ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrzeugkonfiguration ???

Fahrzeugkonfiguration ???

VW Passat B6/3C, VW Passat
Themenstarteram 10. März 2013 um 16:38

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen VW Passat Kombi 2,0 TDI CR Highline Bj. 10/2009 gekauft.

Beim Händler stand der Passat auf 16 zoll Alu. Auf meine Frage, ob die 16 Zoll ab Werk verbaut wurden, sagte der Händler "Ja".

Meine Frage: kann ich, ohne zum freundlichen zu fahren, die Fahrzeugkonfiguration ab Werk einsehen ?

Wenn ja, wie ?

Danke schon einmal !

Beste Antwort im Thema

Ja, unter

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Anmelden, für 5€ 24Std Zugang kaufen und in der Zeit alles runterladen was dich interessiert zu deinem Auto.

Viele Wartungsinfos und eben u.a. auch die Konfiguration deines Autos zur Auslieferung.

23 weitere Antworten
23 Antworten

=> Nein

 

Gruß

_schwarz_

Ja, unter

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Anmelden, für 5€ 24Std Zugang kaufen und in der Zeit alles runterladen was dich interessiert zu deinem Auto.

Viele Wartungsinfos und eben u.a. auch die Konfiguration deines Autos zur Auslieferung.

oh! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

oh! :eek:

Tjoa ;)

Ach hab grade gesehen, 1Std kostet 5€, das reicht aber auch. Da steht zwar nur Screenshot möglich, ich konnte im November aber auch noch alle PDFs runterladen.

Wobei auch 25€ für 24std für die vorhanden Infos durchaus noch gerechtfertigt ist. Ist allemal sinnvoller als so ein "Ich helfe mir selbst" Buch

gab ja kürzlich eine Anfrage zu Reparaturhistorie. Mag ja für manchen Interessant sein. Klingt irgendwie danach.....

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:19

Danke für die schnelle Info !!! Das Geld ist es mir wert ! ;-)

Ich wollte das auch schon des öfteren mal nutzen.

Aber nur mit Kreditkarte!??

Ich hab schon im Netz gesucht...da heisst es, es geht auch ohne Kreditkarte.

Nur wie? Bei mir klappt es nicht!!

Ich hab das damals mit LAstschrifteinzug machen können. Weiß nicht ob die das jetzt geändert haben, aber damals (vor ca. nem Jahr) ging das noch.

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

gab ja kürzlich eine Anfrage zu Reparaturhistorie. Mag ja für manchen Interessant sein. Klingt irgendwie danach.....

Die Historie lässt sich über Erwin leider nicht abrufen.

Die history kannst Du nur beim VW Händler einsehen. Aber Dir wird nichts mitgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Die history kannst Du nur beim VW Händler einsehen. Aber Dir wird nichts mitgegeben.

Die Konfig meines altes 35i habe ich damals auch kostenlos von meinem :) bekommen (als Ausdruck) - hängt alles von Deinem Verhältnis zu Deinem :) ab ;)

Themenstarteram 11. März 2013 um 10:12

@ snegel ... thx hat funktioniert

sind doch ab Werk 16 zoll verbaut worden ... mit Sportfahrwerk ... mhhh kam mir etwas komisch vor !

... na egal ... müssen eben bald neue Alu`s her ;-)

Das nur zur Info !!!

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Die history kannst Du nur beim VW Händler einsehen. Aber Dir wird nichts mitgegeben.

Die Konfig meines altes 35i habe ich damals auch kostenlos von meinem :) bekommen (als Ausdruck) - hängt alles von Deinem Verhältnis zu Deinem :) ab ;)

Damit kann er sich aber ganz schnell aufn Arsch setzen wenn das einer von VW mitbekommt. Da es von VW aus Verboten ist das die Händler den kunden sowas ausdrucken. Sind quasi Firmeninterne Daten.

Deine Antwort