Fahrzeugdatenträger "nachbestellen"?
Fahre neuerdings einen Golf 5. Auf der Suche nach meiner Lack-Nr. musste ich leider feststellen, dass beide Fahrzeugdatenträger nicht mehr vorhanden sind. Service-Heft fehlt in der Bordmappe (habe nur 2 Ausdrucke von VW über die ersten beiden Inspektionen) und der Aufkleber neben der Reserveradmulde wurde scheinbar abgerissen. Wo bekomme ich jetzt den Aufkleber her? Kann man den evtl. über die Fahrzeug-Ident. Nr nachbekommen?
Ich kann auch den Grund für das Entfernen nicht nachvollziehen... 😕
Komisch vor kommt mir auch diese Dichtmasse, die aussieht als hätt sie ein Dreijähriger aufgetragen. Ist das tatsächlich normal? Nicht, dass da irgendwas gepfuscht wurde.
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
ein Tipp bezüglich fehlender Daten: auf http://www.my-volkswagen.de einen eigenen Account einrichten. Dann über die Fahrzeugverwaltung unter Zuhilfenahme der Fahrgestellnummer das eigene Fahrzeug hinzufügen.
Anhand der Fahrgestellnummer werden automatisch die Modellbezeichnung (Golf, Jetta,...), Grundtyp (Trendline, Comfortline usw.), Aussenfarbe, Modelljahr und Motorisierung angezeigt...
Damit kann man auch fremde Fahrzeuge "eintragen"...
14 Antworten
das mit der Dichtmasse ist ok. sie wird nach dem auftragen mit einem Pinsel verstrichen, sieht wild aus (wenn es schlampig gemacht wird) erfüllt aber den Zweck Motto:lieber zuviel als zu wenig ;-).
Die fehlenden Datenträger/Aufkleber/Bordbuch würden mich schon eher nervös machen,
gibt nicht allzuviele Gründe fürs entfernen: Unfallwagen (Totalschaden abgerechnet) , geklaut oder schlichtweg Langeweile/Dummheit vom Vorbesitzer...
Grüße Wolfgang
Ich würde mich mal ganz dezent beim Freundlichen Deines Vertrauens erkundigen.
Unfallwagen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt - abgesehen von den rostigen Türen (siehe hier: Rost) Der Wagen hat sogar noch seine Erstbereifung mit Dot 2003 und passendem Ersatzrad.
Der Wagen ist bei einem alteingesessenen Autohaus (kein VW) mit GW-Garantie und Pipapo gekauft, die können sich eigentlich auch kein Betrug erlauben. Dort werd ich auch nochmal vorsprechen.
Wagen hat 3 Vorbesitzer, davon 2 ältere Herren jeweils ein Jahr (erster vermutlich Werksangehörigen-Leasing).
Den alten Brief hab ich hier, interessant ist auch dass dort mit Bleistift "satinsilber" vermerkt ist, wobei es das doch beim 5er zumindest serienmäßig nicht mehr gab.
Beim Freundlichen war ich schon das Serviceheft nachbestellen, dort werd ich natürlich auch nochmal fragen.
Falls aber doch noch einer ne Idee hat, was da los ist, nur her damit 😎
Hallo ins Forum,
ein Tipp bezüglich fehlender Daten: auf http://www.my-volkswagen.de einen eigenen Account einrichten. Dann über die Fahrzeugverwaltung unter Zuhilfenahme der Fahrgestellnummer das eigene Fahrzeug hinzufügen.
Anhand der Fahrgestellnummer werden automatisch die Modellbezeichnung (Golf, Jetta,...), Grundtyp (Trendline, Comfortline usw.), Aussenfarbe, Modelljahr und Motorisierung angezeigt...
Damit kann man auch fremde Fahrzeuge "eintragen"...
Ähnliche Themen
Moin,
m.W. wird die Dichtmasse vor dem Lackieren aufgetragen, deshalb vermute ich leider einen Heckschaden.
Das 'alte' Satinsilber war zwar als Sonderlack theoretisch auch beim Ver bestellbar, wahrscheinlicher ist aber 'normales' Reflexsilber.
Der Tipp mit 'My Volkswagen' ist sehr gut !!
Vielen Dank für den Tipp, lt. VW ist meiner also doch reflexsilber.
Richtig lackiert ist die Kofferaummulde ja nicht, nicht dass das bei silber doch so aussehen darf? Die Dichtmasse scheint auch leicht silber gesprenkelt zu sein.
Was mir grad noch eingefallen ist, auf meinen Fußmatten steht der Name eines VW-Autohauses. 🙄 Mal schnell bei Google eingegeben und siehe da, ist gar nicht sooo weit weg. Da werd ich Montag auch nochmal anrufen und fragen ob die mir was sagen können oder wollen.
Hallo,
also bei mir war der Datenträger falsch...gehörte schlicht zu einem anderen Fahrzeug! Müssen die im Werk wohl was vertauscht haben!
Der Freundliche hat dann einen Blanko Datenträger bestellt und den von Hand ausgefüllt! Nicht schön aber selten!
Zitat:
@gerald_b schrieb am 18. Juli 2009 um 15:01:15 Uhr:
Hallo ins Forum,ein Tipp bezüglich fehlender Daten: auf http://www.my-volkswagen.de einen eigenen Account einrichten. Dann über die Fahrzeugverwaltung unter Zuhilfenahme der Fahrgestellnummer das eigene Fahrzeug hinzufügen.
Anhand der Fahrgestellnummer werden automatisch die Modellbezeichnung (Golf, Jetta,...), Grundtyp (Trendline, Comfortline usw.), Aussenfarbe, Modelljahr und Motorisierung angezeigt...Damit kann man auch fremde Fahrzeuge "eintragen"...
Hi, alter Thread. Gibt es da was neues? Die Seite heißt nicht mehr "my-volkswagen", sondern "meinauto.volkswagen.blabla". Selbstverständlich haben die Bedienungsanleitungen ein Verfallsdatum. Wie von Volkswagen gewünscht, sind nur Modelle ab Baujahr 2010 über die Fahrzeugidentifikationsnummer zu finden. Alle anderen Modelle sollten schon längst in der Schrottpresse sein, damit sich die feinen Herren ihr Schloss weiterbauen können.... grrrr....!!!
bla, bla, bla,
Die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung online abzurufen besteht erst für Fahrzeuge ab Mj. 2010. Für alle Fz., die zuvor produziert wurden, war nie die BA online verfügbar.
Bedienungsanleitung hat mit dem Fahrzeugdatenträger nichts zu tun.
Nach was suchst du?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 16. März 2016 um 15:30:29 Uhr:
bla, bla, bla,Die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung online abzurufen besteht erst für Fahrzeuge ab Mj. 2010. Für alle Fz., die zuvor produziert wurden, war nie die BA online verfügbar.
Mit Innovationen im Produktlebenszyklus beschäftigt man bei VW Unmengen von Personal.
Mein Datenträger ist abgeflogen, weil der Produktlebenszyklus mit Bj. 10/08 heute bereits überschritten ist. Zwei Jahre Garantie. Danach kann der VW auseinanderfallen.
Auf so ein handgeschriebenes Gedöns habe ich keine Lust. Dann lieber ohne.
Mir erschließt sich der Sinn des Postings nun mal überhaupt nicht. Möchtest du einen Platz auf der Ignore Liste?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 22. März 2016 um 16:25:26 Uhr:
Mir erschließt sich der Sinn des Postings nun mal überhaupt nicht. Möchtest du einen Platz auf der Ignore Liste?
Was genau schnallst du daran nicht? Lies dir den Thread noch ein paar mal durch. Vielleicht erschließt sich dir irgendwann der Sinn und du erkennst den Zusammenhang.
Zitat:
@Fahrer35 schrieb am 12. Oktober 2017 um 14:02:32 Uhr:
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 22. März 2016 um 16:25:26 Uhr:
Mir erschließt sich der Sinn des Postings nun mal überhaupt nicht. Möchtest du einen Platz auf der Ignore Liste?Was genau schnallst du daran nicht? Lies dir den Thread noch ein paar mal durch. Vielleicht erschließt sich dir irgendwann der Sinn und du erkennst den Zusammenhang.
Und das musstest du ihm jetzt unbedingt 1,5 Jahre später noch an den Kopf klatschen oder wie ?