Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

Eurocarmobile

Hi,

ich habe jetzt letzte Woche die Karte meines gesendeten Einschreibens zurückbekommen. Sprich mein Brief ist bei denen angekommen. Und zum Glück habe ich auch noch keine Mahnung erhalten.Schauen wir mal was da noch eventuell auf mich zukommt! Ich halte Euch auf dem laufenden.

LG Heike

Was lernen wir daraus? Blos nicht am Telefon mit irgendwelchen Leute irgendwas anderes abmachen als eine Fahrzeugbesichtigung!! Wenn einer anruft und das Auto kaufen will, dann soll er kommen. Den Standort maximal mit Straße und Ortsnamen angeben und auch nur den eigenen Vornamen sagen, bei Interesse soll er anrufen, wenn er auf dem Weg ist.
So können dann keine Briefe kommen in denen man einen Vertrag storieren muß, von dem man nicht mal wußte, daß man sowas machen wollte.
Im Zweifelsfall würde ich es da auch einfach auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, solange man denen nicht ausdrücklich am Telefon gesagt hat, sie sollten das Auto vermitteln und nicht unterschrieben hat. Die müssen den Vertragsabschluß beweisen und nicht umgekehrt. Wetten, da kommt nie was nach?
Bei Internetangebote würde ich auch immer reinschreiben, daß Vermittler nicht erwünscht sind, daß macht es denen hinterer doppelt schwer, wenn sie als Kunden auftreten und als Vermitler abzocken wollen, weil man ja seine Absicht schon klar in der Anzeige ausgedrückt hat.

@ Holt

Vollkommen korrekt, letzlich ärgere ich mich am meisten über meine Naivität. Der Vertrag war so oder so nicht rechtsgültig (s.o.), aber wie schon gesagt: ich habe echt keine Zeit und Nerven für einen Streit - ob der Aussicht auf Erfolg hat oder nicht spielt ja keine Rolle.
Und was soll ich sagen: das Auto ist verkauft, privat und zu einem besseren Preis, als Eurocardingsbums mir geboten hat. Und der Käufer war auch noch richtig nett, hat fast Spaß gemacht. Damit klinke ich mich aus diesem Forum wieder aus, wünsche allen viel Erfolg beim Verkauf - ohne die Nepper!!

Oliver

ab wann

Hallo Leidensgenossen,
habe auch eben eine SMS bekommen von denen.
Zitat: "Ist Ihr PKW-Verkaufspreis verhandelbar ? Sind interessiert. Bitte Anruf unter 05121-7414318"

Dann habe ich natürlich "eseligerweise" da angerufen und dann hat irgendso ein Esel meine Fzg.Daten aufgenommen. Auf meine Nachfrage sagte der, die wären Händler und machen Auto Import und Export.
Er wollte meine PLZ und Ort wissen, aber keine Strasse.
Von Kosten hat der Typ auch nichts gesagt, sonst hätte ich das Gespräch sofort beendet.

Frage: Muss ich Sorge haben, dass die mir jetzt schon ne Rechnung schicken oder gibt es eine neue Kontaktaufnahme, die ich dann vermeide ???
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke und Gruss, Patrick

Hat er Deinen vollständigen Namen? Die Straße hat er ja schonmal nicht, hat er aber das Nummernschild? Im Prinzip sollte er noch nicht in der Lage sein, eine Rechnung zu schreiben. Auch ist ja kein Vertrag zustandegekommen. Die arbeiten meißt so, daß sie eine riesige Drohkolisse aufbauen, irre Mahngebühre, Anwalt, Inkasso etc., aber wenn es darauf ankommt, so haben sie ja kaum was in der Hand.
Im Gegenteil wäre mal zu prüfen, inwieweit es sich um unlauteren Wettbewerb handelt, wenn sie Interesse am Auto vortäuschen und dann eine überteuerte Online-Anzeige verkaufen wollen. Das würde ich denen auch mal sagen, wenn sie bei nächsten Anruf damit kommen.

eurocarmobil 2.teil

tag zusammen ,
ich hatte im oktober schon einmal meine situation in dem forum geschildert und wollte dies aktualisieren ...noch vorneweg :
JEDER , DER ES ENDLICH MIT DIESER FIRMA HINTER SICH HAT -GRATULATION !!! BEI JEDEM ANDEREN, WO JETZT SEIT 2 WOCHEN RUHE HAT - FREUT EUCH NOCH NICHTZU FRÜH !!!

Ich habe am 22.10. ein Einschreiben mit Rückschein und einem Widerruf (laut Anwalt Paragraph 355 BGB...) an EUROCARMOBIl geschickt . Bekam auch unterschreibenen Rückschein und toll war´s.
Hatten dann Urlaub und auch nach dem Urlaub kein Schreiben mehr - Super dachte ich , jetzt haben sie es gecheckt ... - von wegen am SA den 04.12. bekomme ich erneutes Schreiben mit abermaliger Zahlungserinnerung , sonst gerichtliches Mahnverfahren und bla bla bla....
Habe jetzt Schreiben widerum meinem Anwalt übergeben und wir werden es jetzt über den Rechtsschutz einleiten ... Ich verstehe diese Firma nicht. Ich habe mit dem letzten Schreiben schon mit Anwalt und Rechtsschutz gedroht... Und mein Anwalt ist von seinem Paragraphen felsenfest überzeugt ... Woher nehmen diese Leute eigentlich ihre Frechheit ? Oder haben die sich rechtlich auch so abgesichert ???? ....
Ich werde definitiv NICHTS zahlen - bin kein Rechtsgeschäft eingegangen . Wo kommen wir denn da hin, wenn jede Briefkasten-Firma solche Dreistigkeiten ungestraft unternehmen darf !!!
An OLIVER alías EDELSTAHL :
Du hast Recht, auch ich hätte wichtigere Dinge zu tun, als mich mit dieser "Firma" rum zu ärgern . Allerdings möchte ich erstens für mich endlich RUHE !!! ( und dieses Forum hier ist sfür Anregungen bestens geeignet ) und zweitens möchte ich auch ALLE anderen Betroffenen informieren und evtl. Tipps geben , wie man aus dieser Missere hier wieder raus kommt !!!

Gruss
Michael

Warum gibt es denn dann eigentlich so eine Missstimmung gegenüber dieser Firma ?

Zitat:

Original geschrieben von Schrott2004

Thema Eurocarmobil

die Disskusion um diese Firma wird auf einem Strassen - Bildzeitung - Stammtisch Niveau geführt.
Einige Argumente sind völlig aus der Luft gegriffen und nicht wert behandeln zu werden.
" in dieser Zeit muss man besonders mistrauisch sein" ist sicher richtig, aber vor 100 Jahren ratterten und dampften die ersten Kraftfahrzeuge über Deutschlands Strassen. Die Befölkerung war entsetzt, ablehnend und mistrauisch.
Firma Eurocarmobil hat vierteljährlich einen Tag der offenen Tür.
Ich habe mich am 17.09.2004 umfassend und ohne Einschränkung in den Büros informieren können.
Es war beeindruckend und überzeugend mit welch personellem Aufwand und Kontakten die Wagen in Europa vermarktet werden.
Am 14.12.2004 besteht für Kunden, Medienvertreter und Gebrauchtwagenverkäufer eine weitere Möglichkeit Informationen rund um die Vermarktung der Firma Eurocarmobil zu erhalten.
Ihr solltet euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Euer Werner

Man kann es kaum glauben, aber offenbar zahlen doch so viele um einen Rechtsstreit zu vermeiden, daß es sich am Ende für die Firma doch lohnt.
boarder251, wundere dich nicht über Schrott2004, such mal seine 4 Beiträge über die Suchfunktion, dann weist Du Bescheid, ober hast Du geglaubt, eine Firma die Autos über Internet zu vertreiben vorgibt, kennt dieses Forum nicht?

Hi HOLT !

Schon richtig , wundere mich auch gar net über diesen SCHROTT.
Diese Naivität passt wirklich bestens zu der Firmenpolitik !!!

Eurocarmobil und gerichtliches Mahnverfahren

Hi,

ich bin auch ein "Betroffener". Auf meine Anzeige bei mobile.de : Anruf-> SMS -> unverbindliche Zusage mit Bitte um Zusendung etwas Schriftliches -> meine Ablehnung. Nachdem Eurocarmobil auf keines meiner (Ein)-Schreiben reagiert hat, bekomme ich jetzt das 3. Schreiben, in dem (wie auch schon im 2. Schreiben "angedroht"😉 ein gerichtliches Mahnverfahren angekündigt wird. Hat jemand Erfahrung, wie das weiter ging!? Hab zwar ADAC Rechtschutz, aber keine Zeit und Lust da einzuhaken...Kotz.....

Was für ein unseriöser Haufen.....

Mikle

an mikle_1

vor ca. 3 wochen habe ich jetzt doch mal meinen rechtsschutz eingeschalten , da ich einfach auch wissen wollte in wie weit diese firma auch rechtlich sich abgesichert hat bzw. auf rechtsbeistand der betroffenen reagiert . es scheint, als laufe reger kontakt zwischen eurocarmobil und dem anwalt .
habe jetzt seit ín krafttretung des rs nichts mehr von eurocarmobil gehört (wobei sie ja beim letzten schreiben, dass ca. 4 wochen zurückliegt - das wenn keine zahlung binnen 14 tagen - dann mahnbescheid ...bla bla bla...) ....
nun mal weiter abwarten ...

Deine Antwort