ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fahrzeugausstattung über VIN ermitteln

Fahrzeugausstattung über VIN ermitteln

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 8:01

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bräuchte für nachstehende Fahrgestellnummer die kompl. Fahrzeugausstattung.

Danke schon mal im voraus.

WAUZZZ8K0DA151408

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

jetzt ist das erst mal wohl leider vorbei :/

ich hatte die fin-abfrage öfter mal benutzt, um ausstattung, emissionswerte (offizielle) und korekte fahrzeugbezeichnung anzeigen zu lassen. seit ca. 2 tagen wird mir der wechsel zur neuen myAudi-beta-version vorgeschlagen. seit dem gibts die ganzen infos weder auf der neuen beta- noch auf der klassischen ansicht (sowohl desktop als auch android). bei telefonischer nachfragen beim kundenservice heute wurde gesagt, dass das erst mal der neuen eu-datenschutz-richtlinie geschuldet ist. die daten sollen künftig nur demjenigen angezeigt werden, der beweist, dass er der fahrzeugbesitzer ist.. das solle online bald gelöst werden.

ist ja mal wieder ganz hervorragend!!! Top Leistung .....bis heute hat sich dort nichts getan, FIN Abfrage ist immer noch nicht möglich.

Gratulation an alle IT Experten von Audi und dem neuen Datenschutz!!!

Deutschland schafft sich ab und der letzte steckt das Ladegerät an!!!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Bei meinem steht da alles mit dabei, sowohl Serie als auch Aufpreiszubehör, ist allerdings nicht extra gekennzeichnet

Auf der Seite kann man bei der Desktopansicht mittlerweile auch alles als PDF Speichern bzw. Ausdrucken. Siehe Screenshot.

Myaudi

Die MyAudi App hat unter Nutzerverwaltung bei mir nur den Punkt Hauptnutzervertrag.

Von daher gibt es zum Fahrzeug keine Ausstattungsdetails mehr, weder Serien- noch Sonderausstattung, also eine Verschlimmbesserung, typisch Audi, können weder vernünftige Autos bauen, noch anständige Software schreiben (lassen)

Ich habe es doch gefunden nur über Internet nicht über die App da bekomme ich nichts angezeigt

am 31. Dezember 2017 um 9:44

Hallo Leute,

ich hab jetzt wirklich einige male versucht irgendwie auf die Ausstattungsliste in der myAudi Desktop Version zu kommen, aber ich schaffe es einfach nicht.

Kann mir einer von euch da nochmal genauer erklären wie ich da hin kommen? Nur Sicherheit: Ausgangssituation ich habe mich bei myAudi registriert und melde mich auf der Homepage an, dort habe ich dann die FIN eingegeben und sehen auch das dieses Fahrzeug nun angelegt ist....aber wie komme ich auf die Ausstattungsdetails?In der von euch angesprochenen Produktverwertung finde ich nur eine "Umfrage" siehe Bild anbei.

Vielen Dank, LG Gingi

Genau, da bist du richtig, weiter unten auf der Seite kann man dann seine eigene Ausstattung jeweils einzeln Bewerten. Hier mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht..

2017-12-31-12-01-00-produktbewertung-myaudi-portal
2017-12-31-12-02-32-produktbewertung-myaudi-portal
am 31. Dezember 2017 um 11:15

...leider gibts bei mir alles diese Punkte nicht...nach der "Sterne-Bewertung" ist die Seite zu ende....

Komisch, vielleicht dauert es aber auch ein paar Tage bis dort deine Ausstattung erscheint..

am 31. Dezember 2017 um 17:34

Es gibt auch die Möglichkeit, alle PR-Codes über erWin abzufragen. :)
Gruß cleMo

am 31. Dezember 2017 um 20:57

Zitat:

@Marcwa19197 schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:28:42 Uhr:

Komisch, vielleicht dauert es aber auch ein paar Tage bis dort deine Ausstattung erscheint..

wie meinst du das? Ich habe gerade erst einen gebrauchten gekauft und dessen FIN eingegeben...aber muss ich da vorher noch was bei Audi "freischalten" lassen?

Damit war gemeint, dass es nach der Eingabe vielleicht ein paar Tage dauert bis Audi die Ausstattung angefragt hat... Aber ich weiss nicht genau...

 

Frohes Neues!

am 3. Januar 2018 um 16:59

Dauert es wirklich ein paar Tage, oder muss man es erst mit Audi Connect verbinden .?

am 3. Januar 2018 um 17:35

Bei mir hat sich am Status leider nichts geändert. Daher nochmal grundsätzlich die Frage: muss man da irgendwo bei Audi erst eine Freischaltung beantragen? Ansonsten könnte ich doch theoretisch die Daten jedes Audis abfragen wenn ich die FIN des Wagens kenne.

hi ! ich hatte auch vor kurzem das Problem, dass ich die Austattung nicht anzeigt bekommen habe. Also hab ich mit der myAudi Website herumgespielt und bin dann tatsächlich auf so eine Art "Hauptnutzerbestätigung" - Anmeldung gekommen, die ich dann gemacht habe und jetzt die Austattung angezeigt bekomme. Wie genau das gelaufen ist weis ich leider nicht mehr, werde aber recherchieren und euch antworten.

 

Edit: Es scheint nur mit der mobilen Website Version zu funktionieren

am 3. Januar 2018 um 17:45

Das wäre super...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fahrzeugausstattung über VIN ermitteln