Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Da wir Moderatoren immer um das Wohlergehen unserer lieben Schäflein bemüht sind, möchte ich Euch zu dem Thema "Vermittlungsgeschäfte", bzw. "Vermarktungsgeschäft" einen netten Artikel von Plusminus nicht vorenthalten:

http://www.sr-online.de/.../thema01.html

😉

vielen Dank wvn.

In dem Artikel wird deutlich, daß das Gebaren dieser Firma schon länger bekannt ist.
Was mich nachdenklich stimmt, ist - wie in dem Artikel beschrieben - es vollkommen egal ist ob man ja oder nein sagt in dem Telefongespräch. Ich kann nur den Tip geben, daß wenn man ein Auto verkauft am besten auf solche sms wie ich sie gepostet habe, überhaupt nicht reagiert.

"Wer Kontakt hatte, bekommt die unangenehmen Folgen des Telefonats mit dem angeblichen Vermarkter zu spüren. Ohne Ankündigung flattert dann erst einmal eine Zahlungsaufforderung über rund 100 Euro ins Haus, egal, ob man interessiert war oder nicht. Einzige Gegenleistung: Eine Anzeige im Internet, auf einer kaum bekannten Seite, die fast niemand findet."

Bin sehr gespannt ob ich jetzt auch eine Rechnung bekomme :-)

Die Auswahl an Daimlern ist da ja riesig...Einen 250 D zum Preis von 3800€. Außerdem Gibt´s da auch Daimler-Chrysler Sievering zu kaufen(also einen Chrysler Sebring) und einen Geländewagen "Kanada" ohne Bild...
Irgendwie kommt bei den Namen echtes Ikea-Gefühl auf...!?!

du bekommst bei mobile.de auch einen 250D für 1500€.
was das dann ist, lassen wir mal dahingestellt...

Hochinteressanter Thread!

Bislang habe ich nur mehr oder weniger amüsiert mitgelesen wie besagte Firma zu agieren scheint und wie schnell sich die Menschen von geschickter Arroganz und Einschüchterungstaktik beeindrucken lassen!

Der eine und bislang ja (leider?) einzige (Droh)Beitrag des betroffenden Unternehmens ging jedoch eindeutig nach hinten los!
Camlot hat ja wunderbar beschrieben wie es ggf. besser gegangen wäre - aber der Zug ist abgefahren!

Als im Prinzip Unbeteiligter der weder die Firma noch einen der User hier persönlich kennt stellen sich mir nur einige Dinge dar:
Es wurden bislang nur persönliche Meinunge einzelner Mitglieder geäußert die allerdings alle den selben Tenor haben!
Es wird vor den Geschäftspraktiken der Firma gewarnt! Das finde ich allerdings nicht schlimmer, als die Aussagen "der W210 rostet" oder "der W211 hat nur Elektronikprobleme"...
Was der Leser daraus macht bleibt letztendlich ihm selbst überlassen...
Ich fahre trotzdem W210 😉

Ob nun noch jemand aus dem Forum Geschäfte mit besagter Firma tätigen will? Tja, das ist mir eigentlich egal....
Was mir aber nicht egal ist, ist der Versuch die beschriebenen Einschüchterungstaktiken auch hier im Forum fortzusetzen! Das ist ja so, als ob Mercedes jede negative Äußerung hier im Forum gleich per Gerichtsbeschluß verbieten würde!

Freie Meinungsäußerung (im gesetzlichen Rahmen) ist etwas anderes....

Mit nachdenklichem Gruß...

Hi

Heute ist der 01.02.

Nur dass es niemand vergisst.... 😁

vermisse immer noch eine Antwort......

Gruß

AKL33
MOD MB Foren

Re: Stellungnahme der Firma EuroCarMobil (Geschäftsleitung) – 28. Januar 2005

Zitat:

Original geschrieben von EuroCarMobil

Die Firma EuroCarMobil erachtet eine Vielzahl der hier abgegebenen Kommentare als unsachgemäß, polemisch, rufschädigend und verleumderisch. Aus diesem Grund ...

Aus diesem Grund möchte ich eines festhalten:

Nach Durchsicht der Forenbeiträge ergibt sich keineswegs das Bild unsachgemäßer Kommentare.

Bis auf den Einmaligteilnehmer EuroCarMobil konnten alle Mitwirkenden plausibel darstellen, warum es sich nicht lohnt in irgendeiner Art und Weise auf das Geschwätz dieses Unternehmens zu reagieren.

Lieber EuroCarMobil, das schöne Wort Unternehmer kommt von Unternehmung - Deine Worte künden nur von juristisch haltlosen Einschüchterungsversuchen, nicht aber von positiver nach vorne gerichteter und auf nachhaltiges Wachstum ausgelegter Strategie.

Wie kann man nur in einem solchen Maße von unternehmerischem Geist verschont worden sein, als dass man keinen unternehmerischen Gebrauch von der Platform dieses Forums macht, wenn man schon durch die Entwicklung des Diskussionsstranges die Genehmigung erhalten hat, Werbung in eigener Sache machen zu können ?!? 😛

Du hattest doch nun wirklich genug Gelegenheit die Vorwürfe von betrügerischem Vorgehen, nötigender Formen des Marketings usw. zu entkräften !

Auch solltest Du die Möglichkeit Dich eindeutig von dem Bericht mit dem schönen und passenden Titel

"Abzocke Nutzlose Auto-Anzeigen im Internet"

(http://www.sr-online.de/.../thema01.html)

zu distanzieren nicht so sang- und klanglos an Dir vorbeiziehen lassen - wäre schon wieder eine unternehmerische Torheit !

Sollte es Dir nicht gelingen eine geeignete Stellungnahme, sondern lediglich unsubstantiierte juristische Oberflächlichkeiten kundzutun, ist mein Schluß:

Du, EuroCarMobil, bestätigst durch Dein Verhalten die äußerst negativen Stellungnahmen Deiner ehemaligen Kunden ! 😁

Ich bin zum Glück nicht auf eine solche Firma angewiesen und kann nur jedem raten, ernsthaft zu bedenken, ob er dieses ist ! 😉

In Erwartung einer qualifizierten Gegendarstellung,

db1

Ein Stern blinkt in der Nacht

EuroCarMobil

Hallo,

gestern habe ich wieder Post der Firma: EuroCarMobil bekommen und zwar eine letzte Aufforderung zur Zahlung !!

Ich habe dies heute meinem Anwalt übergeben und gleichzeitig den Beitrag über diese Firma.

und sollte bei mir demnächst die Fa. "Moskau Inkasso" vor der Tür stehen, würde mich das auch nicht wundern, aber ich habe ja noch einen alten M1 Panzer der U.S Army bei mir in der Scheune stehen. Den habe ich schon lange nicht mehr gefahren, sollte mal damit einen Ausflug nach Hildesheim machen.

Noch mal, lasst Euch nicht von dieser Firma einschüttern, ihr könnt Euch auch an eine kostenlose
Rechtsberatung bei Euren Gerichten wenden oder den ADAC, diesen ist die Masche auch schon längst bekannt.

Ach so, ich habe gerade mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert und um Ihnen mit zuteilen das ich einen Rechtstreit mit der og. Firma habe und die Dame wollte wissen um welche Firma es sich handelt. als diese erwähnte, bekam ich als Antwort: " Ach so Sie auch" alles klar.

Des weitern lasse ich mir auch nicht von dieser Firma "Mund" verbitten !!!!! (siehe Beitrag im Forum)

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden"

Re: EuroCarMobil

Zitat:

Original geschrieben von Chevy Truck

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden"

Ehre, wem Ehre gebührt.

Obige Lebensweisheit stammt von Herrn Christof Oettinger , Ende 18.Jh.

Nichts desto trotz ist sie sehr wahr und wae auch der Leitspruch des volksnahen Papstes Johannes XXIII.

Servus,
CAMLOT
für ARGE BDF (Arbeitsgemeinschaft "Bildungsauftrag des Forums" 😁)

EurocarMobil

Ich bin überrascht, was sich in den letzten 1-2 Wochen seit meinem letzten Besuch getan hat .
Insbesondere über den Beitrag des Users " EUROCARMOBIL " .
Meine Situation schildere ich jetzt nicht noch mal ,
aber kurzes Statement zu besagtem User ist fällig :
Mich wundert wirklich, dass Du die Zeit und auch die Chance zur Richtigstellung bzw. um Imagepflege zu betreiben, einfach so verstreichen lässt .
Wie hier der Mod geschrieben hat , wäre es doch eine tolle Sache gewesen , auf negative Berichte der User zu reagieren, oder nicht ?
Die Zeit, hier so einen "Bericht " zu verfassen,
Drohungen in den Raum zu stellen (die eh niemals umgesetzt werden können- da es hier ausschliesslich um Erfahrungen geht , wir Meinungsfreiheit haben und KEINE RUFMORDSCHÄDIGUNG in den Raum gestellt worden ist ) ist sicherlich verschwendete Zeit, da sie eher noch mehr den Unmut der User aufgreift und bestärkt .
Gehen wir davon aus, Du bist kein Fake - wäre es nicht eher eine sinnvollere Tätigkeit gewesen , den ganzen misstrauischen Kunden , die Zahlungserinnerungen -Mahnungen usw. per Post bekommen haben und sich deshalb mit einem persönlichen Schreiben (wie in meinem Fall ) zwecks Aufklärung und Erledigung des Sachverhaltes auf friedlicher und freundlicher Ebene, an EurocarMobil gewendet haben , mit einem Antwortschreiben zu beglücken ?
Stattdessen, wurden -Einschreiben, E-Mails, Briefe ... regelrecht ignoriert und kräftig weiter Mahnungen geschickt ohne jemals bezugnehmend auf mein Schreiben, zu antworten !!! Dafür hätte vielleicht die Zeit genutzt werden sollen....
Es ist sicherlich nicht immer Kritik angebracht und auch nicht berechtigt , allerdings sollte man sie sich doch auch zu Herzen nehmen , wenn es es immer wieder dieselbe ist und auch noch von mehreren unterschiedlichen Personen .
Man muss sicherlich kein Prophet sein um vorherzusehen, dass Du Dir mit so einem Schreiben keinen Gefallen getan hast .
Denn die User die sich hier auslassen sind eh schon nicht gerade freundlich gegenüber EurocarMobil gestimmt und mit solchen Drohungen wird es nicht besser .
Man kann nicht einfach hier so einen Brief posten
und dann nichts mehr von sich hören lassen ....
Das ist einfach SCHWACH - aber warum nur wundert mich das nicht !?
.

Tag der offenen Tür

@ AKL33

Hallo AKL33!

Firma EuroCarMobil möchte Sie kostenlos (Erstattung der Fahrtkosten) zum Tag der offenen Tür einladen.

Bitte teilen Sie uns unter zentrale@eurocarmobil-hi.de Ihre Adresse mit, damit wir Ihnen diese Einladung noch einmal per Post zusenden können.

Mit freundlichen Grüßen

Fa. EuroCarMobil

Re: Tag der offenen Tür

Zitat:

Hallo AKL33!

Firma EuroCarMobil möchte Sie kostenlos (Erstattung der Fahrtkosten) zum Tag der offenen Tür einladen.

Also für mich riecht das ganze nach einer Falle. Entweder sie lassen dich verschwinden oder du wirst einer Gehirnwäsche unterzogen. 😁

Aber im Ernst, wieso wird hier schon wieder so rumgezickt anstatt auf die Fragen einzugehen? Wieso könnt ihr nicht einfach mal die Fragen beantworten? Dann wären wir vielleicht auch nicht so ganz negativ eingestellt.

Schaut doch mal hier rein:

braucht man wohl nicht mehr kommentieren , oder?

Gruß
Stephanell

oder hier:

http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=7920

wenn man im internet zu dem Thema sucht kriegt jede Menge Ergebnisse. Positiv sind diese nicht.

Re: Tag der offenen Tür

Zitat:

@ AKL33

Hallo AKL33!

Bitte teilen Sie uns unter zentrale@eurocarmobil-hi.de Ihre Adresse mit, damit wir Ihnen diese Einladung noch einmal per Post zusenden können.

Mit freundlichen Grüßen

Fa. EuroCarMobil

Sehr geehrte Damen und Herren der Fa EuroCarMobil,

wie man täglich 11 Stunden Automobile verkauft, brauche ich mir nirgendwo ansehen. Dieses betreibe ich seit nunmehr 16 Jahren.
Die Tatsache, dass ich dies noch mit Erfolg tue, liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass ich meine Kunden umfassend berate und über alle mit dem Fahrzeugkauf in Verbindung stehenden Einzelheiten informiere.
Genau diese Informationen vermisse ich bis Heute von Ihnen. Sie hätten hier doch die einmalige Möglichkeit, Hunderttausende neue und vorhandene Kunden zu informieren.
Dafür müsste ich einiges an Geld in die Hand nehmen. Sie bekommen das hier völlig kostenlos......und das ist im übrigen eine Ausnahme.
Sie lassen diese Möglichkeit ungenutzt ? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Es würde auch zur Klärung der bemängelten Sachverhalte beitragen. Soviel müsste Ihnen der gute Ruf Ihres Unternehmens doch wert sein.
Bitte haben Sie Verständnis, dass meine Arbeitszeit leider keinen Tag in Hildesheim zulässt. Nicht, dass es mich nicht interessieren würde, aber zur Klärung wird es eh nicht beitragen, dass können nur Sie....und zwar hier in diesem Forum.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

AKL33

"AKL 33" exerziert hier vor, wie man als souveräner Geschäftsmann aufzutreten hat.

Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

Darüber hinaus hat er mit dieser Stellungnahme wieder einmal gezeigt, daß das MB-Forum mit ihm einen würdigen Moderator hat.

Dazu dürfen wir uns als User gratulieren.

Auch die Co-Moderatoren "Dieselschraube" und "Rotherbach" representieren ein Niveau, daß zumindest meinen Vorstellungen von einem MB-Forum durchaus gerecht wird.

Als seit Jahrzehnten erfolgreicher Unternehmer kann ich das unprofessionelle Verhalten der Firma / des Users "EuroCarMobil" nicht nachvollziehen.

Eine normalerweise unstatthafte Werbemöglichkeit , wie sie hier angeboten wurde, einfach nicht zu nutzen ist ein Zeichen von nahezu fahrlässiger Außerachtlassung der wesentlichsten Marketinggrundsätze.

So eine Möglichkeit ist für einen Mittelbetrieb normalerweise gar nicht leistbar.

Mehr will ich dazu nicht sagen, denn meine Seminare sind üblicherweise nicht gratis.

Ich gedenke eigentlich nicht, gerade in diesem Fall eine Ausnahme zu machen. 😉

CAMLOT

Deine Antwort