Fahrzeugverkauf
Hallo Leute, wer von Euch hat beim Verkauf seines PKW's, Erfahrungen mit der Vermittlung durch die Firma "Eurocarmobil" gemacht. Würde mich auf Antworten von den Betreffenden freuen!
204 Antworten
Re: Re: Re: LGS
Zitat:
Original geschrieben von Hexe1582
nein mache ich nicht glaube ich zumindest..
Dann würde ein Bankeinzug seinen Sinn verlieren - und das wäre mir ganz neu...
@Hexe1582
@boborola
danke für die Tipps, ist aber eh zu späht war so wie im Algemeinen bei de Telefonrechnung Firma bucht Geld vom Konto ab und das war’s ob das jetzt Lastschrift oder Bankeinzug ist weis ich nicht.
Hab meine Geschichte nur erzählt weils grad zu Rotherbachs Post gepasst hat.
Also zurück zum Thema.
@asty
Ich warte noch auf eine Antwort zu meiner Frage.
@hommer1964
Du gehst davon aus, dass wir nur die 89 € für vermittelte Fahrzeuge bekommen. Stimmt nicht ganz. Wir bekommen für jedes vermittelte Fahrzeug auch noch eine Provision.
@hexe1582
Warum du bei der Firma gearbeitet haben solltest? Ich habe in der Schule aufgepasst. :-)) Denk kurz nach und dann weißt du bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von asty
@hommer1964
Du gehst davon aus, dass wir nur die 89 € für vermittelte Fahrzeuge bekommen. Stimmt nicht ganz. Wir bekommen für jedes vermittelte Fahrzeug auch noch eine Provision.
Und von wem kommt die Provision? So wie ich das gelesen habe verkaut ihr Autos für Kunden die euch bei Erfolg 89 Euro geben.
Mal angenommen ich will mein Auto verkaufen Zeitwert ist sagen wir mal 13.000 Euro. Ihr sagt mir ihr wollt es für 12.500 verkaufen. Dann stellt ihr es doch für 12.500 auf eure Homepage es wird verkauft für 12.500 ich bekomme diese und ihr bekommt von mir 89 Euro. Also von wem bekommt ihr dann Provision? Oder gibt es noch eine versteckte Klausel in der drinsteht das ihr falls es verkauft wird 10% vom Verkaufspreis bekommt?
Du hast weiter oben geschrieben du sitzt nicht mit denen in einem Zimmer die mit den Kunden Telefonieren. Du sagtest genau
„Unsere Mitarbeiter“
Also Mehrzahl sagen wir mal mindestens 2 plus dir und sagen wir eben mal plus 2 in der Geschäftsführung. Sinds insgesamt 5 Mitarbeiter nicht mitgezählt Putzfrau und sonstige die ihr noch haben könntet.
Jetzt gehen wir mal weiter davon aus das jeder von euch nur 1000 Euro verdient. Sind für das Unternehmen mindestens 1500Euro (eigentlich mehr aber egal) kosten. Das wären insgesamt schon mal 7500 Euro. Minus den 1068 Euro die ihr bekommt bleiben noch 6432 übrig.
6432 / 12 = 536Euro
Also bekommt ihr für jedes Auto irgendwie noch 536Euro? Das glaub ich nicht ganz.
Ich weis ja nicht wie groß euer Bau ist aber der musste auch erstmal hingestellt werden dazu kommen noch Heizungskosten Büroausstattung Telefonkosten kosten für eure Internetseite usw.
Was ich mit der Rechnung nur ausdrücken wollte ist das es absolut unrealistisch ist das ihr mit 12 Verkauften Autos überleben könnt.
Ich bitte dich jetzt meine Rechnung zu widerlegen und mir zu sagen was ich alles falsch gemacht habe damit ihr mit 12 Verkauften Autos überleben könnt. Vor allem die Frage woher bekommt ihr Provision würde mich interessieren.
Hab bei Googel jetzt mal "Eurocarmobil" eingegeben hab gehofft was wegen Unternehmensgröße auf deren Internetseite zu finden. Leider nichts dazu gefunden. Aber gleich der erste Treffe in Googel hat zu diesem Thread verwiesen. Jetzt versteh ich auch das sich die Eurcarmobil Leute hier so angaschieren immerhin ist das keine gute Werbung einmal bei Googel eingegeben und erster Treffer gleich hierher.
aktueller stand
ich würde ja gerne mal was positives über die firma schreiben aber leider dieser sachstand:
- innerhalb von ca. 18 tagen 3. Mahnung mit
androhung von mahnbescheid
- kein einziger kontakt zur fahrzeugvermittlung
- kein versuch der klärung warum von mir nicht
gezahlt wurde
folgender sachverhalt ging vorraus:
sms mit hinweis kaufe ihr fahrzeug rufen sie mich zurück (vortäuschen hier ist ein privater käufer)
in einem telefongespräch hinweis auf großes händlernetz, baldige fahrzeugvermittlung ca.1-3 Wo
kosten 89,-€ nach vermittlung anderweitiger privater verkauf natürlich nach wie vor möglich dann auch keine vermittlungsgebühr.
nach wie vor mein eindruck:
sammeln von daten aus dem netz oder zeitung
auftragserschleichung per telefon
ausübung von druck um an geld zu kommen
auf tel. zweitkontakt geschulte hinweise auf paragraphen die belegen sollen, daß der telefonkontakt u. das zusenden des firmenschreibens rechtens sind u. man an das telefongespräch u. schreiben gebunden ist.
meine hinweis nach verbraucherschutz und anwalt
kontakt !
telefongespräche können zwar laut fernabges. l rechtsbindend sein, dann muß aber auch ein hinweis auf aufzeichnung erfolgt sein etc.
Sinnvoller weise sollte, auch wenn aus eigener sicht kein vertrag zustandekommen ist, ein vorsorglicher widerruf erfolgen.
interressant wird es wenn die herren einen wirklich vor dem richter sprechen möchten.
Nach o.g. beratungspersonal wird es nicht soweit kommen weil dann die genannten unsäglichen methoden auffliegen was die firma natürlich nicht möchte da sie von den treuen sofortzahlern lebt.
Wenn doch dann bin ich u. mein anwalt gerne bereit mal die art u. weise dort dazulegen wie das ganze sich darstellt bzw. abläuft.
Dann klag doch Deine Auslagen sein, alle die Kosten, allen voran die anwaltliche Beratung, die Dir wegen dieser Firma entstanden sind. Von sich aus werden die den Weg zum Gericht nicht machen, da wirst Du lange warten, weil sie wohl, wie Du schon sagst, von den dummen Sofortzahlern leben.
Wie lange kann eine solche ***Firma denn noch die Leute blenden, ohne das etwas passiert?????
Ich lese hier immer wieder neue Opfermeldungen und das nachdem der Thread schon mehrere Monate alt ist??!!
MACHT WAS - ORGANISIERT EUCH - JAMMERT HIER NICHT EUER LEID!
Es wurde doch alles gesagt. Jetzt müßt ihr handeln und dem Spiel ein Ende setzen. Dieses Geplänkel mit irgendwelchen "Mitarbeitern" kann man sich sparen und vor Gericht austauschen.
Sorry für die harten Worte - aber ich mußte das mal Loswerden.
Moin,
Schwer möglich hier selbst zu klagen. Meinst Du nicht, das schon eine Verbraucherzentrale oder ähnliches geklagt hat oder klagen würde ?!
Ich mag das Geschäftsgebahren nicht für Seriös halten, aber ADAC & Co. hätten schon geklagt, wenn ein Angriffspunkt vorhanden wäre, an dem man den Laden ausziehen könnte. Das ist bei ALLEN diesen Modellen der Trick. Sie sind NICHT wirklich illegal, der einzelne mag sich betrogen vorkommen.
Denn entweder du bezahlst nicht, weil Du der Meinung bist, KEINEN Vertrag eingegangen zu sein, womit du wahrscheinlich sogar durchkommen wirst (also wird die Firma vermutlich einen nicht zahlenden "Kunden" gar nicht vor Gericht ziehen). Und wenn du zahlst, gibt es ja eine Gegenleistung, weil dein Fahrzeug dort auf der Homepage erscheint.
Von daher ... sollte man sich SEHR GUT überlegen was man macht, bevor man unsinnigerweise eine Klage anstrengt, bei der man hinterher zu 70% Wahrscheinlichkeit verliert.
Solange wie man mit der Firma keinen Vertrag geschlossen hat, einfach nicht zahlen und/oder eine Verbraucherzentrale zu Rate ziehen. Solange dir kein Schaden entsteht, kann dir der Verein eh egal sein.
Meine Meinung 🙂
MFG Kester
aktueller stand
da dieses forum auch von der besagten firma vermutlich ständig beäugt wird möchte ich hier nicht zu sehr über meine maßnahmen etc. schreiben bevor der vorgang für mich nicht erkennbar abgeschlossen ist.wenn der fall für mich erledigt ist gebe ich natürlich weiter welche maßnahmen geholfen haben bzw. wie es bei mir weiter ging.der o.g. beitrag über eine gewisse machtlosigkeit wegen ausnutzung von gesetzeslücken scheint die sache evtl. auf den punkt zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von asty
@hommer1964
Da einige Leute hier meine Anwesenheit stört, habe ich mich zurückgezogen. Sorry
Ok aber du könntest meine Frage entweder hier beantworten oder wenn du hier nichts schreiben willst dann schick mir halt eine PN.
NEUIGKEITEN!!!
Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 06.05.2005
Auszug aus dem Handelsregister:
50 IN 118/05:
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Yvonne Petri, Inh. der Fa. EuroCarMobil, Gropiusstraße 9, 31137 Hildesheim ist am 29.04.2005 um 10.41 Uhr gegen die Antragsgegnerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die Vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Torsten Gutmann, Zum blauen See 5, 31275 Lehrte, Tel.: 05132/ 826838, Fax: 05132/ 826896 bestellt worden.
Amtsgericht Hildesheim, 29.04.2005
Hommer: Nun weißt Du, warum sich Asty nicht mehr meldet!!!!!
naja, jetzt wisst ihr wenigstens wo ihr Eure ausstehenden 89 € einfordern könnt......
Mal abwarten wann die nächste Firma in Hildesheim gegründet wird......wir bleiben am Ball...
Gruss
AKL33