fahrzeugbrief??

BMW 3er E36

hallo,
hab vor kurzem einen BMW gekauft, hab dazu den neuen EU Fahrzeugbrief erhalten. Jetzt meine Frage, unten im fahrzeugbrief steht, dass " der Verbleib des besh. Fz-briefs Nr. ........ : entwertet und ausgehändigt.

brauche ich für die Zulsassung den alten Fahrzeugbrief? In dem Brief steht nichts von den Tuningsachen und dass die Felgen eingetragen sind..
Im Fahrzeugschein ist alles eingetragen.

25 Antworten

ich hab ja den Tüv -Bericht, nur dort steht, dass ich Tüv bis 2008 habe, nur die Plakette wird, wegen nicht Vorhandensein des Kfzscheins, von der Zulassungsstelle ausgehändigt,
Und wurd ja und sie haben den neuen Tüvtermin auf dem Fahrzeugschein eingefügt.

Wo bitte ist dann Dein Problem?

meine Sorge ist, dass es nicht ausreicht,
denn im Tüvbericht steht, Plakette wurde nicht zugeteilt.

und von der Zulassungstelle habe ich nicht, ausser dass sie den neuen Termin im Schein eingesetzt haben

Zitat:

Original geschrieben von spawn1234

ich hab ja den Tüv -Bericht, nur dort steht, dass ich Tüv bis 2008 habe, nur die Plakette wird, wegen nicht Vorhandensein des Kfzscheins, von der Zulassungsstelle ausgehändigt,
Und wurd ja und sie haben den neuen Tüvtermin auf dem Fahrzeugschein eingefügt.

Ok,jetzt leuchtet mir deine Situation ein 😁 ...

Da der Nachweis über die gültige Hauptuntersuchung schon in dem Zulassungsbescheinigung Teil I vermerkt ist,brauchst du den Tüv-Bericht bei der Ummeldung nicht,allerdings die Prüfbescheinigung über die letzte Abgasuntersuchung...

Ähnliche Themen

Was meinst Du denn, was Dir noch fehlt?

das die Plakette ausgehändigt und angebracht wurde, ob ich dafür irgendetwas schriftliches benötige oder ob das so für die Zulassungsstelle ausreicht

Zitat:

Original geschrieben von spawn1234

das die Plakette ausgehändigt und angebracht wurde, ob ich dafür irgendetwas schriftliches benötige oder ob das so für die Zulassungsstelle ausreicht

Ummeldung

Tüv-Bericht: NEIN !!!
AU-Bescheinigung: JA !!!

😉

Die Plakette an sich ist unwichtig!

Eine Plakette wird niemals lose ausgehändigt. Wenn sie angebracht wurde, dann ist sie auf dem alten Kennzeichen und damit eh nichtmehr relavant.

Eins verstehe ich jetzt aber nicht, vielleicht kannst Du ja mal zum Verständnis den Ablauf erklären. Wurde der TÜV gemacht, als der Wagen schon abgemeldet war? Hatte das Fahrzeug da schon die neuen Papiere oder wurden die danach getauscht und wenn ja, warum eigentlich?

bist dir ja ganz sicher, ja

ok, das ist beruhigend, ich würde ja den Verkäufer fragen, aber der ist im Urlaub.
hab das Auto vor einer Woche gekauft und schaffe es erst nächte Woche anzumelden, ich hoffe, es geht alles gut, erst dann kann ich in Ruhe schlafen 🙂

warum kann ich leider nicht sagen, hab den Wagen vor kurzem gekauft.

Aber der Tüv wurde am 28.04.06 gemacht, die neuen Zulassungsbescheinigungen I und II wurden am 9.05.06 ausgestellt.

also reicht das völlig aus

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Der alte Brief hat nichts mehr zu bedeuten, da kann man höchstens noch sehen, wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte.

Das kann man im neuen aber auch.

Deine Antwort