Fahrzeugschein 2,0 TFSI

Audi A3 8P

Hallo,

am Montag bekomme ich meinen A3 2,0 TFSI. Freue mich schon tierig. Heute habe ich meinen Fahrzeugschein abgeholt und bin etwas verwundert und wollte deshalb an dieser Stelle mal fragen woran ich im Fahrzeugschein erkennen kann ob ich einen 2,0 TFSI mit quattro oder DSG bekomme.

Wäre super wenn ihr mir ein paar eindeutige Merkmale nennen könntet.

Gruß

Blob

Edit: Habe grade nochmal diesen neuen Fahrzeugschein studiert und den Punkt "Anzahl der Antriebsachsen" entdeckt. Bei mir sind 2 eingetragen. Das deutet ja wohl auf einen Allradler hin.

Nur komisch das mir mein Händler sagte das ich einen mit DSG bekomme.

Kurze Hintergrundgeschichte: Hatte zuerst den Wagen mit DSG bestellt... später hatte ich allerdings mit meinem Händler 2 Änderungen besprochen. Einmal das Navi+ und einmal quattro statt DSG. Daraufhin hieß es das nur die Änderung mit dem Navi möglich ist und ich einen mit DSG bekomme.

Wie sehr kann ich mich jetzt auf den Schein verlassen, dass es doch ein quattro wird?

16 Antworten

Hallo nochmal,

wollte kurz bescheid geben, dass es tatsächlich ein quattro geworden ist. Freue mich sehr darüber.

Gruß

Sebastian

Ist ja eigentlich sehr schade dass es den TFSI ?noch? immer nicht mit DSG + QUATTRO gibt.
Wäre sicher für viele eine sinnvolle Kombination.
Hat vielleicht einer eine Anhnung ob es in Zukunft geplant ist den A3 mit beiden "Wundersystemen" anzubieten?

lg

Deine Antwort