Fahrzeugverkauf
Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!
204 Antworten
CAMLOT - dem es nur um´s Prinzip geht!
Und zwar um das Prinzip der Gleichheit für alle in diesem Forum.
Der Thread selbst interessiert mich gottlob gar micht, soweit es den sachlichen Inhalt anlangt.
Aber EuroCarMobil ist doch nichts anderes als einer von tausenden Nicks.
Eine "hochoffizielle" Stellungnahme in einem auf Anonymität basierenden Forum abzugeben ist einfach lächerlich.
Ich finde es äußerst ungerecht, daß diese Stellungnahme ernster genommen wird als die Beiträge von sonst wem.
Jeder wird hier normalerweise mit mehr oder weniger "gesundem" Mißtrauen sozusagen "abgeklopft".
Bis etwas "schlüssig erwiesen" sei, sagte ein Mod mal zu mir, hat man mißtrauisch zu sein.🙂
Es gibt ganze Threads darüber, ob der User X, Y oder Z nicht ein "Faker" sei, geglaubt wird grundsätzlich gar nix, belächelt alles......
Der "reale" Nickname sagt ja auch nix.
Oder glaubt hier irgendjemand, daß "Breitling" oder "AMG" als Nick realen Bezug zu irgend etwas haben?
Warum sollte man es bei "EuroCarMobil" plötzlich glauben?!?
@EuroCarMobil
Du bist ein ganz x-beliebiger, normaler User hier.
Dein Wort gilt soviel oder so wenig wie das von uns anderen.
Also kannst Du Dir Drohungen sparen.
Eine Klage von ANONYM 1 (das bist DU) an ANONYM 2 (das ist irgendein ander User) bringt rein GAR NIX und geht gar nicht.!
Die echte Fa. EuroCarMobil könnte höchstens gegen die Betreiber des Forums vorgehen.
Dies allerding mit NULL Aussicht auf Erfolg.
Also, besser ein paar "positive Stimmen" ins Forum bringen, wenn verstanden wird was ich meine.
Die könne dann zur lückenlosen Aufklärung beitragen und Stimmung "PRO" machen.
Aber mt einerseits "Einladung offene Tür" und gleichzeitig Klagsdrohung , nö, typischer Fall von sauschlechtem Marketing. 😛
Damit wurden nämlich sogar User wie ich, denen der Scheiß hier bislang egal war, aufmerksam gemacht.
Und der bisherige Eindruck eines "Neulesers" spricht NICHT FÜR Fa. EuroCarMobil.
Da wäre ja Finger still halten noch taktisch klüger gewesen...
CAMLOT
unparteiischer Forums-Fan,
Wirtschaftstreibender und Jurist.
Re: CAMLOT - dem es nur um´s Prinzip geht!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Und der bisherige Eindruck eines "Neulesers" spricht NICHT FÜR Fa. EuroCarMobil.
Ich habe mir die Beitäge auch mal angeschaut und positives kann ich "noch" nicht feststellen.
Die Kommentare sind auch nicht unsachgemäß, polemisch, rufschädigend und verleumderisch, sondern einfach Berichte aus eigenen Erfahrungen.
Erstaunlich finde ich, dass die Fa. EuroCarMobil auf der Homepage diese
LeistungenZitat:
"Erbringt EUROCARMOBIL nachweislich nicht die vertraglich vereinbarten und in den AGB präsisierten Leistungen, wird die Vermarktungsgebühr rückerstattet."
anbietet aber die prä
z
isierten Leistungen in den
AGBnur noch dies beinhalten.
Zitat:
§ 2 Leistungen von EuroCarMobil
(1) In der von EuroCarMobil betriebenen Datenbank sind Inserate über gebrauchte Fahrzeuge gespeichert....
(2) EuroCarMobil ist Vermittler und Verhandlungspartner, nicht aber....
Danach wird doch nur eine Datenbank betrieben ?!
Aber ich denke, dass die Firma EuroCarMobil sicher die Möglichkeit nutzt, dies hier aufzuklären.
Camlot und Chris1968 - ich kann mich dem nur anschließen - sehr gut formuliert !
Danke AKL33 für die Wiedereröffnung ! 🙂
@ EuroCarMobil
Difficile est satiram non scribere
Verweisend auf AKL33 und Camlot möchte ich lediglich ergänzen, dass Du in Sachen Vermarktung/ Auftreten jegliches Feingefühl für den Kunden und den Ort Deiner Ansprache vermissen läßt !
Es gibt hier nämlich durchaus User, die einen zarten Hang zu der in unserem Grundgesetz normierten Meihnungsfreiheit verspüren !
Einige wiederum könnten ab dem Zeitpunkt Deines Einschreitens nicht nur ein gesteigertes Bedürfnis nach diesem Thread verspüren, sondern auch nach einem juristischen Kräftemessen in Sachen Meihnungsfreiheit, AGB-Rechtsprechung, Fernabsatzverträge, Transparenz bei Vertragsabschlüssen, VERTRAGSABSCHLÜSSE UND DIE BEWEISLAST DESSEN, DER EINEN ANSPRUCH GELTEND MACHEN WILL, Anfechtung, Schadensersatz, Verbraucherschutz, Treu und Glauben, § 263 StGB (Betrug) usw. usw. ! 😁
Discite, Moniti !
In freudiger Erwartung dessen, was da kommen mag !
db1
P.S.:
Lieber EuroCarMobil,
laß doch einfach Deine Deckung fallen und gib alle rechtlich relevanten Daten, wie Handelsrigisternummer, Steuer ID, Adresse, Tel, Geschäftsleitung, usw. an. Dann kann ich dieses aus redaktioneller Sicht so wertvolle posting Deinerseits auch gebührend würdigen lassen.
________
Unternehmer, Jurist, freiheitsliebender Weltbürger
Viel. sollte uns MT erst mal bestätigen,ob wirklich die Fa.EuroCarMobil hinter dem Nick steht,um von vornherein den Verdacht des Fakes auszuräumen,bevor hier weiter spekuliert wird.
Vielen Dank
Wir bei Motor-Talk sind eine FAMILIE !!
Wenn es hier, wie in jeder Familie, mal einen gibt, der ein bißl frech oder ein bißl blöd ist, dann regeln wir das intern...😁
Dieser Thread wird jedenfalls jetzt von der ganzen Familie SEHR ERNST genommen.....
CAMLOT
Bitte
ich hab den Thread nicht wieder aufgemacht, damit hier eine unnötige Polemik reinkommt.
Warten wir doch einfach mal die Antwort ab.
@db1
Etwas weiter oben hat Chris ein paar links gesetzt, zur Fa.
Da ist auch die HR Nr. aufgeführt.
Gruß
AKL33
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
@db1
Etwas weiter oben hat Chris ein paar links gesetzt, zur Fa.
Da ist auch die HR Nr. aufgeführt.
Ja, aber dadurch läßt es sich nicht verifizieren, ob es sich bei besagtem User tatsächlich um einen berechtigten Vertreter der Firma EuroCarMobil handelt.
Stellt aber besagter Schreiber nun alle diese Daten in seinen Beitrag so haben wir f. Situation:
1.Sollte sich hinter diesem Namen NICHT jene Frima verbergen, so sollten in diesem Fall tatsächlich juristische Konsequenzen möglich erscheinen - und zwar gegen den User EuroCarMobil ...
2. Verbirgt sich dahinter besagte Firma - na dann mal los...
db1
Nehmen wir einfach an, das es kein Fake ist.
Ist doch am einfachsten, sollte es ein Fake sein ... ist es halt ein Fake.
MFG Kester
Ihr könnt Euch sicher sein dass dieser og Beitrag von der Firma Eurocarmobil ist. Ich erkenne Art wie „Er“ schreibt. Schließlich habe ich lange genug für diese Firma gearbeitet um dieses zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von tahlo
Ihr könnt Euch sicher sein dass dieser og Beitrag von der Firma Eurocarmobil ist. Ich erkenne Art wie „Er“ schreibt. Schließlich habe ich lange genug für diese Firma gearbeitet um dieses zu erkennen.
....was nichts daran ändert, WER jetzt am Zug ist.*g*
Unter welchem oder wie vielen Nicks ist jetzt egal, aber es müssen einmal "PRO"-Beiträge FÜR "EuroCarMobil" kommen oder Versuche zur "Richtigstellung" angeblicher Polemik, anders kann es ja auf dieser Plattform nicht funktionieren.
Also, wie AKL 33 angeraten hat, jetzt erstmal still halten und den nächsten Zug vom User EuroCarMobil abwarten....
Hallo @ all,
primär ist "eurocarmobil" nicht verpflichtet einen User darauf hinzuweisen, bevor er rechtliche Schritte gegen ihn einleitet und aus diesem Grund ist es eigentlich auch vollkommen unerheblich "wer" der user eurocarmobil eigentlich ist.
Für uns ist es jedoch wichtig, daß hier im Forum nicht gegen geltende Gesetze verstoßen wird und daher sollte sich jeder hier im Forum genau überlegen was er sagt.
Wenn Ihr Euch hier also austauscht - BITTE BITTE BITTE sagt nur das öffentlich was Ihr im Notfall auch nachweisen könnt und streicht das böse Wort mit "B" am Anfang aus Eurem Vokabular - wir haben in Deutschland eines der besten Rechtssyteme der Welt und dem wollen wir doch bitte nicht vorgreifen.
Was nun das Geschäftsmodell von Eurocarmobil betrifft ....
... wer Interesse an solch einer Vermittlung hat und sich aber unsicher ist - für solche Fälle gibt es unabhängige Verbraucherberatungen und ich kann nur jedem user raten, solche Angebote bei einer bestehenden Unsicherheit auch wirklich zu nutzen.
Die Nutzung solcher Verbraucherberatungen ist Euer gutes Recht und dafür kann Euch kein Richter der Welt verurteilen 😉
Gruß
wvn
Zitat:
Original geschrieben von wvn
...
Die Nutzung solcher Verbraucherberatungen ist Euer gutes Recht und dafür kann Euch kein Richter der Welt verurteilen 😉Gruß
wvn
Die Ausnutzung des Rechtsweges auch ! 🙂
Was diesen Thread betrifft wollen wir doch mal sehen was der besagte User an Vorwurfsentkräftendem zu bieten hat - da halte ich es mit AKL33 und Camlot:
"Also, wie AKL 33 angeraten hat, jetzt erstmal still halten und den nächsten Zug vom User EuroCarMobil abwarten...."
db1
_______
Ein Stern blinkt in der Nacht
Da wir Moderatoren immer um das Wohlergehen unserer lieben Schäflein bemüht sind, möchte ich Euch zu dem Thema "Vermittlungsgeschäfte", bzw. "Vermarktungsgeschäft" einen netten Artikel von Plusminus nicht vorenthalten:
http://www.sr-online.de/.../thema01.html
😉
Zitat:
primär ist "eurocarmobil" nicht verpflichtet einen User darauf hinzuweisen, bevor er rechtliche Schritte gegen ihn einleitet und aus diesem Grund ist es eigentlich auch vollkommen unerheblich "wer" der user eurocarmobil eigentlich ist.
Ergänzend zu dieser völlig korrekten Tatsachenmitteilung wäre aber zu ergänzen,
daß auch der Umkehrschluß zulässig ist. 😉
CAMLOT
Zitat:
...
http://www.sr-online.de/.../thema01.html
...
😉
Vielen Dank !
Vor allem das gefällt mir gut:
"...
Für Ulrich May vom ADAC steht fest:
"Da werden Hoffnungen geweckt, Erwartungen geweckt. Es werden Erfolgsaussichten zugesagt, die tatsächlich nicht existieren, und da ist eine Betrugsabsicht tatsächlich zu bejahen, und hier ist eine strafrechtliche Bewertung des Falls durchaus möglich."
db1
_____
Ein Stern blinkt in der Nacht