ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Fahrzeugübergabe

Fahrzeugübergabe

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 18:26

Hallo Forumskollegen,

Bald ist es bei mir soweit und ich bekomme meinen Range Rover Evoque TD4 Aut. Dynamic My14 Black Design Pack in Fuji White mit Panorma Glasdach dem 380 Watt Meridian System PDC Vorne und Hinten usw. ich zähle schon nur noch die Tage. Geliefert werden soll er laut meinem betreuenden Verkäufer am 18.November. Wie ist die Fahrzeugübergabe bei euch so abgelaufen bzw. auf was sollte ich achten?

Vlt. habt ihr hier ja ein paar gute Tipps was ich noch ansprechen sollte oder auf was ich mich bei der Übergabe freuen sollte.

Da dies mein erstes neues Auto ist habe ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.

Mein jetziges Fahrzeug ist ein Mitsubishi Colt 5dr 1,1 MPI Mo Variante Z30/Z3211/AOAAA5A5B daher ist ein riesen Unterschied zu erwarten. Abholen werde ich das Auto mit meiner Freundin was kann man sich in dieser Fahrzeugklasse an Überraschungen und Ablauf erwarten?

Beste Antwort im Thema

Weder mit drm Blackberry meiner Frau noch mit dem Iphone von mir, oder den anderen Handys meiner Kinder oder Mitfahrer (Samsung, HTC ect.) gab es jemals irgenwelche Probleme. Das Multimediasystem im RRE ist sicherlich nicht das aktuellste aber bisher das zuverlässigste und idiotensicherste System das ich kenne (was die Telefonfunktion betrifft).

Gru?s Daniel

26 weitere Antworten
26 Antworten

Leider ist das total unabhängig von der Fahrzeugklasse, sondern allein abhängig vom Autohaus. Es gibt Häuser da holst du einen Renault Twingo ab und bekommst Sekt+Blumenstrauß und es gibt Autohäuser, da holst du deinen RR Evoque ab und du bekommst nur den Schlüssel.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 19:12

Naja dann hoffe ich dass ich ein gutes Autohaus erwischt habe. Dachte mir schon dass da iwie ein Unterschied ist ob ich für meinen Untersatz 60K hinblätter oder 15K.

Bis jetzt ist meine Erfahrung gut mit dem Autohaus denn mein Misubishi wurde anstandlos auf ihre kosten überprüft und hat noch ein neues Pickerl bekommen damit ich es nicht Bei Öamtc oder so machen muss und auch noch Gratis.

weiß vlt. jemand ob sie den TD4 Schriftzug vor Ort entfernen?

Achja und mein Händler war so nett und hat mir eine Seite im Net gezeigt wo man günstig NEUE Original Felgen bekommt. Der Händler rüstet um auf 22"er und nimmt dafür die Originalfelgen zurück sind neu und Teilweise sogar mit Speziallackierungen. www.mas-style.de echte gute Preise für Original-Felgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von AUT-Isee

Hallo Forumskollegen,

... Vlt. habt ihr hier ja ein paar gute Tipps was ich noch ansprechen sollte oder auf was ich mich bei der Übergabe freuen sollte. ...

Also ich habe mir ein paar Tage vorher das Handbuch abgeholt und durchgelesen. Sehr zu empfehlen.

Das verkürzt bei der Übergabe die Einweisung und ne Menge dummer Fragen. Oder man kann gezielt nachfragen, wenn man was nicht versteht. Für das Handbuch ist eine Informatikausbildung nicht verkehrt. Ein Drittel widmet sich EDV-Kram.

Zitat:

Original geschrieben von AUT-Isee

weiß vlt. jemand ob sie den TD4 Schriftzug vor Ort entfernen? Der Händler rüstet um auf 22"er ...

Eine "150 PS Maschine" und 22"er ... appearance and reality ... :cool:

BL1578

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 23:03

 

Eine "150 PS Maschine" und 22"er ... appearance and reality ... :cool:

BL1578

Der Händer von der Inet Seite !! Ich habe auf meinem 20"er drauf und mehr will ich auch nicht.

Nur der Tuner rüstet allerlei Range rover auf größere im zuge des tunings um und die Original Felgen der Autos verkauft er dann vergünstigt. So war das gemeint :-)

Zitat:

Original geschrieben von AUT-Isee

Ich habe auf meinem 20"er drauf und mehr will ich auch nicht.

Na in dem Fall schon mal Glückwunsch zum Entscheid!

Zurück zu deiner Eingangsfrage. Wie Marty70 empfehle ich dir ebenfalls das Vorabstudium der 274 Seiten umfassenden Betriebsanleitung. Das verkürzt die Wartezeit bis zur Übergabe ungemein!

Lege den Zeitpunkt der Übergabe - wenn immer möglich - auf den Vormittag oder aber nicht später als auf 14:00 Uhr fest. So hast du nach der Einführung genügend Zeit, die ersten Kilometer mit deinem Neuen bei Tageslicht abzuspulen und dich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen.

Versuche gleich zu Beginn das Vorwärts- und Rückwärtsparkieren, damit du das richtige Gefühl für die Fahrzeugabmessungen bekommst (Vorsicht: die PDC reagiert etwas träge).

Öffne die Heckklappe beim ersten Mal unbedingt im Freien um dir einen Überblick über die Höhe zu verschaffen und Beschädigungen zu vermeiden.

Und last but not least empfehle ich dir aus eigener Erfahrung möglichst rasch den Besuch eines Fahrsicherheitstrainings.

Gruss BL1578

Der TD 4 Schriftzug ist vor Ort innerhalb von einer Minute entfernt.

Der Hinweis mit dem Handbuch - Studium bereits vor der Übergabe- ist goldrichtig. Ich mache dies bereits seit über 20 Jahren... Wobei du ja jetzt über Internet auch alles runter laden kannst !

Dann weisst du oft -mehr- als der Verkäufer. Beim RRE habe ich mir nur mehr das Aufspielen des Telefonbuches erklären und zeigen lassen.

War nur eine Sache von 2 Minuten und schon war meine Handy gekoppelt und alles gezeigt.

Das wars dann auch schon. Kaffee und Kuchen noch mit dem Verkäufer, den ich allerdings schon sehr lange kenne. Der mir auch immer das Handbuch lange vorher übergibt, und daher weiss, dass er sich die Einschularbeit ziemlich ersparen kann.

Und dann ab ins Vergnügen. Welches nach über 20.000 Kilometern noch immer -total ungetrübt- vorhanden ist.

Sonntagsgruss: Fred

 

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 13:16

danke vielmals für eure Tipps ich werde sie beherzigen.

zu so einem Fahrsicherheitstraining hat mich schon der Händler eingeladen denn er hat ein eigenes Gelände dafür mit Trainer.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kopplung eines Blackberry ? denn ich lese immer nur von Iphone Problemen aber Blackberry haben nicht so viele deshalb bin ich gespannt was da auf mich zu kommt.

Achja was ich vergessen habe ich habe natürlich auf die Rückfahrkamera fürs einparken :-).

Zitat:

Original geschrieben von AUT-Isee

Habt ihr Erfahrungen mit der Kopplung eines Blackberry ? denn ich lese immer nur von Iphone Problemen aber Blackberry haben nicht so viele deshalb bin ich gespannt was da auf mich zu kommt.

Dazu gibt es hier einige Infos:

http://www.motor-talk.de/.../evoque-und-blackberry-t3909704.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-auf-rre-uebertragen-t4258630.html?...

Gruss BL1578

Weder mit drm Blackberry meiner Frau noch mit dem Iphone von mir, oder den anderen Handys meiner Kinder oder Mitfahrer (Samsung, HTC ect.) gab es jemals irgenwelche Probleme. Das Multimediasystem im RRE ist sicherlich nicht das aktuellste aber bisher das zuverlässigste und idiotensicherste System das ich kenne (was die Telefonfunktion betrifft).

Gru?s Daniel

am 27. Oktober 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von AUT-Isee

weiß vlt. jemand ob sie den TD4 Schriftzug vor Ort entfernen? Der Händler rüstet um auf 22"er ...

Eine "150 PS Maschine" und 22"er ... appearance and reality ... :cool:

BL1578

Na klar! Was man am Motor spart kann man in Optik stecken ;) :D find das mas-style Zeug garnicht mal so günstig!

Aber fahrsicherheitstraining ist echt gut!

Grüße

Matze

Ps. Bei uns gab's Blumen und Sekt!

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:02

Ich werde davon berichten wie das Spektakel bei mir abgelaufen ist.

Und ja ich weiß es geht um das Auto aber bissl etwas erwarte ich mir schon ist ja immerhin mein erstes Neues Auto.

Fotos und der Test des 9-Gang Getriebes kommen dann natürlich auch ;-)

Hallo,

So wie ich das jetzt rauslese ist das ja das 2014 Modell ! Da wärst du ja einer der ersten der einen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von AUT-Isee

Ich werde davon berichten wie das Spektakel bei mir abgelaufen ist.

Und ja ich weiß es geht um das Auto aber bissl etwas erwarte ich mir schon ist ja immerhin mein erstes Neues Auto.

Fotos und der Test des 9-Gang Getriebes kommen dann natürlich auch ;-)

... falls nicht schon geschehen ... wäre jetzt der ideale Zeitpunkt ... sich Gedanken über die Winterbereifung zu machen ... und diese bis zur Übergabe gleich auch noch aufziehen zu lassen ... :D

Gruss BL1578

Deine Antwort