Fahrzeugverkauf

Mercedes

Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!

204 Antworten

das erinnert mich stark an die firma Bonus.Net.
diese arbeiten nach genau dem selben system.
zuerst ein anruf, dann kommt "info" material, und dann kommt schon die jahresrechnung über 60€ ohne das man irgendwas unterschrieben oder in auftrag gegeben hat.
als nächstes kommt ein schreiben von ihrem anwalt, der offenbar keine ahnung von vertragsrecht hat, und das beste ist der knallrote zettel: Ein gerichtliches mahnverfahren...

-hat sich den zettel schon mal einer genau durchgelesen? ein gerichtliches mahnverfahren ist eine schnelldurchsicht, bei der die angelegenheit nur auf förmliche richtigkeit, also name anschrift, geprüft wird.
mehr nicht.
-die briefe werden auch alle nicht per einschreiben versandt.

ich gebe jeden den dringenden hinweis nicht zu antworten, und auch nichts zu zahlen!

der erfundene anwalt wird den teufel tun, und damit vor gericht gehen- dann würde nämlich sehr schnell die betrugsmasche amtlich werden!

meistens gibt die firma, oder der anwalt auch noch gleich eine bankverbindung an, bei der man zahlen soll,." damit diese angelegenheit vom tisch endlich ist..."

mein tip: die bank anschreiben, und darauf hinweisen das ihr konto für betrugsnahe dinge missbraucht wird.
-das wird die bank ganz schnell einen riegel vorschieben, und die firma hat ein ernsthaftes problem.

und wem das alles zu viel ist:
der legt sich die briefe ins klo.
da hat der A***++ was zu lachen...

Ich kann Euch nur sagen, laßt die Finger von der Firma Eurocarmobil!

@Maarc_37, heike24, Lockenwickler, boarder251: Erzählt mal immer weiter, ist böse interessant, was ihr da berichtet! Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert... Aber bloß nicht zahlen!

EUROCARMOBIL !!!!!!!!

Hallo Leute,
schade dass ich das Forum erst jetzt entdeckt habe!
Ich bin dieser Sch.... Firma schon auf dem Leim gegangen. In meinem Vertrag stand, dass ich die Vermittlungsgebühr von 89€ mahnfrei zurück erstattet bekomme, wenn sie es nicht schaffen meinen Wagen im 3-monatigen Vermarkungszeitraum zu vermitteln. Dieser endete im Luli 2004. Ich habe während der drei Monate in der der Vertrag lief von der Firma nichts gehört. Nach den drei Monaten wollte ich mein Geld wieder erstatten bekommen. Unzählige Anrufe bei der Firma und ünzählige Briefe und Mahnungen meinerseits. Mitlerweile bin ich an die Öffentlichkeit gegangen (siehe AUTO BILD Nr 47 vom 12.11.2004) und ich habe ein Gerichtliches Mahnverfahren gegen diese Firma eingeleitet. Dieses ist jedoch noch am laufen, denn sie haben natürlich Wiederspruch erhoben. Mir egal ich zieh das jetzt durch obwohl es mir schon eine Menge Geld gekostet hat, aber dieser Sch..... Firma muss mal gezeigt werden wo der Hammer hängt!!!
Ich kann nur allen raten die Finger von EUROCARMOBIL zu lassen.
Ich habt nur Ärger Am Hals

neuster stand

seit meinem letzten eintrag hat sich nichts mehr getan . ausser das mein rechtsschutz ganz schön druck auf diese firma ausübt . sie wollten mich anscheinend aus dem vermarktungsvertrag "kulanter weise" rauslassen, aber nur im gegenzug wenn sie die kosten für rechtsanwaltskosten nicht zahlen müssen .
mein anwalt hat allerdings nur müde gelächelt :-)))
seitdem nichts mehr von der firma gehört ....
wenn ich die zeit hätte , würde ich wirklich zu gerne einen leserbrief in der adac motorwelt veröffentlichen

Eurocarmobil

Hallo Zusammen,

ich bekam gestern eine Mahnung von dieser Firma. Ich soll 89,- + 7,50 Euro bezahlen, obwohl ich lediglich um ein Schriftlich Info bat. Dann kam gleich eine Rechnung über 89,-Euro!! für angebliche Vermarktung meines Fahrzeug im Internet. Ich habe gestern gleich per Einschreiben mit Rückschein den geschrieben, das ich keine Schriftliche Einwilligung dazu gab. Ich kann nur davon abraten................. Finger weg davon. Was ich ganz nett finde das auf der Homopage ein Link von Tauchschule zu finden ist. Da kam man bestimmt gut untertauchen, wenn die Geschäfte nicht so Gut gehen.

Finger weg davon……………. bringt nur Ärger

P.S: Habe AdvoCard, des Anwalts Liebling……………

EUROCARMOBIL !!!!!!!!

Hallo Leute

auch ich wurde heute angesprochen.

"Haben Interesse an Ihrem Wagen. xxx EUro freibl. vor Besichtigung. Anruf v. 08:30 - 18:00 Uhr. Tel: 05121/7414350. Kd-Nr.xxxxx"

Ich habe zurück gerufen, und da wurde mir direkt die Vermittlung angeboten - für 89 Eur, über einen Zeitraum von vier Wochen glaube ich. Und das Beste: wenn sie meinen Wagen nicht vermitteln in dieser Zeit - kaufen sie ihn selbst zum angebotenen Preis. Ich sollte mich auf jeden Fall am Telefon entscheiden - was ich nicht getan habe. Wir telefonieren morgen nochmal - Fr. Petri wollte unbedingt meine Festnetznummer. Da werde ich natürlich sagen, daß ich kein Interesse habe - vielen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen so bereitwillig beschrieben haben.

Chevy Truck, wenn Du schon Rechtschutz hast, dann auch gleich zum Anwalt, die Anwaltskosten müssen die ja sowieso übernehmen und wenn nicht, eben die Rechtschutz. Jetzt hast Du nur die Kosten für das Einschreiben und vermutlich machen sie sowieso weiter.

Jein, haben die Deine Adresse schon? Die bekommen sie wohl über die Festnetznummer raus. Auf keinen Fall rausgeben, sonst kommt wohl auch gleich eine Mahnung.

Finde ich ganz schön heftig, daß die sonst sogar den Ankauf des Wagens zu dem Preis versprechen. Das würde ich mir schriftlich geben lassen, am Besten an die Adresse meines Anwalts, dann kann er die auch gleich auf Einhaltung verklagen.

Langsam wäre es mal an der Zeit, solche Leute bei der Staatsanwaltschaft zu melden. Das sind ja doch höchst dreist Vorgehensweisen, gegen die bestimmt ein Gesetz greift, nur wo kein Kläger....

Servus, Holt,

ich habe denen meine Festnetznummer von der Arbeit gegeben - ich hoffe ich bin nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Unglaublich, auf welche Ideen die Menschen doch kommen.

Grüße, jein

Eure Rechtsabteilung biegt das schon wieder hin!! Denk aber mal wirklich über eine Anzeige nach, damit man solchen Leute mal das übele Machwerk legt, wenn das auch nicht gleich bei der ersten getan wird, aber wenn die dich häufen, dann schon.
Bei www.heise.de kann man gerade lesen, daß die Polizei einen 0190 Betrügerring ausgehoben und dabei auch gleich alle Vermögenswerte der Verdächtigen beschlangnahmt hat, zur Sicherstellung der Schadensersatzansprüche Geschädigter. Sowas würde wir über diese und ähnlich Firmen doch auch gerner lesen, oder?

an jein und Holt (Ergänzung)

Ich habe auch schon die Erfahrung mit Eurocarmobil gemacht (s. weiter oben im Thread).

Zu dem Thema "Zusicherung des Ankaufs nach erfolgloser Vermittlung" sei m ir folgende Anmerkung gestattet:

1. die Zusage bekommt man von Eurocarmobil nur am Telefon (mündlich)

2. die Zusage lautet (ich hatte damals nämlich explizit nachgefragt): nach erfolgloser Vermittlung kommt ein Aufkäufer von uns vorbei und kauft das Fahrzeug zu einem angemessenen Preis (was auch immer angemessen ist, jedenfalls nicht der astronomische Preis, den sie einem per Mail schicken...)

Fazit: das Ankauf-Geschnulze ist. m.E. nur ein weiteres Beruhigungsargument, damit man bloß erstmal die 89,- zahlt. Ich glaube nicht, daß Eurocarmobil je ein Fahrzeug so gekauft hat, wie sie es einem suggerieren. Dann müssten sie nämlich insolvent sein und gleichzeitig der Hof voll von Autos stehen ;-)

Stellungnahme der Firma EuroCarMobil (Geschäftsleitung) – 28. Januar 2005

Nach Durchsicht der Forenbeiträge sieht sich die Rechtsabteilung der Firma EuroCarMobil genötigt zukünftige Teilnehmer auf folgendes hinzuweisen:
Die Firma EuroCarMobil räumt ein, dass es nicht immer möglich ist – bei einem Bestand von aktuell über 4000 Fahrzeugen - alle Fahrzeuge, die uns in Auftrag gegeben werden auch erfolgreich zu vermitteln. Wir geben jedoch zu bedenken, dass wir für die Gebühr von 89,-- Euro nicht den Erfolg schulden. Alle vertraglich zugesicherten Leistungen werden von der Firma EuroCarMobil sorgfältig ausgeführt und eingehalten. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, alle Skeptiker und Interessenten zu unserem „Tag der offenen Tür“ am 15. März 2005 einzuladen. Im Übrigen fand der letzte „Tag der offenen Tür“ am 15. Dezember 2004 statt. Viele Skeptiker wurden an diesem Tag durchweg positiv überrascht!
Die Firma EuroCarMobil erachtet eine Vielzahl der hier abgegebenen Kommentare als unsachgemäß, polemisch, rufschädigend und verleumderisch. Aus diesem Grund wird die Firma EuroCarMobil ab dem 01.02.05 jeden Beitrag auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen und gegebenenfalls Strafanzeige wegen Geschäftsschädigung und Verleumdung erstatten.
Die Firma EuroCarMobil würde sich freuen, alle Forenteilnehmer am 15. März 2005 in unseren Büroräumen begrüssen zu können (aus organisatorischen Gründen wird eine vorherige Anmeldung erbeten).

...dann haben die Kritiker noch 4 Tage Zeit???...

Das nenne ich mal Kulanz!

der beitrag wird bis auf weiteres geschlossen!

Werte User von Motor Talk, sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung EuroCarMobil,

Motor Talk stellt eine Plattform für Gesprächsthemen rund ums Auto dar.
Meinungen jedweder Art stellen immer die Meinung des Verfassers dar. Motor Talk hat auf diese Meinungen keinen Einfluss und distanziert sich hiermit davon.

Soviel zum rechtlichen sozusagen offiziellen Teil.

jetzt noch meine Sicht der Dinge:

Die hier in mehreren Seiten aufgeführten Statements sind ganz offensichtlich Erfahrungsberichte, die selbstverständlich nur Einzelfälle darstellen, da Sie ja nach eigenen Angaben ca. 4.000 Kunden betreuen.
Es irritiert mich ein wenig, dass Sie mit rechtlichen Konsequenzen drohen, die erhobenen Anschuldigungen aber nicht entkräften.
Eine logische Reaktion wäre doch gewesen, diese Einzelfälle lückenlos zu widerlegen. Statt dessen drohen Sie mit Strafverfolgung wegen übler Nachrede etc.
Eine gut organisierte Firma mit ehrlichen Absichten, die Sie ja nach eigenen Aussagen verfolgen, sollte doch sicherlich in der Lage sein, diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Ob ein Tag der offenen Tür das probate Mittel ist, die hier erhobenen Vorwürfe aus der Welt zu schaffen, überlasse ich Ihnen.
Im Sinne der User würde ich persönlich eine Aufklärung der genannten Fälle hier an dieser Stelle für wünschenswert halten. Um ein leicht beschädigtes Vertrauensverhältnis, wie es wohl in diesem Fall vorliegt wieder in Stand zu setzen wäre aus meiner Sicht ein geeigneter Schritt.
Ein Schritt in diese Richtung steht Ihnen selbstverständlich frei, aber ich habe den Thread wieder eröffnet, um Ihnen eine Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

AKL33

Deine Antwort