Fahrzeugdiebstahl
Hallo zusammen!
Jetzt hat es mich erwischt - letzten Sonntag wurde mein 10 Wochen alter X5 45e gestohlen.
In der Nacht sind der/die Täter:innen in unserer Urlaubs-Ferienhaus eingebrochen und haben u.a. den Fahrzeugschlüssel gestohlen. Um nicht das quietschende Einfahrtstor zu öffnen, haben sie den Zaun eingerissen und ab durch die Pampas....
Als wir am Morgen aufwachten und das Fehlen bemerkten, habe ich natürlich sofort die Carabinieri angerufen und den Diebstahl gemeldet.
Bis die Polizei eintraf, habe ich bei der BMW Unfall- und Pannenhilfe angerufen und um Ortung und Abschaltung des Fahrzeugs gebeten. Dort wurde mir erklärt, dass aus juristischen (!) Gründen dies nicht möglich sei, hierzu wäre eine richterliche Anordnung erforderlich. Ungläubig habe ich daraufhin bei meiner zuständigen Polizeiinspektion in München angerufen und den Diebstahl vorab telefonisch gemeldet und um Ortung gebeten - auch von dem Beamten wurde bestätigt, dass die Hersteller sich bei der Suche quer stellen...
Also liebe Fan-Gemeinde - wenn Ihr beobachtet wie gerade Euer Schmuckstück entwendet wird und Ihr denkt kein Problem mit ConnectedDrive - vergesst es! Auch die eigene Handy-Ortung über myBMW funktioniert bei laufendem Motor nicht und wenn das Diebesgut dann in einem Bereich ohne Netzdeckung (z.B. Tiefgarage) abgestellt wird.....
Aber es kommt noch besser :
Am Montag, zu den Geschäftszeiten, habe ich dann bei der BMW Kundenbetreuung angerufen.
Ich wollte Unterstützung durch den Concierge-Service für die Planung und Buchung der Rückreise (Leihwagen und Flug). Der "Freundliche" teilte mir mit, dass dieser Service nur aus dem Fahrzeug heraus genutzt werden kann. Ein Anruf vom Service bei mir wäre nicht möglich. Fassungslos habe ich gefragt was denn dann die Kundenbetreuung für mich in dieser Situation tun könne? Wörtliche Antwort : "Nichts - einen schönen Urlaub noch" und aufgelegt.
Der Anstand verbietet es mir meine Gedanken zum Thema Premium-Service hier zu schreiben - ich bin mittlerweile mehr auf BMW als auf die Diebe sauer.
Bleibt gesund!
45 Antworten
Die Diebe zerstören in Windeseile die Mobile Verbindung zu BMW, meiner war nach
einer Stunde nicht mehr zu orten, die wissen genau was sie zu tun haben ;-)