Fahrzeugverkauf
Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!
204 Antworten
Widerruf-Schreiben ist nun unterwegs.. bin mal auf die Antwort gespannt... ich halte Euch auf dem Laufenden... wenn jemand den Inhalt des Briefes benötigt für seinen eigenen Fall kann sich gerne bei mir melden....
Besagte Firma gibt sich in letzter Zeit ja auffällig schweigsam nach den anfänglichen Drohgebärden 😁
Haben vermutlich eingesehen, das die hier keinen Blumentopf gewinnen können...
Hallo,
ich habe heute auch so eine nette Rechnung von der Firma in der Post. Ich habe mich blöderweise auf die Zusendung von Infomaterial eingelassen...
@vwguru
Der Inhalt Deines Briefes würde mich sehr interessieren!
Schönen Dank schon mal vorab!
Viele Grüße
Anja
Blos nicht bezahlen!! Abheften mit allen Schreiben die noch nachkommen und warten, bis die Dich verklagen, was sie schon bleiben lassen werden.
Wenn Du selber Rechtschutz hast, dann kannst Du Dich ja an Deinen Anwalt wenden.
Hat eigentlich mal einer Anzeige erstattet? Es müßte ja doch sowas wie Betrugsversuch sein, wenn jemand einfach eine Rechnung schickt, ohne eine Leistung erbracht zu haben bzw. zur Erbringung einer Leistung aufgefordert worden zu sein.
Sonst werde ich gleich mal das Telefonbuch raussuchen und schnell noch Briefpapier und -Umschläge kaufen gehen......
Interessant: Unter Referenzen finden man unter Anderem den Namen "Monika Wigget". Unter google ist dieser nicht bekannt. Wohl aber Monika Wiget. Gibt man den bei google ein, kommt man unter Anderem auch auf folgende Seite:
http://www.tauchgeist.de/article.php?op=Print&sid=156
Auf der HP von EuroCarMobil findet man ein Werbebanner von einem "Jasmin Diving Center"...Dies gehört der Monika Wiget...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😁
Die "Monika" scheint ja auch eine reizende Person zu sein - passt wie der A*** aufn Eimer!
PS.: Irgendwie muss ja die Kohle ins Ausland gerettet werden, bevor... (*selbstzensur*)
Hallo,
was denn nun tun? Widerrufen, zum Anwalt gehen oder alles auf sich beruhen lassen und Tee trinken?
Gibt es einen Konsens aus den gesammelten Erfahrungen?
Viele Grüße
Anja (die erstmal zum Friseur eilt und schnellstens die drei blonden Strähnen überfärben läßt!)
Zitat:
Original geschrieben von Hakuka
...
Viele GrüßeAnja (die erstmal zum Friseur eilt und schnellstens die drei blonden Strähnen überfärben läßt!)
Du bist naturblond und läßt drüberfärben ??? 😉
Viele Grüße,
db1
________
Ein Stern blinkt in der Nacht
Hallo Hakuka
meine Erfahrungen mit dieser "Firma" beschränken sich leider oder zum Glück nur auf das erwähnte Telefonat - seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Ich denke ich würde abwarten und schauen wie weit die so gehen - erst bei einem gesetzlichen Mahnverfahren wird es unerfreulich für Dich. Alles andere davor kannst Du abprallen lassen bzw. ignorieren.
Wenn Du das Risiko nicht in Kauf nehmen möchtest - würde ich direkt zum Anwalt gehen und denen die Hölle heiß machen. ich glaube in diesem Forum sucht noch jemand Mitstreiter für eine Samnmelklage - vielleicht möchtest Du ja einsteigen.
Grüße, Jein
PS viel Spaß beim Friseur !
Eurocarmobil
Hallo Freunde , denn das seit Ihr, die sich gemeldet haben und "Ihre Erfahrungen" mit dieser Firma!!! gemacht haben. Auch ich habe mich auf den "DEAL" mit diesem "Phantom" eingelassen. Das einzige was ich nach dem ersten Telfonkontakt von diesen erhielt, war eine Vermarktungsbestätigung/Rechnung. Trotz der Angabe in der Vermarktungsbestätigung -sollte Ihr Fahrzeug in der zur Verfügung gestellten, 3-monatigen Vermarktungszeit nicht zum vereinbarten Angebotspreis von EUROCARMOBIL vermittelt sein, wird sich (bei fristgerecher Zahlung Ihrer Vermarktungsgebühr) ein Mitarbeiter unserer Firma mit Ihnen in Verbindung setzen-. Bis heute, -SIEBEN Monate später- habe ich nichts mehr von ECM gehört. Für mich ist und bleibt ein solches gebaren Betrug. Meine Erfahrung, Finger weg von Eurocarmobil.
Hat jemand im Forum eine Sammelklage im Auge. Ich bin dabei. Mein Auto habe ich im Oktober 2004 über eine Zeitungsanzeige privat verkauft.
Hallo Scholzepeter,
verlass dich nicht auf die Anzeige die andere machen werden! Wenn du einen Rechtschutz hast beauftrage einen Anwalt damit. Hol dir dein Geld zurück. Auch ich bin der Firma ECM auf den Leim gegangen. Bei mir läuft gerade ein gerichtliches Mahnverfahren.
Werde über den Ausgang schnellstmöglich alle anderen informieren.
Viele Grüße
Sammy1008
Sammy, wer mahnt denn jetzt wen? Du ECM auf Rückerstattung oder gehen die ohne einen Beweis des Zustandekommens einer Vertrages soweit, Dich zu mahnen?
Habe ebenfalls Kontakt mit dieser dunklens Firma. Ich habe inzwischen die erste Mahnung erhalten. Die Masche ist wohl immer die gleiche. Ich habe auch nur Informationsmaterial angefordert und schon war´s soweit. Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige wegen Betrugsversuch erstattet. Kann ich nur jedem empfehlen. Je mehr, desto besser.
Hallo Holt,
natürlich Klage ich gegen die Firma, denn Sie hat mir Vertraglich eine Leistung zugesichert und ist dieser nicht nachgekommen! Siehe Beitrag vom 24.01.2005.
Wenn es neueres zur Klage gibt bekommt ihr alle Bescheid.
Gruß Sammy1008
Eurocarmobil
Ich bin Rechtsanwältin in Hildesheim, wo ECM seinen Sitz hat. Ich wurde ebenfalls durch SMS angesprochen und habe nach einem Telefongespräch besagte Vermarktungsbestätigung sowie Rechnungsträger erhalten.
************************************************************************************
Sorry dass ich hier editieren muss, aber dieses hier stellt eine unzulässige Rechtsberatung dar, die nach aktueller Rechtsprechung nicht statthaft ist und unter Umständen Probleme für uns bedeuten könnte. Bitte in Zukunft solche Dinge per PN klären, danke
************************************************************************************
Edit by AKL33