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Fahrzeugverkauf

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:52

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten
am 30. August 2004 um 14:21

EuroCarMobil

 

Hallo Hallo !

Ich habe gerade ( 30.08) ein Angebot von den Herren bekommen.Und ich muß ehrlich sagen das das in unser heutigen zeit mißtrauen zusehens

berechtigt ist.Aber ich schlage mal vor telefonisch zu reden,man kann auf fragen und antworten besser

reagieren.Was halten Sie von meinem vorschlag?

Tel.Nr. entfernt von Beethoven. Man weiß ja nicht, wer sie inzwischen hat! bis 22.00Uhr kein problem.

 

MfG Martock

Hallo,

na ihr 2: Wie ging es denn mit Eurocarmobil weiter?

Die wollten auch von mir Kfz-Daten und vor Allem, was mich stutzig macht, meine Mobil-Tel.-nr.....???

Joachim

EuroCarMobil

 

Schaut mal unter

www.eurocarmobil-hi.de/

die vermitteln nur Autos und wollen NUR eine einmalige

Aufwandsentschädigung von 89 Euro :-)

das organisiere ich lieber selber

liebe Grüße

saaba

P.S: und die Mobilnummern verkaufen Sie wahrscheinlich auch

noch ...

Ich hatte vor kurzem mal bei mobile.de inseriert und auch ein "Vermittlungsangebot" bekommen. Ob es auch die o.g. Firma war, weiß ich jedoch nicht mehr. Sah folgendermaßen aus:

Firma präsentiert mein Auto und sucht Käufer zum vorher festgelegten Preis. Ich verplichte mich, für 14 Tage das Fahrzeug nicht zu verkaufen, in dieser Zeit will es der Vermittlerfirma gelingen, eine Käufer zu finden, der den Preis zahlt. Wenn das Auto verkauft wird, werden die 89,- EUR (war bei mir auch in etwa der Preis) fällig. Wenn nicht, dann halt nicht...

Wenn der Preis fair ist, der geboten wird und die sonstigen Bedingungen (z.B. Was ist mit den 89,- EUR, wenn der gefundene Käufer abspringt, weil die Sitze zu dreckig sind? Was ist im Falle eines zwischenzeitlichen Schadens?) stimmen, dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen.

Bye, Jan

PS: In meinem Fall wären keine Stellplatzgebühren oder ähnliches fällig geworden (hab ich nämlich gedacht, daß die so ihr Geld machen wollen) und ich hätte das Auto auch bis zum Verkauf in Händen gehabt.

Es handelte sich bei mir um eine Firma, die das Auto zum Export verkaufen wollte. HandyNr. hatten Sie aus der Anzeige im www, das Angebot kam per SMS. Seither aber keine weiteren Werbeanrufe, weder von der Firma noch SKL oder ähnliches...

EDIT: Hab es nicht ausprobiert, da ich innerhalb von 10 Tagen hätte verkaufen müssen um das gewünschte Nachfogefahrzeug noch zu bekommen...

Hm, das liest sich jetzt weder richtig positiv noch richtig negativ.

Ich ärgere mich zwar gerade aktuell über den Laden, aber alles wa ich erlebt habe, passt in das beschriebene Bild.

Letzte Woche bekam ich eine sms mit dem Interesse an meinem Fahrzeug. Es war keine 0190-8 Nummer, also rief ich an.

In einem mindestens 15min Gespräch erklärte mir ein netter Mitarbeiter wie das alles funktionieren soll und erkundigte sich nach den Fahrzeugdaten. Er stellte es so dar, als wenn die Firma mein Fahrzeug in irgend ein Nachbarland verkauft.

Heute erhielt ich dann per sms ein Angebot mit einem -sagen wir- fairen Preis. Ich also in den sauren Apfel gebissen und angerufen. Jetzt war eine andere Mitarbeiterin dran und erkundigte sich nach der Bearbeitungsnummer (war in der sms). Sie erklärte mir dann das sie nur Vermittler seien und auf die Suche nach einem Interessenten gehen würden. Ach ja: sie möchten gerne vorab 89,- Euro Bearbeitungsgebühr.

Jetzt wurde ich dann doch etwas argwöhnisch, denn im Prinzip wurde NICHTS zugesichert, was ich für die 89 Euro bekäme, was ich auch hätte überprüfen können.

Wenn ich auf der Homepage von eurocarmobil-hi nachschaue, dann sehe ich dort nur eine (im Vergleich zu mobile.de) schlechte Datenbank.

Laut AGB kostet das Einstellen von Bildern noch mal extra, und die 100 Vertragshändler finde ich auch nicht gerade überzeugend, wenn man mal vermutet, das es sich dabei vielleicht um einen simplen Mail-Verteiler handelt, der bei den meissten Händlern vielleicht gar nicht gelesen oder direkt gelöscht wird. Immerhin gibt es seit ner ganzen Weile auch mobile.de und die sind WESENTLICH billiger.

Dann wurde die Mitarbeiterin direkt pampig, als ich wagte zu erwähnen, das ich es ein wenig unseriös fände, das ich jetzt erst erfahre um was es eigentlich geht und das ich dafür auch noch im Vorraus Geld bezahlen soll. Sie meinte sie hätten gute Kontakte in den Osten und hätten immer schnell Interessenten. Meine Frage, wer im Osten denn Interesse an einem BMW Z3 3.0i mit 231PS hätte, wollte sie dann nicht mehr beantworten.

Tja, vielleicht hat es einen Grund, das auf der Homepage nur 3 Leute einen Kommentar bei den Referenzen hinterlassen haben. Ein Schelm wer denkt, das die vielleicht von der Firma selbst sind...

 

Würde mich freuen wenn wir uns über diese 'Fima' auf dem laufenden halten könnten. Vielleicht kannmir ja auch jemand meine Zweifel ausreden?

VG

d

dougie@gmx.de

am 9. September 2004 um 11:18

EuroCarMobil

 

Hi,

mit EuroCarMobil haben wir moentan totalen Ärger. Es lief genauso ab wie schon beschrieben: Erst ein Anruf, dann eine Preisbestätigung per SMS und beim darauffolgenden Gespräch Rückten sie dann mit den 89 EUR heraus. Wir dachten uns "jetzt blos keine Zusage machen" und baten um Bedenkzeit. Sie meinten, dass das kein Problem sei, sie würden den Auftrag einfach schon mal unverbindlich schicken (!) und wir könnten uns dann entscheiden. Bekommen haben wir von denen gar nichts. Soweit so gut aber jetzt kommt der Hammer.

10 Tage später schaue ich auf die Homepage von denen und was sehe ich? Unser Auto *lol*) Dabei steht Scheckheftgepflegt (was wir denen nie gesagt haben) und in den AGB's lese ich, dass der Kunde dafür Verantwortlich ist, dass die Angaben stimmen (die sie OHNE unsere Erlaubnis eingepflegt haben). Also schicke ich denen per Einschreiben eine Unterlassungsaufforderung und weise sie auf die Unstimmigkeiten in Ihren AGB's hin: Wie soll ich denn die Daten überprüfen, wenn mir niemand sagt, dass ich das machen muss und sie mir auch keine AGB's zukommen lassen? Zudem haben die uns noch nicht mal ihre Homepage genannt, die habe ich beim googeln gefunden.

Ausserdem wiederspreche ich Ihren Vorstellung, unsere Daten "beliebig" weitergeben zu können:

§ 9 Datenschutz

(1) EuroCarMobil erbringt gegenüber dem Kunden Teledienste im Sinne des Teledienstedatenschutzgesetzes.

(2) EuroCarMobil wird die personenbezogenen Daten des Kunden nur im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen für Zwecke der Werbung, Markt- und Meinungsforschung verwenden. Jeder Kunde hat das Recht, der Verwendung seiner Daten für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung postalisch zu widersprechen. (Bitte Name, Kd.-Nr. und Adresse mitteilen)

 

4 Tage später kommt Post von EuroCarMobil und zwar eine Mahnung!

"Sehr geehrte Frau XXX,

nach gesetzlicher Regelung haben sie keine Möglichkeit Ihren Auftrag zurückzuziehen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma EuroCarMobil erlauben Ihnen jedoch bis spätestens 7 Tage ab Auftragsbestätigung/Rechnung postalisch einer Vermarktung zu widersprechen oder die Gebühr von 89 EUR anzuweisen.

Bis zum heutigen Tage ist von Ihnen weder ein postalischer Widerspruch noch eine Gebühr bei uns eingetroffen. Daher möchten wir sie dringend bitten, den offenen Betrag von 89 EUR (plus 5 EUR Bearbeitungskosten) umgehend auszugleichen um unsere Vermarktungsaktivitäten nicht zu gefährden und eventuelle Regressansprüche der Händler oder Privatkunden (die wir ans sie weitergeben müssten) zu vermeiden. Wir möchten sie noch einmal darauf hinweisen, dass uns ein Eigenverkauf umgehend mitzuteilen ist.

Mit Freundlichen Grüßen Yvonne Petri"

Das läuft mit Sicherheit auf einen Rechtsstreit hinaus und sie werden versuchen sich auf einen mündlichen Vertragsabschluss stützen.

Mein Fazit: Finger weg von EuroCarMobil

am 15. September 2004 um 13:29

Na klasse, ich hab soeben auch so eine SMS erhalten. Ich hab mich auch gleich über den Preis gewundert, dass eine KFZ-Firma einen sochen Preis bezahlt. Aber jetzt ist mir das schon klar.

Ich hab gleich bei denen angerufen ( gut dass ich mich in diesem Forum zuerst informiert hatte ), da wurde mir dann doch mal mitgeteilt, dass Sie das Auto nur vermitteln.

Nö, danke, dass mach ich lieber selber - aber so verdienen die ihr Geld.

Wieder eine von diesen verdammten Abzockerfirmen enttarnt ! :)

Gruß

capri

am 15. September 2004 um 18:18

EuroCarMobil

 

Mittlerweile sind sie incl. Mahngebühren bei 99 Euro plus 64,00 Euro Aufwandenschädigung ;-)

Was für Ar...geigen.

Re: EuroCarMobil

 

Zitat:

Original geschrieben von Lockenwickler

Mittlerweile sind sie incl. Mahngebühren bei 99 Euro plus 64,00 Euro Aufwandenschädigung ;-)

Was für Ar...geigen.

LOOOOL...

nur nicht unterkriegen lassen... die wollen dir nur Angst machen... einfach nicht drauf einsteigen!

Bye, Jan

PS: Hast du ne Rechtschutzversicherung??

am 16. September 2004 um 7:20

EuroCarMobil

 

hi jan,

ich denke, du hast den nagel auf den kopf getroffen. das ist genau deren masche, weil sie wissen, dass es genut leute gibt, die dem stress aus dem weg gehen wollen und einfach zahlen.

das werde ich mit sicherheit nicht tun und ja, zum glueck habe ich eine rechtsschutzversicherung ;)

ahoi

matthias

Geschäftsgebahren ist unseriös !!!

 

Da kann ich noch eins drauf setzen, nechdem ich gerade storniert habe.

Die Masche ist ja oben schon beschrieben: Anruf, SMS, schriftliche Bestätigung und die ominösen ausländischen Händlerkreise...

Nur war mein Problem, dass ich - als ich angerufen wurde - kurz vor meinem Urlaub stand und die nette Kollegin von der Hotline gebeten habe, mir das Schriftliche "Angebot" (das nachher eine Auftragsbestätigung ist) als c/o an meine Urlaubsadresse zu schicken.

Die Haben das auch geschickt, aber das c/o vergessen und nur den Namen meines Urlaubsvermieters angegeben. Der hat den Wisch natürlich nicht zuordnen können.

Trotz mehrmaliger telefonischer Klärung meiner Adresse schrieben die nach wie vor an den Falschen, so dass ich heute mal die Geschäftsleitung angerufen habe. Frau Petri war erstmal nicht im Haus und Herr Petri weigerte sich schlicht, sich überhaupt mein Anliegen anzuhören !!!

Mit den Worten "Wenn Ihnen was nicht passt, können Sie ja stornieren." legte er mitten im Gespräch auf.

Interessantes Geschäftsgebahren, oder??

Meine Interpretation ist jetzt, dass der Laden, wenn er so funktioniert, wie es dargestellt wird, kurz vor der Insolvenz sein müsste oder das Ganze einfach nur 'ne billige Abzocke ist, wie ja auch schon andere hier vermutet haben.

So, jetzt muss ich schließen, da ich die Stornierung nicht faxen kann (die haben nämlich auch keine Faxnummer) und somit per Einschreiben schicke.

am 16. September 2004 um 10:36

hi www5,

ich brech gleich ab, "das Angebot an die Urlaubsadrese schicken" :)

Die haben doch echt ein Rad ab. Abgesehen davon werden sie deine Stornierung bestimmt auch nicht akzeptieren. Wie ich schon geschrieben habe, muss man das 7 Tage nach Erhalt des Angebotes (also des muendlich abgeschlossenen Vertrages) :) machen, wobei in den AGB's von 9 Tagen die Rede ist... Bin gespannt, sag mal bescheid wie es bei dir weitergeht.

ahoi

matthias

An Lockenwickler

 

2 Punkte zum Storno:

1. Da Eurocarmobil an mich herangetreten ist, fällt das unter das Fernabsatzgesetz, dass ein 14tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der entsprechenden Belehrung bzw. schriftlichen Auftragsbestätigung einräumt,

2. enthalten die auf dem Schreiben von Eurocarmobil aufgedruckten AGB ebenfalls diesen Passus,

so dass mein Blutdruck = 0 ist.

Sollten die ernsthaft glauben, dass für sie ein andreres Gesetz gilt, dann können sie es ja mal versuchen *lol*

gruss

www5

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