Fahrzeugtausch
Servus zusammen,
ich habe eine Frage an euch, vielleicht hat der ein oder andere schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Vor 1,5 Jahren habe ich im Firmenleasing (Laufzeit 3 J) einen A3 1.5 TFSI geschnappt. Nun hat sich in den letzten 1,5 Jahren unheimlich viel verändert und mein Unternehmen hat einen großen Satz gemacht, einhergehend würde ich auch gerne einen Satz bei meinem Firmenwagen machen. Ich habe da an einen RS3 oder RS4 gedacht, wobei mir der RS3 vom Handling ein bisschen mehr zusagt.
Hat jemand Erfahrungen ob man beim Audi-Leasing den „alten“ schon nach 1,5 Jahren zurückgeben kann und im Gegenzug einen neuen, größeren + deutlich teureren Wagen wählen kann?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
such Dir nen anderen Job!
45 Antworten
Warum fragst du nicht bei Audi-Leasing oder beim Händler? Die können zu der Frage verbindlich Auskunft geben, alles andere wäre Spekulation.
Behalt doch den alten als „Fuhrpark“ und leas dir einfach nen neuen 😁
Habe am Samstag einen Termin beim Händler, wollte nur schon mal den Zeh ins Wasser stecken und mal nach Erfahrungen Fragen. (Bin gerne vorbereitet 🙂)
Schön wärs, aber das wäre so unvernünftig, dass ich wohl die 1,5 Jahre noch mit Bauchweh durchhalten würde...
Was soll dem im Wege stehen? Solange man mehr Geld an dir verdient als vorher, wird dich niemand vom Hof jagen.
Vertrag ist Vertrag... das kümmert die nicht ob du was teureres nehmen willst. Aus Leasingverträgen kommt man so leicht nicht raus.
@dlorek Das kann ich so nicht bestätigen. Haben bei BMW schon des öfteren frühzeitig Leasingwagen zurück gegeben und größere Autos bestellt. Kostet dann ggf. etwas extra, aber bisher hat sich nie jemand quergestellt. Mag aber von Leasinganbieter zu Leasinganbieter unterschiedlich sein.
Würde da keine grundsätzliche Aussage zu treffen. Frag beim Händler nach und warte ab, was er sagt.
Danke für Eure Antworten, habe am Samstag einen Termin und gebe dann mal Feedback. Falls jemand noch einen Daumen frei hat kann er eben jenen gerne drücken 😁
Falls irgendwer mal die gleiche Frage hat: Es hat geklappt. Es ist eine entsprechende Vorfälligkeitsentschädigung zu entrichten und man ist raus. Kurz und schmerzlos.
Bei mir ist es jetzt ein RS3 geworden. Die nächsten 12 Wochen werden die Hölle 😁
natürlich kannst den kleinen zurück geben, das Zauberwort heißt Vorfälligkeitsentschädigung 😁
Zitat:
@ululu123 schrieb am 2. April 2019 um 15:55:54 Uhr:
Bei mir ist es jetzt ein RS3 geworden. Die nächsten 12 Wochen werden die Hölle 😁
Na dann Glückwunsch zur neuen Rakete! Magst du deine Ausstattung teilen? Bzw. den Audi Code? 🙂
Danke 🙂 Klar, gerne - Audicode ist ARGHXV01
*Edit: wobei noch das Reifendrucksystem reingekommen ist
Warum nimmt eigentlich niemand den kostenlosen Wagenheber? Würde das gerne mal verstehen... 😕
Habe ihn bei meinem gebrauchten extra nachgekauft, weil er nicht drin war.^^
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 3. April 2019 um 12:17:09 Uhr:
Warum nimmt eigentlich niemand den kostenlosen Wagenheber? Würde das gerne mal verstehen... 😕Habe ihn bei meinem gebrauchten extra nachgekauft, weil er nicht drin war.^^
Vermutlich weil der so versteckt ist, dass ich ihn selbst nachdem ich jetzt weiß, dass es ihn wohl gibt, nicht in der Zubehörliste finden kann. Ich finde ihn nur bei der Ausstattungssuche, wenn ich gezielt suche.
Komische Aktion, dass man den suchen und dann extra hinzufügen muss.
aha...
steht 2 punkte unter dem Reifendruckkontrollsystem. 😉 also versteckt ist anders, schau am besten nochmal alles durch, ob du nicht noch was schickes übersehen hast 😛