, das sehe ich ein.
Also werde ich für die, die bislang erst die Auftragsbestätigung samt Rechnung erhalten haben, den Fortgang meines eigenen privaten Falles schildern: nach meinen "Widerruf"gemäß § 8 der AGB´s von ECM, den ich dort persönlich abgegeben habe, erhielt ich einen Brief, in dem stand, dass ein Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz (§ 312b BGB) zustande gekommen sei. Der Widderuf sei gem. § 8 der AGB´s in Verbindung mit § 312d Absatz 3 BGB ausgeschlossen, weil die Vermarktung bereits bei Vertragsschluß begonnen habe. Trotzdem sei man bereit, gegen die Gebühr von nur noch 59,90 Euro den Vermarktungsauftrag zu stornieren. Zahlbar innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt des Briefes.
Der Brief war übrigens nicht unterschrieben und nur eine Kopie. Meine Antwort darauf schicke ich diesmal per Einschreiben.
Ich wiederhole hier nur noch mal das bereits häufig von euch Gesagte: blos nicht zahlen.
In diesem Sinne,
Gruß raupe55

Hallo,

sehr interessanter Beitrag! Ich habe selber einen PKW in der Tageszeitung inseriert und habe vor einigen Tagen auch einen Anruf von besagter Firma erhalten. Es wurden einige Fahrzeugdaten abgefragt mit dem Hinweis, man würde mir gerne ein Angebot schicken - per Fax oder SMS. Meine Adresse bräuchte man auch noch (zwecks eventueller Besichtigung). Das Angebot ist nun auch eingetrudelt, zurückgerufen habe ich noch nicht - sondern erstmal gegoogelt und sofort im MT Forum gelandet. Meine Frage nun kurz und knapp:

Habt ihr allein auf den ersten Anruf hin schon eine Rechnung erhalten?

Ich bin ja mal gespannt - von einer Vermittlung war jedenfalls nicht die Rede, sondern lediglich davon, dass die Firma mein KFZ ankaufen möchte. Die 89,- € wurden auch noch nicht erwähnt.

Im Namen des Volkes

Hallo Leute,

ich halte gerade das Gerichtsurteil gegen die Firma ECM in meinen Händen!

Ich hab gewonnen !!!

Die Firma ECM wurde verurteilt mir die 89€ zuzüglich Zinsen zurück zu zahlen.

Es hat sich gelohnt. Ich kann nur allen empfehlen die von der Firma beschissen wurden ihr Geld wie ich Gerichlich einzuklagen. Es macht zwar alles etwas Arbeit, vor allem, weil ich es ohne Rechtsanwalt gemacht habe, aber dieser Firma gehört gezeigt, dass es so nicht geht.

Werde natürlich weiterhin im Forum nachsehen, denn es interessiert mich schon sehr, wie es allen anderen ergeht.
Wer Fragen zum Gerichtlichen Verfahren hat, kann mich gerne anmailen.

Gruß Sammy1008

Was uns AdrianX hier berichtet, scheit ja auf einen Wandel der Geschäftsgebahren der Firma hinzudeuten. Mal sehen, was er noch erlebt, normalerweise haben doch alle immer gleich die Rechnung bekommen und er nun wohl doch ein Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von AdrianX

Hallo,

sehr interessanter Beitrag! Ich habe selber einen PKW in der Tageszeitung inseriert und habe vor einigen Tagen auch einen Anruf von besagter Firma erhalten. Es wurden einige Fahrzeugdaten abgefragt mit dem Hinweis, man würde mir gerne ein Angebot schicken - per Fax oder SMS. Meine Adresse bräuchte man auch noch (zwecks eventueller Besichtigung). Das Angebot ist nun auch eingetrudelt, zurückgerufen habe ich noch nicht - sondern erstmal gegoogelt und sofort im MT Forum gelandet. Meine Frage nun kurz und knapp:

Habt ihr allein auf den ersten Anruf hin schon eine Rechnung erhalten?

Ich bin ja mal gespannt - von einer Vermittlung war jedenfalls nicht die Rede, sondern lediglich davon, dass die Firma mein KFZ ankaufen möchte. Die 89,- € wurden auch noch nicht erwähnt.

Hallo,

ich habe auch solch ein Angebot erhalten - allerdings per Email. Gott sei Dank habe ich nicht dort angerufen, obwohl der Angebotspreis sehr verlockend war (300,- unter VB). Auch in der Email war nichts über eine Vermittlung vermerkt - auch nichts von irgendwelchen Gebühren. Ich habe allerdings auch schon Bedenken, dass ich bald eine Rechnung erhalten werde...

Gruß
Cosy

Hallo,
vor 2-3 Wochen hat mich die ECM das erste mal angerufen und mir erklärt das dort Interesse am PKW besteht. Sie fragten alles zum Auto ab und sagten zu mir ein Angebot per Fax zukommen zu lassen. 2 Tage später kam das Angebot per Fax.
Die Rufnummer war unterdrückt. Abdruck auf keinem Geschäftspapier ohne Unterschrift und der Zusatz "Freibleibend".
Man bat um Rückruf was ich unterließ.
2 Wochen später ist der Wagen wieder in der Zeitung. Neuer Anruf von ECM. Ich hatte mich aber nun schon hier umgetan und war vorgewarnt. Und habe darauf hingewiesen, dass ich an einer Geschäftsverbindung zur ECM kein Interesse habe.
Im übrigen: Ich hatte den Eindruck, das ein ganzes Call-Center mit den "Angeboten" beschäftigt ist. Im Hintergrund habe ich einige andere Agents mithören können.
Ich halte diese "Dienstleistung" von ECM für überflüssig. 1. haben Aufkäufer international Zugriff auf das Internet mit einer riesigen Auswahl. EIne Dienstleistung von ECM wird also kaum in Anspruch genommen werden 2. Haben Verkäufer ebenfalls Zugang dorthin um Ihre Fahrzeuge feilzubieten.

Worum es geht ist oben bereits ausreichend behandelt worden!!

Hallo,

ich habe mir gerade alle seiten die von euch geschrieben wurden durchgelesen. und kann nur sagen wir unseriös is diese firma eigentlich.... Es gibt ja nur negative Beiträge über die Firma..

Eurocarmobil, Abzocker

Ich kann die Abzockermasche der Firma, die bereits in vielen Beitraegen beschrieben wurde, nur bestaetigen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass eine Firma, die so offensichtlich unserioese Geschaefte betreibt nicht aus dem Verkehr gezogen wird.
Ich hatte den Vermittlungsauftrag ueber das Telefon nicht einmal erteilt, sondern lediglich um die Zusendung der Vertragsbedingungen gebeten. Da dies offensichtlich "missverstanden" werden wollte, erhielt ich mit den AGB auch gleich die Rechnung. Daraufhin habe ich den Widerruf sofort abgeschickt. Mittlerweile habe ich die 2. Mahnung erhalten. Zahlen werde ich nicht. Auf den Rechtsstreit lasse ich es gerne ankommen.

Hallo,

aber wenn man sich vorher über die firma informiert, d.h. per internet dann kann man eigentlich sehen das wenn man am telefon seine Adresse durchgibt das man dann den vertrag eingeht....

Naja, DAS müßten sie doch aber am Telefon sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Naja, DAS müßten sie doch aber am Telefon sagen.

Eben. Und genau deswegen fallen sie vor Gericht hinten runter...

Deine Antwort