Fahrzeugpflege bei Neuwagen
Hallo,
soll ich meinen Neuwagen mit einer Schicht Wax überziehen? Was empfehlt Ihr. Ich hab nun Sonax Wax (runde Dose) ohne Schleifmittel gefunden. Ist dies angebracht, um möglichst lange den strahlenden Glanz eines Neuwagens zu erhalten? Ich hab auch schon was von Liquid Glass gehört. Was meint Ihr.
Gruß
a3
25 Antworten
Ich will ja nicht quer kommen aber man sollte sich von diesem Komplettangebot für 69€ absolut keine Wunder erwarten. Wenn man sich z.B. überlegt wie lange es dauert eine Lederausstattung komplett zu reinigen und dannach zu pflegen. Und bei diesem Angebot kommen ja noch ein paar Punkte dazu.
Wirklich qualitativ ist das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Ich will ja nicht quer kommen aber man sollte sich von diesem Komplettangebot für 69€ absolut keine Wunder erwarten. Wenn man sich z.B. überlegt wie lange es dauert eine Lederausstattung komplett zu reinigen und dannach zu pflegen. Und bei diesem Angebot kommen ja noch ein paar Punkte dazu.
Wirklich qualitativ ist das nicht.
Naja, woher willst du das den wissen?
Hast du das schon machen lassen? Ich denke, es ist ein gutes Angebot, wenn man sieht, wie manche 3 oder 4 jahres wagen wieder aufbereitet werden, die sehen aus wie neu!
Das bieten die für 128€ an.
Aber ich werds einfach mal probieren!
@adventure01:
Ist ein Angebot von der NL Frankfurt (Dreieich, Offenbach, Darmstadt)
Nein, ich mach die Reinigung und Pflegesachen alle selbst und weiss, wie zeit- und arbeitsaufwändig das ist.
Ähnliche Themen
Die NL in meiner Nähe bietet auch so etwas an, allerdings höherpreisig.
Was wird in Deinem Angebot unter "Lackschutz" verstanden? Vermutlich Wachsen?
Meine NL hat bei meinem Wagen absolutes Waschverbot. Als ich meinen Neuen damals mit fast leerem Tank abgeholt habe und abends dann an der Tankstelle unter einem Scheinwerfer stand bin ich fast umgefallen. Microkratzer en masse.
Wenn ein Neuwagen so ausgeliefert wird möchte ich da niemanden mit einem Komplettangebot ranlassen.
Würde mich aber schon interessieren wie zufrieden Du mit diesem Angebot warst, wenn Du es hast durchführen lassen.
69€ erscheint auch mir zu günstig dafür, denn da auch ich wie FLCL alles selber mache, weiss ich wie arg aufwändig das alles ist (bzw das weiss natürlich sonst auch jeder der das alles selber macht 🙂 )
VG,
WhiteCoffee
Man kanns ja auch so nachrechnen.
Derjenige, der dein Auto aufbereitet, bekommt, sagen wir mal, 9€ die Stunde. Da es ja ein Rundumprogramm ist, braucht man dazu ca. einen Tag. Nehmen wir einen Arbeitstag von 8Stunden.
D.h. der Aufbereiter hat an dem Tag 72€ verdient und das Paket kostet 69€. Also verdient das Autohaus bzw. die Firma nichts PLUS sie zahlt noch 3€ drauf.
Natürlich könnten auch drei Leute gemeinsam sich über den Wagen hermachen, macht aber auch den Lohn 3x. Die verbrauchte Zeit wäre weniger aber es dürfte auf ein ähnliches Ergebnis kommen.
Hierbei sind auch keine Materialkosten einkalkuliert.
Ausprobieren sollst/kannst/darfst du das natürlich, keine Frage. Ein Bericht mit Fotos (vorher/nacher) wäre schön.
Zitat:
Original geschrieben von decko
Ein kleiner Tipp
http://www.nanopoint.info/
werde im Frühling mal da hinfahren!
Ich bin an so etwas auch interessiert, hier im Forum gab es dazu ja schon mal einen Thread. Aber wenn man sich unter "Referenzen" oder "Presse/Werbung" die dargebotenen Vertrauensbeweise einmal anschaut, fällt zumindest mir auf, das einige davon wie z.B.
dieser hiernicht so sehr glaubwürdig aussehen. Es soll laut nanopoint ein Auszug aus dem BMW Emotion Magazin sein. Naja...
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Ich werde meinen anfang April zum 🙂 bringen, dann isser ein knappes 3/4 Jahr alt, der Winter is rum und dann lasse ich mir für 69€ eine komplettpflege machen, sprich:
Lackschutz, Innenreinigung, Lederpflege, Komplettwäsche mit Unterbodenwäsche, Felgenreinigung usw.
Ich habe mich entschieden, es dir nachzumachen. Ist das ok ^^?? Die Pflege ist mir das Geld wert, und all die Pflegeprodukte selber zu besorgen ist auch nich so viel bililiger, dass man mit gerechneter Arbeitszeit ein gleiches Ergebnis bekommt. Da lass ich es lieber einen Fachmann machen und kann mir sicher sein, das ich nichts kaputt mache oder anschl. Kratzer im Lack habe.
Das Paket ist bei mir wohl auch teurer, man hat mir Wachsen für 50€ angeboten, das wird auch einen Tag dauern und den Rest mach ich selber (Lederpflege) und Waschen kann ich auch in der Textilwaschanlage oder von Hand.
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Ich habe mich entschieden, es dir nachzumachen. Ist das ok ^^??
klar ist das klar 🙂
@ WhiteCoffee:
Ja meiner hat auch diese schlieren, da der schon mindestens 7 mal bei meiner NL gewaschen wurde (ist ja gratis bei jedem Aufenthalt in der Werkstatt)!
Aber wenn man dann was sagt, dann heißt es "dass waren wir nicht, sondern sie müssen auf die Auswahl ihrer Waschanlage besser Acht geben" oder so ähnlich!
Hallo,
ich hab gestern meinen Wagen mit dem TechWax versehen, da dies in anderen Formen sehr gelobt wird. Poliert hab ich nicht, da der Wagen ja erst 8 Monate ist. Aber das Ergebniss ist tadellos. Sehr leichte Verarbeitung, irrer Glanz und super glatter Lack. Kanns nur weiterempfehlen. Waschen, abledern und Wachsen geht in 1,5 Stunden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
@ WhiteCoffee:
Ja meiner hat auch diese schlieren, da der schon mindestens 7 mal bei meiner NL gewaschen wurde (ist ja gratis bei jedem Aufenthalt in der Werkstatt)!
Aber wenn man dann was sagt, dann heißt es "dass waren wir nicht, sondern sie müssen auf die Auswahl ihrer Waschanlage besser Acht geben" oder so ähnlich!
*g* Das sollten die bei mir mal wagen zu sagen :-) Meiner zeigte diese Schlieren ja direkt am Tag der Abholung und er wird von mir nur per Hand gewaschen. Bisher hatte ich ihn erst 1x in der NL und da gab es striktes Waschverbot, ebenso wieder bei meinem nächsten Termin.
Bis Du Deinen Anfang April hinbringst vergeht ja noch ein Weilchen.
VG,
WhiteCoffee