Fahrzeugkauf bei BMW Unfallschaden !? jedoch nicht erläutert?
Hallo,
anbei hat ein Freund von mir ein Fahrzeug bei BMW gekauft, laut Verkäufer ist das Fahrzeug nicht Unfallfrei gewesen, der Verkäufer erklärte es sei nur der Kotflügel erneuert worden.
Im Nachhinein stellte sich jedoch Heraus das der Schaden doch größer gewesen ist als vom BMW Verkäufer erklärt.
Wie kann mann da am besten Vorgehen !?
Habe ich das Recht die Komplette Reparaturrechnung vom Fahrzeug anzufordern, ?! da das Fahrzeug ebenfalls im seleben Autohaus repariert worden ist ?!..
Kann ich den Kaufpreis mindern !? da ich nicht genügen aufgeklärt worden bin ??
15 Antworten
Also ich habe mit meiner Freundin mal einen gebrauchten Corsa C bei einer Torpedogarage (MB-Niederlassung) gekauft. Laut Verkäufer unfallfrei. Im endgültigen Kaufvertrag (wurde uns zugesendet) stand dann aber "Unfallfrei: Nein". Daraufhin habe ich den Vorbesitzer angerufen und nachgefragt (war sogar ein Mitarbeiter der besagten TG). Antwort war: Leichter Frontschaden, Kotflügel, Haube, Stoßstange, Scheinwerfer erneuert. Reparatur wurde sogar in der besagten Torpedogarage durchgeführt! Habe dann den Verkäufer angerufen. Er bat mich vielmals um Entschuldigung, er hätte da was verwechselt und bot mir an den Wagen sofort zurückzunehmen oder eine Rückzahlung von 12,5% des Kaufpreises. Habe dann die 12,5% genommen, da der Wagen in einem sehr guten Allgemeinzustand war und von dem Unfall wirklich garnix zu sehen ist.
Was ich sagen will ist, nicht jeder Händler stellt gleich auf stur. Erstmal freundlich aber bestimmt nachfragen.