Fahrzeugausstattung über VIN ermitteln
Hallo,
kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bräuchte für nachstehende Fahrgestellnummer die kompl. Fahrzeugausstattung.
Danke schon mal im voraus.
WAUZZZ8K0DA151408
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
jetzt ist das erst mal wohl leider vorbei :/
ich hatte die fin-abfrage öfter mal benutzt, um ausstattung, emissionswerte (offizielle) und korekte fahrzeugbezeichnung anzeigen zu lassen. seit ca. 2 tagen wird mir der wechsel zur neuen myAudi-beta-version vorgeschlagen. seit dem gibts die ganzen infos weder auf der neuen beta- noch auf der klassischen ansicht (sowohl desktop als auch android). bei telefonischer nachfragen beim kundenservice heute wurde gesagt, dass das erst mal der neuen eu-datenschutz-richtlinie geschuldet ist. die daten sollen künftig nur demjenigen angezeigt werden, der beweist, dass er der fahrzeugbesitzer ist.. das solle online bald gelöst werden.
ist ja mal wieder ganz hervorragend!!! Top Leistung .....bis heute hat sich dort nichts getan, FIN Abfrage ist immer noch nicht möglich.
Gratulation an alle IT Experten von Audi und dem neuen Datenschutz!!!
Deutschland schafft sich ab und der letzte steckt das Ladegerät an!!!
51 Antworten
Zitat:
@B8_quattro schrieb am 3. Januar 2018 um 18:43:41 Uhr:
hi ! ich hatte auch vor kurzem das Problem, dass ich die Austattung nicht anzeigt bekommen habe. Also hab ich mit der myAudi App herumgespielt und bin dann tatsächlich auf so eine Art "Hauptnutzerbestätigung" - Anmeldung gekommen, die ich dann gemacht habe und jetzt die Austattung angezeigt bekomme. Wie genau das gelaufen ist weis ich leider nicht mehr, werde aber recherchieren und euch antworten.
Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank!
Also erstmal vorweg, nachdem das Thema garnicht erst auftauchen sollte kann ich auch nur vermuten..
Aber ich konnte nachvollziehen, dass die Daten angezeigt wurden nachdem ich mich als Hauptnutzer für die AUDI CONNECT Dienste registriert und den Vertrag für die Dienste anerkannt habe. Irgendeinen Code wie im Mail steht habe ich nicht im MMI eingegeben. Nicht wundern, der Vertrag kommt einem spanisch vor, als würde man Zahlen müssen... Sollte aber recht flott funktionieren und dann auch bei euch unter Details -> Produktbewertung die Bewertung der einzelnen Austattungen "freischalten".
Edit: Bei mir wird die Ausstattung nur bei der Mobilen Version der Website angezeigt, nicht bei der App (die hat einen Fehler beim laden..). Am Pc wird auch nichts angezeigt (?)..
Ich hatte gestern die FIN eingegeben und Heute waren die Ausstattungsmerkmale sichtbar 🙂 also alles gut.
@Chris...ohne das du irgendeinen Vertrag per Klick bestätigen musstest?
Vielleicht nochmal zum grundsätzlichen Verständnis, muss es irgendeinen Verbindung zum Fahrzeug geben die für Audi nachvollziehbar ist oder reicht tatsächlich nur die FIN zu kennen? Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne von Audi ist das jeder der die FIN eines Fahrzeugs kennt auch alle z.B. Servicedaten abfragen kann.
Zitat:
@Gingi84 schrieb am 4. Januar 2018 um 10:50:45 Uhr:
@Chris...ohne das du irgendeinen Vertrag per Klick bestätigen musstest?Vielleicht nochmal zum grundsätzlichen Verständnis, muss es irgendeinen Verbindung zum Fahrzeug geben die für Audi nachvollziehbar ist oder reicht tatsächlich nur die FIN zu kennen? Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne von Audi ist das jeder der die FIN eines Fahrzeugs kennt auch alle z.B. Servicedaten abfragen kann.
Ich habe mich lediglich online mit meinem Account angemeldet und dann die FIN angegeben. Seit heute kann ich bei Bewertungen die Fahrzeugausstattung einsehen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit per gestelltem Code sich mit Audi connect zu verbinden, da ich aber erst nächste Woche das Fahrzeug abhole, werde ich es erst später verbinden.
Aber als Hauptnutzer des Fahrzeugs hast du dich registriert oder ? Dann funktioniert es 🙂
Es reicht die FIN und evtl. das registrieren als Hauptnutzer des Wagens..
Übrigens schon mal daran gedacht dass es am Vorbesitzer liegen kann der seinen "alten" noch nicht aus der Liste gelöscht hat ?
Ich denke es gibt hier eine Differenzierung zwischen App und Desktop Version. Ich kann nur für die Desktop Version meine Erfahrung bestätigen. In der App Version kannst Du Recht haben bzgl. der Hauptnutzervereinbarung.
ich hatte die fin-abfrage öfter mal benutzt, um ausstattung, emissionswerte (offizielle) und korekte fahrzeugbezeichnung anzeigen zu lassen. seit ca. 2 tagen wird mir der wechsel zur neuen myAudi-beta-version vorgeschlagen. seit dem gibts die ganzen infos weder auf der neuen beta- noch auf der klassischen ansicht (sowohl desktop als auch android). bei telefonischer nachfragen beim kundenservice heute wurde gesagt, dass das erst mal der neuen eu-datenschutz-richtlinie geschuldet ist. die daten sollen künftig nur demjenigen angezeigt werden, der beweist, dass er der fahrzeugbesitzer ist.. das solle online bald gelöst werden.
Zitat:
ist ja mal wieder ganz hervorragend!!! Top Leistung .....bis heute hat sich dort nichts getan, FIN Abfrage ist immer noch nicht möglich.
Gratulation an alle IT Experten von Audi und dem neuen Datenschutz!!!
Deutschland schafft sich ab und der letzte steckt das Ladegerät an!!!
Heute Audi Angerufen und zum Partner gefahren... wegen dem bj. 2006 und des Internen Datenschutzes darf nichts rausgegeben werden! Schade drum hätte gern mehr über meinen B7 erfahren da mich einiges misstrauisch macht-.-
War bei Audi in Hannover
Funktioniert das noch irgendwie? Wenn man eine VIN hinzufügt, sagt es man muss von Audi bestätigen lassen dass das sein Auto ist 🙁
gibt es da eine Alternative..?
Stunde Zugang 8,33€ Audi erWin, kannst nebenbei noch Reparaturleitfäden im PDF Format herunterladen.
Geht aber nur mit American Express oder Visa / Visa Debit.
Aber wo ist das Problem bei myaudi ? Ab zum :-) Bestätigen lassen und gut,...oder nicht deiner ??
Warum so schwer machen das Leben?
Die VAG hat doch einen Aufkleber am Fahrzeug und einen im Serviceherft mit alles Austattungscodes 😉
https://vwts.ru/index.php?p=complect
Aufkleber gucken .. Code googlen oder in die liste schauen.. tada
Zitat:
@opaaudi schrieb am 29. Juni 2022 um 19:46:52 Uhr:
Stunde Zugang 8,33€ Audi erWin, kannst nebenbei noch Reparaturleitfäden im PDF Format herunterladen.Geht aber nur mit American Express oder Visa / Visa Debit.
Aber wo ist das Problem bei myaudi ? Ab zum :-) Bestätigen lassen und gut,...oder nicht deiner ??
Für mein eigenes Auto brauche das nicht. Und wenn ich das online nicht bekomme, bringt der Gang zu auch auch nichts ??
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 29. Juni 2022 um 21:38:14 Uhr:
Warum so schwer machen das Leben?
Die VAG hat doch einen Aufkleber am Fahrzeug und einen im Serviceherft mit alles Austattungscodes 😉https://vwts.ru/index.php?p=complect
Aufkleber gucken .. Code googlen oder in die liste schauen.. tada
Aufkleber? will einen Q7 kaufen und bin froh die VIN zu haben. Mit der Nummer fang ich auf der russischen Seite leider nicht viel an 🙁