Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

es geht schon wieder los...

Hallo Zusammen!

Willkommen im alten Thread mit der gleichen „Betrügereien“ und mit denselben Darstellern. Nur der Firmenname hat sich geändert.

Hi

als einer der Akteure in diesem Thread möchte ich kurz hierauf verweisen und alle bitten, auf der Hut zu sein !

http://www.motor-talk.de/beitrag7f10534767s.php

Gruß

Andi

Da haben wir die Firma doch wieder!Carconnect2010!
Komisch das die gleichen Maklergebühren anfallen und das Abwicklungsmuster gleich ist!

Car-Point-Center oder carconnect2010 oder wie sie alle heissen!!!

Das ist ja wohl ein weit verbreitetes Strickmuster. Hatte zuerst Kontakt zu Carconnect2010, die Boten mir einen wirklich sehr guten Preis für mein Auto und sagten, sie hätten auch schon zwei Käufer, die sich sofort das Auto anschauen wollten. Der Brief würde bei mir bleiben, bis zur Ummeldung und ich müsste ihn nachsenden. Die Gebühr würde einmalig 116.- Euro betragen. Auf der Homepage wird von 39.- Euro gesprochen, aber in meinem Fall.... usw.

Klingt verlockend und fast zu schön um wahr zu sein!!!!!

Eben, das ist es nämlich auch nicht!!!!
Habe denen angeboten sie bekämen bei dem Preis 200.- Euro nach Abschluss, worauf die voll sauer geworden sind, mich am Telefon angebrüllt und aufgelegt haben. Danach waren die für mich nicht mehr zu erreichen!!

Gleiches Spiel mit Car-Point-Center!!!!

Habe mal bei der Polizei nachgefragt und auch deren Meinung ist es: Lasst blos die Finger davon!!!!!

Bei mir liefs genau gleich ab, siehe mein Bericht http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Flossen Grüsse

denk mal das gleiche nur ein anderer name

hallo,
hab mein auto bei mobile.de kostenlos eingestellt zum verkauf.
ne knappe woche drauf bekamm ich einen anruf von mobiele24 das sie einen interessenten für mein auto haben der mir einen annehmbaren preis zahlt. habe dem mehr oder weniger zugestimmt. bekamm 2 tage drauf eine sms das derjenige die nächsten 21 tage an sein angebot gebunden ist. sie sagten mir er würde gleich mit den roten numernschildern kommen mir das auto bar zahlen und es gleich mitnehmen. dafür muss ich eine vermittlungsgebühr von 89€ zahlen. das bekamm ich auch am gleichen tag wie den zweiten anruf schriftlich mitgeteilt. sollte den betrag inerhalb der nächsten tage überweisen. naja, dachte mir solang ich das auto nicht verkauft habe und das geld nicht auf der hand habe werde ich auch nichts überweisen. habe mein auto mitlerweile anderweitig verkauft da sich keiner bei mir meldete...
nun hab ich einen zweiten brief bekommen mit den "titel" erinnerung oder kostenpflichtige mahnung.....
in dem steht das ich den betrag von 89€ in den nächsten 7 tagen überweisen soll. ansonsten kommen die vermarktungskosten in höhe von 59,90€ noch dazu.
ich sehe nicht ein das ich den betrag von 89€ sowie die 59,90€ überweise weil ja auch kein verkauf zustande gekommen ist.
das was noch recht seltsam ist, der poststempel stammt von spanien und im breif steht ein sitz in der schweiz. um genau zu sein muesmattstrasse 6 3013 Bern/Schweiz.
was haltet ihr davon.
hab ich mit rechtlichen problemen zu rechnen wenn ich mich weigere zu zahlen? was kann mir passieren?
bitte um eine antwort.
danke
mfg

das ist genau die Masche.

Zahl da gar nichts !!

Es gibt keine rechtliche Handhabe !

Im Zweifel wende Dich an eine Verbraucherschutzorganisation oder den ADAC.

Gruß

Andi

DACHT ICH MIR SCHON

hab ich mir schon gedacht. hatte auch nicht vor denen auch nur einen cent zu zahlen.
dank dir.
mfg

Hallo !

Jetzt heißt sie anscheinend wieder anders.

Gleiche Masche, nun ist es anscheined eu-automarkt.us

Erste Mahnung (in Form einer fast schon "Drohung"😉 kam auch schon.

Hatte direkt nach dem ersten Schreiben per Einschreiben gekündigt.

Brief aus Spanien, Firma in Florida etc.

Was ist zu tun ?

Grüße

Leute lass euch bitte nicht verarschen!

Zahlt nicht, lass euch nicht unter druck setzten!!!! Ist immer das gleiche, die wollen den Leuten Angst machen und dann abkassieren.... Ihr müsst nur auf einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID antworten, solltet IHR das nicht tun, erkennt IHR diese Forderung als Rechtens an ( Grob und Kurz gesagt ). Der GERICHTLICHE MAHNBESCHEID kommt in 99% der Fällen nicht, da die Betrüger Ihn beantragen müssen, und das heißt erstmal "Geld" Kosten bezahlen müssen....
Da Sie (Betrüger) Geld verdienen, und nicht verlieren wollen, kommt nicht´s...
Wenn was kommt, Sofort Einspruch einlegen!!!
Bitte Informiert euch im Internet -BGB- etc.

Seid mir nicht böse, aber Ich wundere mich jeden Tag über Leute die jeden Scheiß glauben, mit ein bischen gesunden
Menschenverstand bleibt man vor den Gangstern verschont!! Es geht immer nur ums GELD!! Leute, die Zeiten in denen
was umsonst ist, sind vorbei!!!!!

Deine Antwort