Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

Re: An Lockenwickler

Zitat:

Original geschrieben von www5

2 Punkte zum Storno:

1. Da Eurocarmobil an mich herangetreten ist, fällt das unter das Fernabsatzgesetz, dass ein 14tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der entsprechenden Belehrung bzw. schriftlichen Auftragsbestätigung einräumt,

...und vor allem müssen die dich da auch noch drauf hinweisen... sonst is der ganze Vertrag nix wert...

(wenn solche Geschäfte wirklich unters fernabsatzgesetz fallen, weiß ich nicht)

Obwohl... Wert is der ganze Dreck wohl so und so nix... Wie will Eurocarmobil überhaupt ein Zustandekommen des Vertrags nachweisen??????

Bye,
Jan

PS: bitte weiterhin auf dem Laufenden halten, is recht amüsant!

Moin,

versuche gerade meinen Van zu verkaufen. Ist ein absolutes Liebhaber Fahrzeug und extrem selten ist seinem Aufbau. Ich versuche schon seit 3 Monaten die Kiste zu verkaufen und die haben mir dann auch eine SMS geschrieben. Ich bin auf das Telefonat eingegangen und habe auch ein recht akzeptables "Angebot" von denen bekommen. Mir teilte ebenfalls diese Frau mit, daß es aber 200 Händler sind (nicht, wie online beschrieben nur 100). Des Weiteren war der gesamte Text vorgelsen, das konnte man spüren, da das Gesagte absolut emotionslos war/ist.

Ich warte auf die Unterlagen und werden dann entscheiden, wie ich weitermache.

Cheers,
Arnakin

Nachtarg (an Lockenwickler)

Habe inzwischen die Stornierung (s. meinen Beitrag weiter oben im Thread) von Eurocarmobil per Mail bestätigt bekommen.
Natürlich haben sie keine Kosten o.ä. geltend gemacht (wofür auch?).
Ich denke, damit ist das Ding für mich erledigt, und ich bin um eine Erfahrung reicher - aber leider meinen Gebrauchten immer noch nicht los 🙁((

Aber besser so, als dass ich 89 Euro für eine zweifelhafte Gegenleistung zahle.

Schreibt bitte weiter, ist nämlich sehr interessant.

www5

EuroCarMobil

Danke für die interessanten Hinweise. Auch mich haben die angerufen. Die suchen anscheinend alle Anzeigen aus Tageszeitungen mit Telefonnr. (hier war es die Frankfurter Rundschau) und rufen die dann an. Nächsten Tag Preis per SMS (geringfügig unter meiner Idealvorstellung). Interessant wäre zu hören (lesen) ob es auch (einige wenige) positive Erfahrungen gibt. Es gibt bei denen einige Anzeigen mit Hinweis (VERKAUFT). - Wozu eigentlich in der Datenbank? Doch höchstens zur Volksverwirrung!
Ich habe deren AGB gelesen und möchte das Auto schon gar nicht 3 Monate vorhalten. Lieber weniger Geld und sofort verkaufen, denn das Neue steht schon da.

Meinen Rückruf bekommen die nicht!

Uwe

P. S: Ich habe mal testweise unter einer Deckadresse nach einem Auto angefragt - was ja über deren Rechner geht und nicht an der Verkäufer direkt (!?). Und da kam doch die E-Mail zurück mit dem Hinweis:

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

allround@eurocarmobil.de
unrouteable mail domain "eurocarmobil.de"

Anfragen wollen die also auch noch nicht einmal!

Thema Eurocarmobil

die Disskusion um diese Firma wird auf einem Strassen - Bildzeitung - Stammtisch Niveau geführt.
Einige Argumente sind völlig aus der Luft gegriffen und nicht wert behandeln zu werden.
" in dieser Zeit muss man besonders mistrauisch sein" ist sicher richtig, aber vor 100 Jahren ratterten und dampften die ersten Kraftfahrzeuge über Deutschlands Strassen. Die Befölkerung war entsetzt, ablehnend und mistrauisch.
Firma Eurocarmobil hat vierteljährlich einen Tag der offenen Tür.
Ich habe mich am 17.09.2004 umfassend und ohne Einschränkung in den Büros informieren können.
Es war beeindruckend und überzeugend mit welch personellem Aufwand und Kontakten die Wagen in Europa vermarktet werden.
Am 14.12.2004 besteht für Kunden, Medienvertreter und Gebrauchtwagenverkäufer eine weitere Möglichkeit Informationen rund um die Vermarktung der Firma Eurocarmobil zu erhalten.
Ihr solltet euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Euer Werner

@ Schrott2004
Ein Schelm wer auf den Gedanken käme Du arbeitest für diese Firma 😉 😁

Es ist doch arg unwahrscheinlich, daß so viele verschiedene Leute derart schlechte Erfahrungen mit einer angeblich seriös arbeitenden Firma gemachte haben....

Ich denke mal die Mehrzahl der geneigten Leser wird dieses Mißtrauen teilen!

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag der offenen Tür 🙂

Thema Eurocarmobil

die Disskusion um diese Firma wird auf einem Strassen - Bildzeitung - Stammtisch Niveau geführt.
Einige Argumente sind völlig aus der Luft gegriffen und nicht wert behandeln zu werden.
" in dieser Zeit muss man besonders mistrauisch sein" ist sicher richtig, aber vor 100 Jahren ratterten und dampften die ersten Kraftfahrzeuge über Deutschlands Strassen. Die Befölkerung war entsetzt, ablehnend und mistrauisch.
Firma Eurocarmobil hat vierteljährlich einen Tag der offenen Tür.
Ich habe mich am 17.09.2004 umfassend und ohne Einschränkung in den Büros informieren können.
Es war beeindruckend und überzeugend mit welch personellem Aufwand und Kontakten die Wagen in Europa vermarktet werden:
Am 14.12.2004 besteht für Kunden, Medienvertreter und Gebrauchtwagenverkäufer eine weitere Möglichkeit Informationen rund um die Vermarktung der Firma Eurocarmobil zu erhalten.
Ihr solltet euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Euer Werner

EuroCarMobil

Selten habe ich eine so unseriöse Firma wie EurCarMobil kennengelernt.
Typischer Versuch der Abzocke für Null-Leistung.
Für mich beginnt ein Vertrag dann, wenn ich die nötigen Unterlagen schriftlich erhalten habe und mich genau in alle Punkte des Vertrages eingelesen habe. Danach unterschreibe ich diesen Vertrag und schicke ihn zurück.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ich telefonisch ein Angebot unterbreitet bekomme und am nächsten Tag eine Rechnung in meinem Briefkasten auffinde, 10 Tage später die erste Mahnung und wieder 10 Tage später die letzte Mahnung (natürlich immer mit entsprechenden "Bearbeitungsgebühren).
Interessant daran ist, dass die Zahlung (für einen nicht zustande gekommenen Vertrag) innerhalb von 7 Tagen zu erfolgen hat, obwohl die AGB von einem 14- tägigen Widerspruchsrecht sprechen.
Auf entsprechende Widersprüche reagiert die Firma EuroCarMobil aber auch gar nicht.
Ich empfehle jedem, der auf diese Firma reinfällt sofort per Einschreiben mit Rückschein zu antworten.

LASST EUCH NUR NICHT AUF DIESE FIRMA EIN.

Ich habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, die Verbraucherzentrale informiert und überlege gerade daran einen Strafantrag wegen Betrugs gegen diese Firma zu stellen.

Ich werde euch weiter informieren.
Gruß Marc

Tja, wofür solche Foren doch gut sind. Ich hielt das Angebot von eurocarmobil für 'ne gute Möglichkeit, Zeit mit der Fahrzeuganbieterei zu sparen. Ich hätte schon fast die 89 Euro überwiesen, vorher bin ich beim surfen zufällig auf diese Seite gestossen. Ich wünsche allen viel Erfolg und nicht so viel nerverei. Ich flitz' jetzt zur Post und schick den Wiederruf per Einschreiben los...
Hier brauch nicht noch einer 'ne A-Klasse oder 'nen 2000er Passat, oder? :-)

Eurocarmobile

...........wenn ich das so alles lese wird mir angst und bange. mir erging es genauso.........habe gestern einen überweisungbeleg bekommen.........und nun bin ich dabei ein einschreiben mit rückschein zu schreiben ...............da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.wieder was dazu gelernt.........und alles nur, weil ich mein Leasingfahrzeug los werden möchte......man ist viel zu gutgläubig!!!!!!!!

Moin,

ich halte diese Firma für unseriös (wie SKL und Konsorten auch), weil es verboten (außer Post) an Privatleute hernzutreten, wenn mit denen keine Geschäftbeziehung unterhält. Und Mahnungen, Rechnugen von denen gehören ins Altpapier.

mfg

Nakima

Moin,

noch mehr zu der Firma:

Die Email-Adresse ist blabla@eurocarmobil-hi.de.

Die Referenzen sind lustig, wahrscheinlich seid der Erstellung der Website die gleichen.

Ich habe schon mehrere Autos übers Internet verkauft und gekauft und nach meiner Erfahrung sollte man drei Sachen beachten:

1.) Der Preis hat auf die Geschwindigkeit des Verkaufs den größten Einfluß.
2.) Mit Geduld gibt es für jedes Auto einen Interssenten.
3.) Inserien immer mit Bild und mehren:
z.B.: mobile.de (mehr Norddeutschland), autoscout24.de (mehr Süddeutschland) und Annoncen Avis (darüber habe auch schon einen Käufer gefunden, der sich tatsächlich die Zeitung gekauft hat)

mfg

Nakima

eurocarmobile

vielen dank für die tipps! vielleicht habe ich ja bei denen mehr Glück! 😮) habe es jetzt mal bei sixt probiert, mal schauen was da geht!

LG und ein schönes we!!!

EUROCARMOBIL

Hallo zusammen ,
nach langem recherchieren , bin ich hier - zum glück, auf dieses Forum gestossen . Mir geht es genau so wie euch allen , die Ärger mit dieser Firma haben . Ich brauch euch ja nicht mehr zu erzählen , wie es von statten ging , da ihr leider auch alle ähnliche Erfahrungen gemacht habt . Mein Status ist momentan der , dass ich gestern die " LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG " bekommen habe .
Also der 3. Brief . Obwohl auch schon schriftlich mitgeteilt , dass kein Interessé mehr besteht.
Ich habe "hoffentlich " den Vorteil , beim grössten Automobilclub Deutschlands zu arbeiten und die Sache geht jetzt an den Anwalt und den Rechtsschutz . Wenn ich wiederum ein Schreiben von dieser Firma bekomme , wird es sehr bald einen grossen Leserbrief in der Ausgabe des Automobilclubs geben . Das wurde der Firma auch schon angedroht . Diese Methoden sind definitiv nicht rechtens ..... Lasst euch nix gefallen . Wo kommen wir denn da hin ...
Ach ja, zu dem einen posting hier , wo sich der Verfasser so gut über besagte Firma äussert :
wie viel bekommst Du denn ????

boarder251

eurocarmobil - das alte Leid

Tja, das ist ja ein richtiger Zirkus hier. Der aktuelle Stand bei mir ist ein Einschreiben mit Rückschein, das ich vor zwei Wochen mit der Stornierung des wohl ohnehin nicht rechtsgültigen Vermarktungsauftrages abgeschickt habe. Seitdem habe ich nichts mehr von dieser "Firma" gehört. Vielleicht noch ein Anekdötchen am Rande: ich habe den Auftrag damals im Namen meiner Freundin telefonisch aufgegeben, eine Prüfung seitens der Dame am anderen Ende der Leitung hat nicht stattgefunden, so dass das Geld für das Einschreiben wohl aus dem Fenster geworfen ist. Letztlich habe ich nur alles andere als Zeit und Lust, mich in irgendeiner Form mit dem Laden auseinanderzusetzen, deshalb: Hut ab vor dem Mitarbeiter eines großen deutschen Automobilclubs, der seine kostbare Zeit diesem Sch... opfert, wenn ich mein Geschichtelein mal in Mailform schicken soll tue ich das gerne. Ansonsten: Viel Erfolg

Oliver

Deine Antwort