Fahrzeugrückholaktion

Honda Civic 11 (FE)

Hat das noch jemand bekommen?

Rückruf
164 Antworten

Welche Daten kommen denn, die du für besonders schützenswert hältst?

Zitat:

@Nero3 schrieb am 26. Juli 2023 um 17:49:10 Uhr:

Will ja nicht klugscheißen, aber Datenschutz?
Die VIN sieht jeder durch die Aussparung an der Windschutzscheibe...

Neben den Fahrzeugdaten sind nur die Wartungen mit km Stand und Händlernennung einsehbar. Keine Eigentümerdaten.

Es mag ja Leute mit zu viel Freizeit geben, aber es wird kaum jemand die FIN von Civic fotografieren um zu schauen ob der Besitzer regelmäßig beim Service war. Wäre auch ein seltenes Vergnügen beim Exotenstatus des Civic

Weder die VIN noch de Servicenachweis dürfte ein "personenbezogenes" Datum sein. Damit fällt das meiner Meinung nach nicht unter das Thema Datenschutz.

Zitat:

@hotnight schrieb am 26. Juli 2023 um 17:16:38 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Juli 2023 um 11:17:27 Uhr:

https://www.honda.de/account/services/dsr/vin-search

Funktioniert mit dem Civic und dem Jazz 😎
Danke für den link.

Hab es jetzt mal in der Firma versucht - auch mit dem CRV4 😉

Nur Mal so zum Verständnis: Datenschutz betrifft die Frage, wie Dritte mit Daten umgehen dürfen bzw umzugehen haben. Der Betroffene selbst kann mit seinen Daten machen, was er will. Sie hier veröffentlichten, an seine Hauswand schreiben oder oder oder. Wer also seine FIN hier abfotografiert, wird durch kein Gesetz auf dieser Welt daran gehindert. Eine andere Frage ist, ob das klug ist. Aber das ist keine Rechtsfrage.

Exakt!

Meiner hat das Update heute auch bekommen, in der Zwischenzeit hat sich mein Schwiegerpapa den CR-V eHEV EXE 4WD Vorführer mit 2tkm am Tacho geschnappt 😉.

Und?

Ich sitze gerade noch bei meinem Händler und warte bis das Update abgeschlossen ist. Einen Civic Sport in Rot hat er da und zwei ZR-V

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. Juli 2023 um 13:59:38 Uhr:

Und?

Jep, er hat ihn gekauft. Feines Teil, das HUD fand ich echt cool.

Das mit dem HUD predige ich schon lang. Wollte mir immer keiner glauben. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man nicht mehr ohne. 😎

Achja. Glückwunsch und gute Fahrt! 🙂

OT.

Was ist HUD?

Gelöscht

Deine Antwort