Fahrzeugrückholaktion
Hat das noch jemand bekommen?
164 Antworten
Für Gisela liegt noch nix vor "Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor."
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:17:23 Uhr:
Für Gisela liegt noch nix vor "Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor."
Laut Online Check war mein FL5 noch von keiner Rückrufaktion betroffen. Vielleicht betreffen die bisherigen Aktionen die TypeR's nicht? Die werden doch auch in einem anderen Werk in Japan produziert?
@FK8 vielleicht kommt da noch was mal sehen.
Zitat:
@Locorella schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:25:53 Uhr:
Scheint dann wohl alle zu betreffen.
Sehe ich auch so = Heftig!
Aber die Frage ist, ob diese Pumpe überprüft wird und nur im Bedarfsfall getauscht werden muss, oder ob sie generell raus muss 😕
Kurzer Anruf bei einem Händler. Honda übernimmt keinen Ersatzwagen. Die Fälle mit der Hochdruckpumpe fluten sich natürlich. Termin wahrscheinlich eh erst Ende Januar/eher Februar. Dann kann ich auch noch bis zur Inspektion damit warten.
Da gibt es nun leider viel Arbeit für die HH:
- Benzinpumpe Civic und wohl auch ZRV
- Bremssimulator HRV, Jazz, CRV, e,
- Kameraupdate ZRV
😰
Tja, wenigstens ist dann mal die Werkstatt voll ...
Es gab da mal eine Studie, wonach der Kunde unzufriedener ist der niemals ein Problem hatte und der auch eher bereit ist zu wechseln ./. dem Kunden, der eine kleine Anzahl Probleme hatte die aber zur vollen Zufriedenheit gelöst wurden, der ist zufriedener und wählt statistisch öfter wieder das selbe Fabrikat. Irre, oder? Das führt dazu, dass wohl tatsächlich kleine Fehler absichtlich eingebaut werden, um der Werkstatt die Möglichkeit zu geben dieses Zufriedenheitsgefühl zu generieren. Und wenn die Werkstatt geschickt ist, dann kann sie ja dadurch zB mit dem Kunden neu ins Gespräch kommen, das entfällt wenn der nie kommen muss.
Und dass es wirklich so ist, sieht man schön im MB-Bereich des Forums, wo sie sich beweihräuchern mit "hat MB alles auf Kulanz übernommen - geil, oder".
Übrigens habe ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen von meinem HH bekommen bei Garantie oder Rückruf, während ich ihn bei Wartung bezahlen muss.
@hotnight
Ny1 vergessen, Probleme mit ISA daher Kameraupdate.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 13. Dezember 2024 um 11:22:45 Uhr:
Tja, wenigstens ist dann mal die Werkstatt voll ...Es gab da mal eine Studie, wonach der Kunde unzufriedener ist der niemals ein Problem hatte und der auch eher bereit ist zu wechseln ./. dem Kunden, der eine kleine Anzahl Probleme hatte die aber zur vollen Zufriedenheit gelöst wurden, der ist zufriedener und wählt statistisch öfter wieder das selbe Fabrikat. Irre, oder? Das führt dazu, dass wohl tatsächlich kleine Fehler absichtlich eingebaut werden, um der Werkstatt die Möglichkeit zu geben dieses Zufriedenheitsgefühl zu generieren. Und wenn die Werkstatt geschickt ist, dann kann sie ja dadurch zB mit dem Kunden neu ins Gespräch kommen, das entfällt wenn der nie kommen muss.
Und dass es wirklich so ist, sieht man schön im MB-Bereich des Forums, wo sie sich beweihräuchern mit "hat MB alles auf Kulanz übernommen - geil, oder".
Übrigens habe ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen von meinem HH bekommen bei Garantie oder Rückruf, während ich ihn bei Wartung bezahlen muss.
Das ist doch Blödsinn. Niemand baut absichtlich Fehler ein damit der Kunde öfters zur Reparatur muss. Mit meinem VW Firmenwagen musste ich ständig zur Reparatur weil öfters was kaputt ging. Daraus schließe ich dass ich mir niemals privat einen VW kaufen würde ;-) Außerdem bekommt man heutzutage nur noch schlecht einen Werkstatt Termin weil kaum noch Leute dort arbeiten.
Everybody blames Ford because they sell bad cars, at least that's what I heard in terms of reliability. Well, with my Mk 3.5 Focus which I kept for almost 7 years I had only one recall and that was to change one of the software. Here, after 1.5 years I'm already having 2 major recalls which involve change of actual mechanical components, not some stupid software, but complete part. Now I don't know if that is good or bad, of course it is good that these things are found and resolved by the manufacturer , but still...you cannot just wonder wtf is going on nowadays as Honda is not the only one who brings back new cars for recalls. One of the ideas behind getting a honda was not to go to the service so often, instead in this period I went to service more than with any other former cars in same period of time.
On the other hand, before this car, I had only facelift models and had no major problem. I knew it can be a risk when you by a brand new model and all possible issues would be eventually resolved by a later facelift model, but this car it's just marvellous , could not wait for a facelift here 🙂.
Ich kaufe nur Fahrzeuge die keine Probleme machen deshalb fahre ich Honda - einmal im Jahr Kundendienst reicht eigentlich für meine Zufriedenheit und einmal im Jahr Honda Frühstück am 25.01.25 wieder :-D
VAG Kunden sind spezielle Kunden die lieben Schmerzen, es gibt auch Leute die richten sich spezielle Räume im Keller ein...
Jeder soll doch das machen was ihm Spaß macht.
Rückholaktionen sind besser als die Kunden ins Unheil fahren zu lassen auf eigene Kosten. Das ist löblich.
Aber 2 Feierabende verplanen um den Wagen zum HH zu bringen und 30€ für einen Leih-Corsa zu bezahlen macht mir keinen Spaß.
Wir bekommen immer Leih Hondas - nix anderes kommt in die Tüte :-D
letztes mal hatte ich wieder einen spritzigen Jazz :-)