Fahrzeugübergabe
Hallo Forumskollegen,
Bald ist es bei mir soweit und ich bekomme meinen Range Rover Evoque TD4 Aut. Dynamic My14 Black Design Pack in Fuji White mit Panorma Glasdach dem 380 Watt Meridian System PDC Vorne und Hinten usw. ich zähle schon nur noch die Tage. Geliefert werden soll er laut meinem betreuenden Verkäufer am 18.November. Wie ist die Fahrzeugübergabe bei euch so abgelaufen bzw. auf was sollte ich achten?
Vlt. habt ihr hier ja ein paar gute Tipps was ich noch ansprechen sollte oder auf was ich mich bei der Übergabe freuen sollte.
Da dies mein erstes neues Auto ist habe ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.
Mein jetziges Fahrzeug ist ein Mitsubishi Colt 5dr 1,1 MPI Mo Variante Z30/Z3211/AOAAA5A5B daher ist ein riesen Unterschied zu erwarten. Abholen werde ich das Auto mit meiner Freundin was kann man sich in dieser Fahrzeugklasse an Überraschungen und Ablauf erwarten?
Beste Antwort im Thema
Weder mit drm Blackberry meiner Frau noch mit dem Iphone von mir, oder den anderen Handys meiner Kinder oder Mitfahrer (Samsung, HTC ect.) gab es jemals irgenwelche Probleme. Das Multimediasystem im RRE ist sicherlich nicht das aktuellste aber bisher das zuverlässigste und idiotensicherste System das ich kenne (was die Telefonfunktion betrifft).
Gru?s Daniel
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taiger2
Hallo,So wie ich das jetzt rauslese ist das ja das 2014 Modell ! Da wärst du ja einer der ersten der einen bekommt.
Ja vollkommen richtig laut meinem Händler wurde ich auf dass 2014er Modell geändert und bekomme den mit der 9gang automatik
... falls nicht schon geschehen ... wäre jetzt der ideale Zeitpunkt ... sich Gedanken über die Winterbereifung zu machen ... und diese bis zur Übergabe gleich auch noch aufziehen zu lassen ... 😁
Gruss BL1578dachte eher daran für den ersten Winter auf den all seasons unterwegs zu sein und dann auf winter und sommer zu tauschen.
... falls nicht schon geschehen ... wäre jetzt der ideale Zeitpunkt ... sich Gedanken über die Winterbereifung zu machen ... und diese bis zur Übergabe gleich auch noch aufziehen zu lassen ... 😁
Gruss BL1578dachte eher daran für den ersten Winter auf den all seasons unterwegs zu sein und dann auf winter und sommer zu tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von AUT-Isee
dachte eher daran für den ersten Winter auf den all seasons unterwegs zu sein und dann auf winter und sommer zu tauschen.
Wie fast immer, gibt es auch dazu kontroverse Meinungen ...
http://www.motor-talk.de/.../ganzjahresreifen-evoque-t3794520.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-ganzjahresreifen-evoque-t3794267.html
... aber es ist eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass diese Reifen halt nichts wirklich gut können ... All Season Reifen sind Ganzjahresreifen, welche für Regionen entwickelt werden, in welchen das ganze Jahr ähnliche Wetter- und Klimaverhältnisse herrschen.
Für Gegenden mit extremen Winterverhältnissen (starke Schneefälle, häufig vereiste Strassen) sind sie - auch auf Fahrzeugen mit 4-Rad-Antrieb - schlichtweg ungeeignet.
Hier übrigens noch eine Expertenmeinung: klick
Gruss BL1578
Zitat:
Ja vollkommen richtig laut meinem Händler wurde ich auf dass 2014er Modell geändert und bekomme den mit der 9gang automatikZitat:
Hallo,So wie ich das jetzt rauslese ist das ja das 2014 Modell ! Da wärst du ja einer der ersten der einen bekommt.
Wann hast du den Bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von BL1578
Hier übrigens noch eine Expertenmeinung: klick
Gibt es das auch auf Deutsch? 😁
Ich hätte btw. ab Samstag noch einen Satz Serien-Ganzjahresreifen günstig abzugeben. Sind 1.400 km gelaufen, also praktisch neu.
Zitat:
[/quoteWann hast du den Bestellt?
[/quoteam 10.September.2013
Das ist ja seltsam . Ich hab am 22 August Bestellt und noch nix gehört. Ich möchte mal wissen nach welcher Reinfolge die Bestellungen da abgearbeitet werden?
Zitat:
Das ist ja seltsam . Ich hab am 22 August Bestellt und noch nix gehört. Ich möchte mal wissen nach welcher Reinfolge die Bestellungen da abgearbeitet werden?Zitat:
[/quoteWann hast du den Bestellt?
[/quoteam 10.September.2013
Dein Händler sollte dir aber sehr genau sagen können, wann Deiner gebaut wird. Das Bestellsystem von LR gibt da ganz konkret Auskunft. Meiner wurde einen Tag vor Deinem bestellt und er wird am 6.11. gebaut (als MY 2014).
Zitat:
Original geschrieben von bald_was_neues
Dein Händler sollte dir aber sehr genau sagen können, wann Deiner gebaut wird. Das Bestellsystem von LR gibt da ganz konkret Auskunft. Meiner wurde einen Tag vor Deinem bestellt und er wird am 6.11. gebaut (als MY 2014).Zitat:
Das ist ja seltsam . Ich hab am 22 August Bestellt und noch nix gehört. Ich möchte mal wissen nach welcher Reinfolge die Bestellungen da abgearbeitet werden?
Danke da werd ich Morgen gleich mal meinen Händler fragen.