Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

ECM

@ AKL33

IP-Adresse hin oder her... Es gibt vielleicht auch Leute die zu Hause noch kein Internet haben und über einen Rechner antworten möchten, der sich schon mal angemeldet hat.

Ich bin Mitarbeiterin bei dieser Firma und finde es schlimm, dass eine kleine Firma so runter gemacht wird. Die Leute, die bei uns anrufen, werden darauf hingewiesen, dass es ein mündlicher Vertrag ist, der geschlossen wird. Deutschland ist eine Drängler- und Wir-können-nicht-richtig-zuhören-Nation. Wir haben auch Kunden die mit uns voll zufrieden sind.

asty, können Sie uns dann hier mal sagen, wieviele Vermittlungsverträge im letzten Monat abgeschlossen wurden, wieviele Fahrzeuge vermittelt wurden und ob allen anderen ihre 89 Euro zurücküberwiesen wurden?

Niemand möchte eine ehrlich arbeitende Firma kaputtmachen, aber eine Firma, die unter dem Hinweis, unverbindlich Informationsmaterial zusenden zu wollen, Adressen sammelt an die dann Rechnungen und Mahnungen geht, fällt nicht unter ehrlich. Aber wenn sie selber dort arbeiten, können sie ja am besten beurteilen, wie ehrlich ihre Firma ist, egal ob sie im Telefondienst oder der Buchhaltung sind.

Und ob ich unbedingt Kunde in meiner eigenen Firma sein wollte, steht auch auf einem anderen Blatt, aber da ich mir unsere Produkte nicht leisten kann, fälllt diese Frage flach.

@ holt

Die Frage kann ich gerne beantworten. Letzten Monat wurden durch uns 12 Fahrzeuge vermittelt. Und die Leute, denen die Gebühr von 89 € zur Rückzahlung zustehen, haben diese, nach Übersendung der erforderlichen Unterlagen, auch zurück erhalten.

Re: ECM

Zitat:

Original geschrieben von asty

@ AKL33

IP-Adresse hin oder her... Es gibt vielleicht auch Leute die zu Hause noch kein Internet haben und über einen Rechner antworten möchten, der sich schon mal angemeldet hat.

Ich bin Mitarbeiterin bei dieser Firma und finde es schlimm, dass eine kleine Firma so runter gemacht wird. Die Leute, die bei uns anrufen, werden darauf hingewiesen, dass es ein mündlicher Vertrag ist, der geschlossen wird. Deutschland ist eine Drängler- und Wir-können-nicht-richtig-zuhören-Nation. Wir haben auch Kunden die mit uns voll zufrieden sind.

Hi Asty,

schön, dass Du wenigstens zugibst von der Fa. zu sein.....hat auch noch nicht jeder in diesem Thread geschafft....

Meine private Meinung ?

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing....

Was solltest Du auch sonst sagen. Was mir fehlt sind die glücklichen Kunden die hier mal ihre Meinung zum Besten geben...leider totale Fehlanzeige.....mal abgesehen von denen die ich im Eingangssatz erwähnte.

Mit den mündlichen Verträgen ist das nebenbei bemerkt so eine Sache. Zu einem Vertrag gehören bekanntlich immer 2 und nicht einer der einen schliesst und der andere, der sich nur informieren will und dann eine Mahnung bekommt.
So stellt sich das zumindest nach lesen der 10 Seiten hier dar.
Von Eurer Seite hat sich bislang auch noch niemand bemüht, dieses anders darzustellen, bzw. zu entkräften, mal abgesehen von einer Einladung zum Tag der offenen Tür, die nichts bringt weil als vertrauensbildende Massnahme eher nicht geeignet.

Dann haben wir hier noch ehemalige Mitarbeiter die vor der Fa. warnen etc.
Ist doch logisch in welche Richtung sich die Lage hier entwickelt.

Ich könnte sogar damit leben, wenn mal von offizieller Seite ein Statement käme wie z.B. Ja wir haben da ein paar Fehler gemacht, aber soll nicht wieder vorkommen

Plusminus warnt vor der Fa.
Der ADAC beschäftigt sich damit
Ihr behauptet ihr habt so viele zufriedene Kunden.

Wer son Fass aufmacht der muss auch mal sehen lassen.
Also her mit den zufriedenen Kunden.
Ich wiederhol mich....hier gibts Werbung für Euch die nichts kostet. Aber bitte keine Fakes....dafür bin ich selber zu lange im Geschäft....das fällt auf.

Gruß

AKL33

@ AKL33

Aus welchem Grund sollte ich auch leugnen bei dieser Firma zu arbeiten? Es ist aber so, dass wir Mitarbeiter auch nur Anweisungen von ganz oben bekommen. Also nicht die Schuld, wenn irgendetwas in die Hose gegangen sein sollte, auf uns kleine Angestellte schieben.

Ich kann mir leider nicht erklären, warum sich niemand von unseren zufrieden Kunden hier meldet. Ich habe zum Beispiel schon zwei von Ihnen persönlich kennen gelernt und diese wollen uns auch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Unsere Mitarbeiter weisen aber jeden, ich sitze zwar nicht mit in dem Zimmer, weiß es aber, darauf hin, dass es ein Vertrag ist, der am Telefon geschlossen wird. Mich wundert dann, warum viele Kunden es verstehen, wie der Hase mit der Vermittlung läuft und ohne murren und knurren gleich die Gebühr anweisen...

Die Firma hat sich aber hier doch zum Thema geäußert. Und ich persönlich fand es sehr schade, dass hier kaum Leute beim Tag der offenen Tür aufgeschlagen sind. Man kann bei solchen Veranstaltungen persönlich mit den Leuten reden. Wenn ich jetzt hier was schreibe, kann es ja passieren, dass es jemand in den falschen Hals bekommt. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mal jemand von euch zum nächsten Tag der offenen Tür kommen würde.

Werde es auf jeden Fall an die Geschäftsleitung weiter geben, dass hier auf ein Statement gewartet wird, aber ob was kommt kann ich nicht beeinflussen.

Hi nochmals

zum Tag der offenen Tür sagte ich ja bereits mehrfach etwas.

Was die Erläuterungen der GL betrifft.....ich / wir warte(n)

Gruß

AKL33

Zitat:

Original geschrieben von asty

@ holt

Die Frage kann ich gerne beantworten. Letzten Monat wurden durch uns 12 Fahrzeuge vermittelt. Und die Leute, denen die Gebühr von 89 € zur Rückzahlung zustehen, haben diese, nach Übersendung der erforderlichen Unterlagen, auch zurück erhalten.

Das ist jetzt aber ein Witz? Ihr habt ganze 12 Fahrzeuge Vermittelt das heißt einen Umsatz von 12*89 = 1086Euro gemacht. War das der schlechteste Monat seit bestehen der Firma? Oder verdient ihr dort alle nur 1Euro am Tag? Wie Finanziert ihr euch denn bei so einen gigantischen Umsatz?

...besser als Fernsehen!!!

Ich denke schon daran hier einen Krimi draus zu machen - findet sicher reißenden Absatz!

Jetzt fehlt nur noch ein Post vom ADAC und PM - dann druck ichs schonmal aus. LOL

ECM

@ Asty

Wieso sollte ich bei der Firma gearbeitet haben??? Kannst du mir das erklären?? Wie kommst du darauf??

Moin,

Nunja ... Ich halte es trotz allem für ein ziemlich unseriöses Gebahren.

Ich kenne KEINE Firma, die mündlich am Telefon einen Vertrag abschließt ... und dann ganz ohne einen schriftlichen Vertrag zuzuschicken eine Gebühr haben will.

Jede Firma weiß, das in so einem Fall eine ausreichend große Menge Personen stets bestreiten wird, einen Vertrag ABGESCHLOSSEN zu haben.

Firmen, die solch eine Telefonwerbung seriös betreiben, schickten MIR bisher jedesmal einen Vertrag zu, den Ich unterschrieben zurückschicken musste. Wurde dies nicht getan, keine Leistung und keine Rechnung.

So geschehen z.B. bei meinem Elektrizitätsanbieter, meinem Handyprovider (hier war es eine Vertragsverlängerung!) und bei meinem Internet-Webspace-Provider.

Denn dieses Modell, das seit Jahren ausgesprochen gut funktioniert, bietet für BEIDE Seiten nur Vorteile und schließt etwaige MISSVERSTÄNDNISSE völlig aus.

So erscheint mir das Gebahren exakt so, wie bei einigen Firmen, die einen Dialer benutzen und dann Rechnungen verschicken, weil dieser Dialer für ne Sekunde einen Rechner angewählt hat, und man da einen "rechtsgültigen" Vertrag geschlossen hätte.

Solche Verträge ... haben den Witz, das man sie nicht beweisen kann, und somit ist Ihre "Wirkung" doch sehr sehr zweifelhaft, da unbeweisbar. Hier macht sich wieder die Wahrheit klar ... Traue niemals einem mündlichen Vertrag, alle Absprachen bedürfen der Schriftform ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich kenne KEINE Firma, die mündlich am Telefon einen Vertrag abschließt ... und dann ganz ohne einen schriftlichen Vertrag zuzuschicken eine Gebühr haben will.

Ich schon Lottogemeinschaft Südwest (LGS) und/oder VKG Verlagsvertriebs KG zu der VKG Verlagsvertriebs KG gehört auch TV-Movie.

War so ich hab nen Anruf bekommen in der mir ne nette Stimme sagte das ich doch TV-Movie Kunde sei und ich deshalb angerufen werde und bei der LGS doch mitspielen könnte würde mich nur 50Euro im Monat kosten. Ich sagte kein Interesse ich habe noch nie Lotto gespielt und habe das auch vor so zu belassen. Daraufhin die Dame noch versucht mich zu überreden im verlauf des Gespräches sagte ich leider das ich die TV-Movie schon 4 Jahre habe. Daraufhin die Dame na wenn das so ist hätte sie ein besonderes Angebot für mich da ich ja schon so lange Kunde bin, ich könne bei LGS mitspielen für 3 Monate und falls ich in denen 3 Monaten nicht so viel Gewinne wie ich einbezahle dann würden die die Differenz begleichen. Gilt aber nur für die ersten 3 Monate und ich könnte auch nach 3 Monaten Kündigen. Hab kurz überlegt und gesagt wenn für mich wirklich keine Kostenentstehen dann mach ich mit und noch gefragt ab wann ich Kündigen kann und unter welcher Nummer. Ihre Antwort gleich ab dem ersten Mitspielmonat was der Dezember wäre und mir noch die Nummer gegeben.

Soweit alles in Ordnung Dezember erstes mal mitgespielt dann angerufen unter der Nummer die sie mir gegeben hat und gekündigt. Zufällig noch gefragt wies dann aussieht nach den drei Monaten ob mir die Differenz falls vorahnden automatisch überwiesen wird oder ob ich da noch irgendwo bestimmtes anrufen müsse. Die drauf gesagt Differenz überweisen nein das gibt’s nicht. Ich eben meine Geschichte vom ersten Telefonanruf erzählt darauf die Dame müsste ich bei TV-Movie anrufen von LGS auf jeden Fall nicht vielleicht von denen was.

Also bei TV-Movie angerufen denen meine Geschichte erzählt um die Info zu bekommen das es da kein Geld gibt und ich wohl falsch informiert worden wäre beim ersten Anruf. Dagegen machen konnte ich am ende nichts. Zu der Zeit hatte ich dann auch ein bisschen viel Stress um mich damit auseinander zusetzten.

Das interessante eben noch LGS hat alles direkt bei mir vom Konto abgebucht. Und es gab nur dieses Telefonat und nichts was ich unterschrieben habe. So im Nachhinein ist mir dann eingefallen das ich das wohl einfachste und effektivste voll vergessen habe. Einfach bei der Bankanrufen und sagen das die LGS nichts mehr vom Konto abbuchen darf. Hätte doch gehen müssen oder?

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

...Einfach bei der Bankanrufen und sagen das die LGS nichts mehr vom Konto abbuchen darf. Hätte doch gehen müssen oder?

Eine Abbuchung (Bankeinzug) kann nicht widerrufen werden, aber eine Lastschrift kann man 6 Wochen lang widerrufen.

Da ein Bankeinzug einer SCHRIFTLICHEN Bestätigung bedarf, handelte es sich wohl vermutlich um eine Lastschrift. Daher hättest Du auch nach 5 1/2 Wochen noch die Lastschrift wieder zurückholen können...

LGS

Natürlich kann eine Abbuchung wieder zurückgeholt werden. Habe ich heute erst selber gemacht.....

Re: LGS

Zitat:

Original geschrieben von Hexe1582

Natürlich kann eine Abbuchung wieder zurückgeholt werden. Habe ich heute erst selber gemacht.....

Verwechsle nicht Abbuchung = Bankeinzug mit Lastschrift!

Re: Re: LGS

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Verwechsle nicht Abbuchung = Bankeinzug mit Lastschrift!

nein mache ich nicht glaube ich zumindest..

Deine Antwort