Fahrzeugtausch???

Opel Vectra C

Moin Leute,

manchmal hat man so Gedanken, da ist man sich nicht sicher, ob's richtig ist:

Die Daten meines aktuellen Vectras seht ihr in der Signatur.

Gestern hab ich einen Vectra Caravan, selbe Maschine, MT 6, EZ 9/2008, ultrablau, Edition plus mit AFL und CD 70 sowie ein paar sonstige Nettigkeiten für knapp 19 T€ bei 9.100 km aufgetan.

Ich denke, dass mein Vectra noch einen Marktwert von 8 T€ hat, im Händlereinkauf tendenziell eher weniger. ZR-Wechsel steht in Kürze an, ansonsten läuft er...

Was meint ihr, sollte man die Fahrzeuge tauschen und bis zu welcher Zuzahlung würdet ihr das machen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Das blöde Gefühl in einem veralteten Wagen zu sitzen überwiegt nach kurzer Zeit den Mythos vom 'voll ausgereiften Auslaufmodell'.
....

Auf welche neuen Features beziehst du deine Aussage? Das neue Licht? Der nicht funktionierende Fernlichtassistent? Die überfrachtete Mittelkonsole?

So viel neues kann ich am Insignia nicht erkennen. Ein dickes, schweres Auto mit begrenztem Nutzwert.

Wer einen hübschen Kombi mit 20" Rädern sucht, ist beim Insignia genau richtig. Wer Hunde und/oder Kids durch die Gegend gurken muss und ab und an mehr als nur ne Aldi-Tüte laden muss, wird mit dem Insignia nicht wirklich glücklich.

Was wir uns auf alle Fälle anschauen werden ist der Astra J ST, da das Hundetransportgerät auch schon vorm 11. Lenz steht.

G
simmu

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Auf welche neuen Features beziehst du deine Aussage? Das neue Licht? Der nicht funktionierende Fernlichtassistent? Die überfrachtete Mittelkonsole?

So viel neues kann ich am Insignia nicht erkennen. Ein dickes, schweres Auto mit begrenztem Nutzwert.

Wer einen hübschen Kombi mit 20" Rädern sucht, ist beim Insignia genau richtig. Wer Hunde und/oder Kids durch die Gegend gurken muss und ab und an mehr als nur ne Aldi-Tüte laden muss, wird mit dem Insignia nicht wirklich glücklich.
G
simmu

Das war unzweifelhaft der Beitrag des Jahres in diesem Forum!!!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Zitat:

G
simmu

Das war unzweifelhaft der Beitrag des Jahres in diesem Forum!!!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ausserdem brauchen wir unsere Autos nicht mehr bei jeder Negativkritik verteidigen. Hier ist´s doch recht unaufgeregter als drüben im Insignia Forum.

"Relativ" Gutes hat sich halt bewährt😉😁

MfG....Andi

So, nun ist der Sack zu....

Ab kommende Woche Dienstag trage ich dann schwarz statt silber...😁

Zitat:

Mein Beil...d.. äh Glückwunsch😁

Zitat:

Na dann herzlichen Glühstrumpf....man, das hat ja gedauert. 😁

😎
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Jo, der Insignia scheidet bei mir/uns auch als Nachfolger für den Caravan aus, da Hund und Gepäck nicht vernünftig untergebracht werden können. Der Superb Combi enttäuscht in Natura, da der Abfall der Dachkante ziemlich früh anfängt. Grundfläche Kofferraum O.K., aber wer mit Trenngitter bis zum Dach vollpacken will, ist angeschmiert. Einzige wirkliche Alternative für mich ist momentan der V70. Quadratischer, praktischer Gepäckraum.

Zitat:

Gute Sache, das! 🙂 Klassiker in schwarz. Der letzte, echte Nutzwertkombi von Opel. 😎

So, nun ist er hier.

Heute vormittag noch ne Träne im Knopfloch beim Abgeben des Alten, jetzt große Freude.

Bin jetzt 250 km mit einem Schnitt von 110 km/h mit 4,9 l/100 km lt. BC unterwegs gewesen. Erster und prägendster Eindruck: Erstaunlich, welche Reife der Vectra erreicht hat und erstaunlich, welche Geräusche er im Fast-Neu-Zustand nicht macht.

Bin sehr angetan!!

P.S.: Ich dürfte momentan den Rekord halten, den Vectra mit den wenigsten km zu fahren??!!😁

Zitat:

So, nun ist er hier.

Heute vormittag noch ne Träne im Knopfloch beim Abgeben des Alten, jetzt große Freude.

Bin jetzt 250 km mit einem Schnitt von 110 km/h mit 4,9 l/100 km lt. BC unterwegs gewesen. Erster und prägendster Eindruck: Erstaunlich, welche Reife der Vectra erreicht hat und erstaunlich, welche Geräusche er im Fast-Neu-Zustand nicht macht.

Bin sehr angetan!!

P.S.: Ich dürfte momentan den Rekord halten, den Vectra mit den wenigsten km zu fahren??!!😁

...der ist ja echt komplett neu. Meiner hatte ja wenigstens 18 tkm auf der Uhr.

Den mußt du ja noch einfahren.

Glückwunsch zum neuen!

G
simmu

Danke Simmu! Ja, der ist - noch - vollkommen makellos, kein Steinschlag, kein Kratzerchen, riecht auch noch (zu) neu (mag ich nicht...).

War von Februar bis August angemeldet (Opel), seit dem stand er.

Zum Thema Einfahren erstaunt ich zumindest der zivile Verbrauch, hatte bei meinem vorherigen zu Anfang einiges mehr...

So kann es bleiben 😉

Die Bilanz des Vorgängers ist aber auch bemerkenswert:

Kaufdatum: 25.02.05 mit 11,3 Tkm, Preis: 22,3 T€

Selbst gefahren: 134 Tkm, Schnitt über alles 6,08 Liter/100 km,
Kraftstoffkosten: 9.230 €
Versicherung/Steuer: 4.260 €
Wartung/Rep/Verschleiss: 3.120 €
km-Kosten incl. allem Vorgenanntem: 0,12 € / km

Abgabe am 08.12.09 mit 145 Tkm zu 6,4 T€, macht einen Wertverlust von 13,5 T€ (wenn man berücksichtigt, dass es ein mehr als gleichwertiges Fahrzeug nun für 19,9 T€ gab) bzw. 0,10 € / km.

Kann man wirtschaftlicher fahren???

Glückwunsch zum N E U E N !!!
Meiner hatte 13km drauf stehen das war schön, vor mehr als 29000 Kilometern. Auch ich würde es wieder tun, wenn ich's nicht schon 2008 getan hätte.

Bedauerlich finde ich, daß ich hier seit mehr als 50 Minuten auf Bilder warte...😉.

Gute Fahrt,
Bartho.

Hmm, ich könnte (morgen früh) mit einem Bild aus dem Showroom dienen. Derzeit (mit 205er Winterrädern mit Radkappen aus 2005, nass und etwas schmutzig sieht er doch nicht so fotogen aus.....)

Auch von mir ein Glückwunsch zum neuen Vectra... Viel Spass mir ihm!😉

Gruß Janer110680

Zitat:

Kann man wirtschaftlicher fahren???

Oh Ja, man kann! Ist aber nicht immer angenehm. 🙁

Trotzdem Glückwunsch zum Neuen!

Noch ein Forum´s Spammer, der den direkten Vergleich von FL zu VFL hat ..... das wird bestimmt gut.....

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Oh Ja, man kann! Ist aber nicht immer angenehm. 🙁

Erzähl mal!!!

Trotzdem Glückwunsch zum Neuen!

Danke!!
Noch ein Forum´s Spammer, der den direkten Vergleich von FL zu VFL hat ..... das wird bestimmt gut.....

Na ja, was meinen Vergleich der beiden am heutigen Tage angeht: Neu ist natürlich immer erstmal besser. Aber was Opel im Rahmen der Modellpflege so weggespart hat, ist schon bedauerlich: Haubenlift (ich weiß, ein unendliches Thema), Fernentriegelung Kofferraum (früher in beiden Vordertüren und im Schlüssel, heute gar nicht mehr), kleines Display im DZM, Fach in der Mittelarmlehne hinten... Aber trotzdem: ich habs ja so gewollt und er gefällt mir!!!

@ Janer: Danke!!!

Deine Antwort