Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?
Hallo !
Ich holen meinen endlich nächste Woche beim freundlichen ab !
Habt ihr Erfahrungswerte auf was zu achten ist bei der Übergabe ?
Danke
Gruß
37 Antworten
Tankfüllmenge
Hallo zusammen,
also, bei mir war es vor 1/1/2 Jahren so, dass bei Selbstabholung im Werk der Wagen randvoll mit Diesel getankt war. Das habe ich auch von Benzinern gehört. Da scheint man wohl keine Unterschiede zu machen. Voll ist voll, egol welche Spritsorte.
Bei den Fahrzeugübernahmen beim 🙂-Audi-Händler Eures Vertrauens ist das nicht der Fall. Ich denke, es hat etwas mit dem Transport zu tun, das die Wagen nicht voll getankt sind. Evtl. spielen Sicherheitserwägungen auch eine Rolle. Ich habe schon von Füllungen gehört, die 1/4 voll waren genau so wie von solchen, bei denen die Reservelampe bereits leuchtete. Je nach dem, wie spendabel Dein 🙂 mit dem kostbaren Naß ist 😉.
Gruß g601.
Na denn, dann bin ich ja guter Dinge, das wir es nach Hause schaffen!
Aber das sollte mit nem Heizölferrari ja sowieso kein Problem sein 😉 !!!
Am Dienstag ist es endlich soweit 😁 !!!
Gruss,
Sammy05
Alle Fahrzeuge die im Werk abgeholt werden sind randvoll getankt
Das ist bei Audi schon lange so.
Also keine Gedanken um die nächste Tankstelle machen.😁
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Na denn, dann bin ich ja guter Dinge, das wir es nach Hause schaffen!
Aber das sollte mit nem Heizölferrari ja sowieso kein Problem sein 😉 !!!Am Dienstag ist es endlich soweit 😁 !!!
Gruss,
Sammy05
Und denk daran für die Werksführung (sofern du sie mitmachst) keine neuen Schuhe anziehen.
Man läuft glaub ich doch so um die 3km durch das Werk.
Vergiss nicht im Mövenpick einen Banane-Cocos Shake zu trinken😁
MFG Mage
Ähnliche Themen
Na, Werksführung muss sein ( habe ich bei Opel auch so gehalten )!
Der Cocktail ist höchstwahrscheinlich ohne Alk 😉 ?!???
Topic:
Hmmm, fasse zusammen:
- Tank sollte voll sein!
- Auf Kratzer im Lack achten
- Auf das Vorhandensein der Sonderausstattungen achten
- Schauen ob die Transportsicherungen entfernt sind
- Am Besten mal alles ( Funktionen ) erklären lassen, da ich als ex Opelaner, mich noch an die neue "Umgebung" gewöhnen muss
- WersKführung am Besten an einem Werktag ( "Leben in der Bude" )
Gruss,
Sammy05
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Na, Werksführung muss sein ( habe ich bei Opel auch so gehalten )!
Der Cocktail ist höchstwahrscheinlich ohne Alk 😉 ?!???Topic:
Hmmm, fasse zusammen:- Tank sollte voll sein!
- Auf Kratzer im Lack achten
- Auf das Vorhandensein der Sonderausstattungen achten
- Schauen ob die Transportsicherungen entfernt sind
- Am Besten mal alles ( Funktionen ) erklären lassen, da ich als ex Opelaner, mich noch an die neue "Umgebung" gewöhnen muss
- WersKführung am Besten an einem Werktag ( "Leben in der Bude" )Gruss,
Sammy05
Der Shake ist ohne Alk😁
Übrigens sind alle Alkoholfreien Getränke kostenfrei nur die mit Alkohol kosten Geld.
Vergiss auch nicht deine Digicam.
MFG Mage
Wie ist das eigentlich mit der Navi-DVD: Ist die versiegelt eingepackt oder liegt die schon lose im Laufwerk? Nicht dass mir der Händler eine alte andreht 😁
Gruß
Also bei unserem A6 im Sommer diesen Jahres war es so, das das Hard-Case (seit DVD-Navi eine DVD-Hülle) nicht versiegelt war, die DVD aber erst noch im Kofferraum durch den 🙂 ins DVD-LW eingelegt wurde.
Bei meinem A4 war ja Ende 2003 noch das alte Navi-Plus verbaut. Auch hier wurde die CD erst bei Übergabe im Werk ins CD-LW eingelegt. Das Case war *grübel* zu 90% unverschweißt. Ist ja auch scho bissi her 😁.
Gruß g601.
Bei meiner Abholung im September waren
- der Tank voll
- die aktuelle Navi-DVD im Laufwerk und die Hülle im Handschuhfach
- alle Ausstattungen an Bord (inkl. Verbandszeug, Werkzeug und Notrad)
- Lack, Felgen, Motor- und Innenraum im astreinen Zustand
- das Personal freundlich, höflich und sehr gut informiert. Kurz: rundweg professionell.
Die bisherigen wirklich guten Tipps möchte ich noch um einige Kleinigkeiten ergänzen:
- Achte darauf, dass der Akku deiner Kamera geladen ist: meiner war's nicht - ich habe geschäumt vor Wut über mich selbst.
- Bring Hunger und mindestens einen guten Kumpel (am besten einer, der sich auskennt) mit: Ich hatte vor lauter Aufregung nur wenig Appetit und das famose Essen im Restaurant nur halb geniessen können. Während ich mich einweisen liess, hatte sich mein erfahrener Kumpel den Wagen genau angeschaut.
- Lass Dir alle Extras erklären: Ich habe mich wirklich sehr ausführlich im Vorfeld informiert und trotzdem viele kleinere Punkte gelernt. Besonders wichtig: die Einweisung in das Navi und die FSE, falls mitbestellt. Dann kannst Du auch gleich prüfen, ob nicht nur die Navi-DVD (bei mir: 2005_2) und die Software (bei mir: 0360), sondern auch die Hardware (bei mir: 0070) auf aktuellem Stand sind.
- Falls Du tatsächlich Anlaß für Reklamationen hast: Lass Dich nicht leichtfertig abspeisen, sondern bestehe darauf, dass die Punkte im Übernahmeprotekoll festgehalten werden. Ansonsten kann es - z.B. bei Lackkratzern - hinterher Ärger über die Herkunft geben.
Und das wichtigste: Geniesse diesen wunderschönen Tag in vollen Zügen.
Greeetz, Thomas
A4 Limo, 3.0 TDI 171 KW
Hallo !
Ich habe mir den neuen A4 3.0 TDI mit Partikelfilter bestellt und soll den Wagen Anfang März 2006 im Werk abholen können. Jetzt meine Fragen, wer hat den Motor im A4 schon mit den 233 PS gefahren ? Und wo besser abholen ? Ingolstadt oder Neckersulm ?
Gruß
Olaf
Neckarsulm!!!@olafkro
Hallo olafkro,
war im Mai 05 in Ingolstadt und vor ziemlich genau 4 Wochen in Neckarsulm. Gut, vielleicht hab ich bei Ingolstadt nur schlechte Erfahrungen gemacht (da meine "Abholungen" keine Standardabholungen für Audi waren) und kurzum war in Neckarsulm der Service entsprechen den A6/A8 Fertigungen:
- Sehr sehr freundlich
- sehr kompetent
- es blieben KEINE Fragen offen (egal ob bei den Fahrzeugpapieren, der Fahrzeug-Einweisung, der Werksführung oder beim Restaurant *g*)
Auch war mein Besuch, der bei der Abholung dabei war (wieso nur alleine einen schönen Tag machen, wenn max. 5 Personen mitkönnen?) durchweg begeistert.
Deshalb, wenn sich die Chance wieder ergibt -> Neckarsulm!!!!
Falls Du noch Fragen hast, oder Bilder (zum Vergleich) sehen möchtest, oder sonstiges -> PN!
Ciao, Markus
Ingolstadt :-)
Hi Markus,
ich habe mich jetzt für Ingolstadt entschieden :-)
Da soll es ein paar Tage früher möglich sein, den Wagen abzuholen...
Bin mal gespannt. Dein Auto gefällt mir übrigens sehr gut, Avussilber ... habe ich auch bestellt , bist Du mit der Farbe zufrieden ? Ich habe auch meine Sitze mit Leder Voltera und in grafitgrau / schwarz genommen. Hast Du übrigens die serienmäßigen Zierleisten drin ? Ich meine, die zum S-Line Paket gehören ? Oder hast Du da was geändert ? Mein Auto müsste fast genauso aussehen wie Deins, nur halt mit einem Heizöl Ferrari als Herz ;-)
Viele Grüße
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von kw76
Abnahmen nur unter Vorbehalt unterschreiben.
Hi,
ich würde die Abnahme gar nicht unterschreiben solange nicht alles erledigt ist! Freundliche Gesichter des Verkäufers sind meist nicht mehr so freundlich wenn es ansteht die Mängel zu beseitigen. (Das waren allerdings BMW Erfahrungen, rechtlich aber Markenunabhängig)
cu
The_Bert
Edit: Rechtschreibung
Ingolstadt
Hi olafkro,
dann müssten Deine Bilder beim Verlassen der Audi-Präsentationshalle genauso ausschauen wie meine :-)
Avussilber ist eine sehr interessante Farbe. Wenn Du bei strahlendem Sonnenschein unterwegs bist, ist Dein Auto fast heller als Lichtsilber. Fährst Du dagegen in der Dämmerung, bekommt es eine schöne, angenehme graue Farbe - ganz toll! Auch ist es gegen Staub relativ unempfindlich (was mich aber nicht vom Putzen abhält *g*) Du hörst sicherlich zwischen den Zeilen das ich mein Auto nochmals in Avussilber bestellen würde.
Hab die serienmäßigen Zierleisten und werde auch nichts an dem A4 basteln. Bin rundum zufrieden, egal ob mit der Optik oder dem Abzug.
Ich wollte auch auf keinen Fall Ingolstadt in eine Ecke drängen, Neckarsulm ist erst ein 3/4 Jahr alt (wer weiß wie sich das weiterentwickelt) Der Service ist bei beiden sehr gut. Bei Standard-Abholungen sollte alles glatt laufen.
Dann wünsch ich Dir schomal eine schöne Portion Vorfreude und das alles nach Deinen Vorstellungen bei der Abholung klappt. Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Markus
Genau !
Hi Markus,
schön, mein Wagen wird dann echt genauso aussehen wie Deiner. Außen wie innen, ich sende Dir dann mal ein paar Bilder. Danke Dir, Du hast mich in meiner Entscheidung bestärkt :-)
Dir auch allzeit gute Fahrt !
Gruß
Olaf