Fahrzeugaufbereitung und wie man sich nachher betrogen fühlt
Letzte Woche hatte ich meinen Wagen bei ner Aufbereitung. Das Angebot las sich sehr gut. Rundumaufbereitung zzgl. 3fach Politur und Lackversiegelung, Innenraumreinigung etc. Das alles für 119 €
Nach 7 Stunden hab ich den Wagen abgeholt und das Endergebnis erst später gesehen als der Wagen mal in der Sonne stand.
Ich fühle mich betrogen, die ausführende Firma fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Die Bilder die ich habe prechen eine eindeutige Sprache. Der Lack hat keinesfalls eine Poliermaschine gesehen. Der Wagen wurde eigentlich nur innen gereinigt, die Scheibe sieht aus wie vorher. Es gab jede Menge Wasserflecken die bei ner Politur hätten verschwinden müssen.
Schade das die Seite meine Bilder nicht hochlädt
Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Wi.... !!!!Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Es ist tatsächlich sehr befremdlich, wie jemand, der "so schlau" ist wie Kollege "Matze316" hier..., der offensichtlich fast alles beser weiss wie alle anderen..., so baden gehen konnte, wie mit seiner Komplettaufbereitung für 119.-€
Spätestens bei der Abholung der misratenen Arbeit hätte ich ihm, "Matze316"..., zugetraut, den Braten zu riechen...
Zumindest nachdem, wie er hier schreibt...
Ein "MisterKnowItAll"..., ohne Ahnung...
Dass es sowas gibt..., ts..., ts..., ts...Ich bin hier auch raus, schade um die Zeit, Klugscheisser habe ich den ganzen Tag um mich herum..., das brauche ich jetzt nicht auch noch...
Ich wünsche einen schönen Abend und weiterhin gutes Gelingen...😉
Ich hab doch wohl x-Mal gesagt das man den Mist nicht sehen konnte, erst km weiter in der Sonne fiel es nach und nach auf. Da war es aber schon zu späähät um zurück zu fahren.
Echt so eine Kackforum...da schreibt man seine Erfahrungen rein, gibt ein paar Meinungen preis und dann wird man so nieder gemacht.
Dann fragt man an anderer Stelle welche Poliermaschinene etc so empfohlen werden. Antwort: ließ dich doch bitte in die FAqs ein. Macht man genau das und sucht sich das für sich geeignete raus und schon heissts: ach GOttchen warum denn grad das und nicht das andere.
Schön wenn manch einer ein so umfangreiches Portfolio wie das der Lackpflege beurteilen kann. Dann sollte man aber auch mal konstruktive Aussagen erwarten können, anstatt dieser nichtssagenden Floskeln.
Na danke.
Es ist anders:
Du schreibst..., wir antworten..., und DU schreibst "keinen Bock dazu"...
OK..., sieh' Du es wie Du willst..., Tatsache ist offenbar, dass DU nicht mit der Wahrheit umgehen kannst...
1) Wahrheit ist, dass ich mir die Karre ansehe beim Abholen...
2) Wahrheit ist, dass ich hinfahre und nachbessern lasse...
3) Wahrheit ist, dass sich andere fragen was Du eigentlich willst, wenn Du eh zu nix "Bock hast" was man Dir vorschlägt...
DAS IST DIE WAHRHEIT in dieser, Deiner Sache...
Dir scheint einfach nicht zu helfen zu sein, egal, wie sehr man sich Mühe gibt..., denn A) Du weisst alles eh besser und B) jeder Tipp, sei er noch gut gemeint, ist in Deiner Sicht nix wert.
Also..., was soll's...😎😉
45 Antworten
Zitat:
Schreibt man nen Thread was die "Profis" empfhelen wird man auf die entsprechenden Facts verwiesen. Dort sind die Artikel von Meguilar auch empfohlen. Kein Wort davon ob sie überteuert oder schlecht oder sonstwas sind.
Auf welche Threads beziehst du dich? Ich kenne kaum einen Thread, in dem nicht darauf hingewiesen wird, dass die Meguiars-Produkte hierzulande relativ teuer sind.
Zitat:
Die Liquid...gibts NUR bei nem Ebay Händler. Für 109 €
Da ich mich lieber erschiesse als bei oder über ebay was zu kaufen, nahm ich die andere.
Das ist falsch. Günstige Exzenter-Maschinen gibt es nicht nur bei eBay und es gibt in dieser Kategorie auch nicht nur die Maschinen von Liquid Elements, die du nebenbei bemerkt problemlos in
diesem Shopkaufen kannst.
Zitat:
Ich verstehe unter einer Politur eine Lackaufbereitung. Das dabei MIkrokratzer verschwinden, ist ein Nebeneffekt aber nicht der Grund dessen.
Was ist denn dann der Grund? Wenn du Glanz erzeugen willst, dann musst du feiner Kratzer (und auch das sind Lackdefekte) beseitigen. Hast du dir mal die FAQ angeschaut? Dort sind die Grundbegriffe erläutert. Wir sollten die Begrifflichkeiten schon identisch verwenden.
Zitat:
Der Lack den ich zurück bekam, hat nicht im Entferntesten geglänzt und war noch nicht einmal so glatt wie ich es von meinen manuellen Polituren kenne. Das meine erste Arbeit mit der Maschine etwas dauern wird, ist ja wohl klar. Schnell schnell geht das erstmal ohnehin nicht und ich lass mir eh immer Zeit mit sowas.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Du hast eine 3-Stufen-Lackbearbeitung bestellt. Nirgendwo ist definiert, was darunter zu verstehen ist und genau das ist das Problem.
Zitat:
Was soll das heissen, ich kann für 119 € keine gescheite Arbeit erwarten?
Das habe ich nicht geschrieben. Was im Angebot drin steht muss auch an Arbeitsleistung gebracht werden. Nur ist in deinem Fall der Arbeitsumfang überhaupt nicht klar festgelegt. Ich habe geschrieben, dass du für 119€ keine gute Politur eines kompletten Fahrzeugs erwarten kannst. Der dafür notwendige Zeitaufwand ist einfach größer als das, was im Rahmen von 119€ leisten kann.
Zitat:
Was die Frage nach einem möglichen Missverständnis meinerseits angeht, nun wenn Kunde X von 3 Stufiger lackaufbereitung liesst, die Firma sich "die Lackpolierer" nennt, kann ich wohl davon ausgehen das es sich um eine Politur handeln wird. Ist dem nicht so, sollte man es dem Kunden vielleicht sagen. Vielleicht. Sollte. Man kann ihn auch im ungewissen lassen und es dann so machen wie geschehen.
Man kann als Kunde auch sagen, was man will und einfach mal nachfragen, was eine 3-Stufen-Lackaufbereitung alles beinhaltet. Sollte man. Vielleicht. Vielleicht sollte man klar sagen, welches Ergebnis erwartet und einen schriftlichen Auftrag verlangen. Dann gibt es solche Probleme hinterher nicht.
eben drum, anscheinend hat der eine oder andere ein anderes Verständnis von Dingen wie andere.
Sicher soll ne Politur Glanz erzeugen, jedoch tut sie das auch wenn vorher keine Kratzer da sind, oder sind Kratzer etwa Vorraussetzung zur Glanzerzeugung 😉?
Nochmal, wenn der Kollege sowas anbietet und kann es für das Geld nicht halten dann ist das nicht mein Problem. An dem Lack wurde wenn überhaupt dann dilletantisch gearbeitet. Hallo, vorn an der Schürzenseite ist ein im Durchmesser 25cm großer sichtbarer (erst in der Sonne) Politurrest dran gewesen. War da ein Profi am Werk? Ich denke eher nicht. Am ganzen Fahrzeug waren Wasserflecken verteilt. Müssten die nicht bei einer wie auch immer gearteten Lackaufbereitung weg gehen?
Du wirst sicher verstehen das ich mir nicht hunderte von Themenseiten durchlese bevor ich mir ein vielleicht 2 € zu teures Pflegeprodukt kaufe.
Ich hab mir die FAQ durchgelesen. Dort ist Meg...in fast jeder Rubrik als Empfehlung eingestuft.
PS: ich habe meine Gründe und werde aus diesen Heraus bei ebay nichts kaufen, selbst wenn ebay nur der Vermittler ist.
Kann es sein, dass du ausgesprochen selektiv liest? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Aufbereiter super Arbeit geleistet habe. Aber differenzier doch bitte mal zwischen handwerklichen Fehlern und einem ungenau definierten Angebot. Und auch wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst: Du trägst in meinen Augen als Kunde eine eindeutige Mitschuld an dem ganzen Dilemma, da du etwas beauftragt hast, ohne genau zu wissen, was tatsächlich gemacht wird.
Zur Maschine und den Meguiars-Produkten: Kann es sein, dass du dich generell nicht so sehr informierst, bevor du irgendwas kaufst? Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass es günstige Maschinen eben nicht nur bei eBay gibt sondern auch bei seriösen Online-Shops. Und die Meg-Produkte sind nicht nur um 2€ zu teuer.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei einem komplexen Thema wie der Fahrzeugpflege durchaus sinnvoll ist, sich intensiv zu informieren, bevor man Produkte bestellt. Man sollte nämlich auch wissen, wie die Produkte anzuwenden sind. Aber mach mal. Beschwer dich nur bitte hinterher nicht, dass du mit deinem Equipment nicht die Ergebnisse erzielst, die du dir vorstellst.
Meine T3000 ist von einem/dem ebay-Verkäufer, welcher auch den Poliermaschinen Shop betreibt.
Man sollte ebay nicht grundsätzlich verteufeln, denn...auch bei Vor-Ort Dienstleistern gibt es, wie das Beispiel hier zeigt, schwarze Schafe😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Beschwer dich nur bitte hinterher nicht, dass du mit deinem Equipment nicht die Ergebnisse erzielst, die du dir vorstellst.
Ach passt schon...notfalls fährt er bei den Lackpolierern vorbei und lässt es sich zeigen 😁
ich hab mich informiert !!!!
Seit Monaten schon denke ich drüber nach, nicht erst seit jetzt. Und nein es kann nicht sein das ich mich nie informiere. Im Gegenteil, ich mach das prinzipiell und bin damit bisher immer 1A gefahren.
Wieso willst du mir denn unbedingt ne billigere Maschine aufquatschen?
Damit du nachher sagen kannst "hätteste mal lieber ein paar E mehr ausgegeben." oder was? Gekauft habe ich bei einem seriösen Onlien Shop. Ob man Ebay Händlern vertrauen kann oder nicht mag sein, ist mir aber schnuppe. Ich kauf da nix. Basta !! Dann sind sie eben 5 € teurer...im Vergleich zu was eigentlich. Wo ist der Masstab den du ansetzt oder isses einfach nur ne Abneigung zu den Produkten?
Für mich gab es bei dem Angebot keine Fragen, das war für mich klar so wie es da steht. Wenn dieses nun widersprüchlich formuliert ist, kann ich dazu ja erstmal nix oder dürfte doch vielleicht erwarten das man mich ungefragt aufklärt. Ist nun nicht passiert, ich hab draus gelernt und mach jetzt mein Auto wieder selbst schön.
Nachdem was ich bei meinen Recherchen an verschiedenen Stellen gelesen habe, kann man mit den Produkten durchaus achtbare Resultate erzielen. Hömma, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Erwartungen. Und nur weil dir anscheinend die M Produkte zu teuer oder zu schlecht für deine hohen Ansprüche sind, musst du das jetzt nicht so verteufeln.
Und da du dich so schön auf die Fahrzeugpflege Facts berufst, aber anderer seits die M Produkte so niedermachst....dann nehmt sie doch aus den "empfohlene Pflegeprodukte" heraus.
Die Maschine mag etwas teurer sein, dafür ist es kein billiger Baumarkt Schrott.
PS: welcher FAQ Thread? Der hier:
http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html#Q2670295
Weißt du was? Du hast recht und ich habe meine Ruhe.
Ach ja, nur eins noch: Ich verteufele die Meguiars-Produkte keineswegs, ich verwende sogar welche. Ich verschließe nur nicht die Augen vor den Realitäten und bin in der Lage, ein umfangreiches Produktportfolio differenziert zu betrachten.
Ich bin raus hier.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Weißt du was? Du hast recht und ich habe meine Ruhe.Ach ja, nur eins noch: Ich verteufele die Meguiars-Produkte keineswegs, ich verwende sogar welche. Ich verschließe nur nicht die Augen vor den Realitäten und bin in der Lage, ein umfangreiches Produktportfolio differenziert zu betrachten.
Ich bin raus hier.
eingeschnappt?
War nicht meine Absicht, ich lass mich nur nicht gerne so angreifen.
PS: haste die BIlder gesehen? Was auch immer die gemacht haben, sowas gibt man nem KUnden nicht zurück.
Realitäten? Was meinst du denn genau? Bring doch mal Fakten, anstatt dem 08/15..na du wirst schon sehen und die sind zu teuer etc
Mangelts an der Qualität? Hast du keine für dich zufriedenstellenden Ergebniss erzielt? Etc
Danke
Zitat:
Weißt du was? Du hast recht und ich habe meine Ruhe.Ach ja, nur eins noch: Ich verteufele die Meguiars-Produkte keineswegs, ich verwende sogar welche. Ich verschließe nur nicht die Augen vor den Realitäten und bin in der Lage, ein umfangreiches Produktportfolio differenziert zu betrachten.
Ich bin raus hier.
Es ist tatsächlich sehr befremdlich, wie jemand, der "so schlau" ist wie Kollege "Matze316" hier..., der offensichtlich fast alles besser weiss wie alle anderen..., so baden gehen konnte, wie mit seiner Komplettaufbereitung für 119.-€
Spätestens bei der Abholung der misratenen Arbeit hätte ich ihm, "Matze316"..., zugetraut, den Braten zu riechen...
Dass es sowas gibt..., ts..., ts..., ts...
Ich bin hier auch raus, schade um die Zeit, Klugscheisser habe ich den ganzen Tag um mich herum..., das brauche ich jetzt nicht auch noch...
Zitat:
Es ist tatsächlich sehr befremdlich, wie jemand, der "so schlau" ist wie Kollege "Matze316" hier..., der offensichtlich fast alles beser weiss wie alle anderen..., so baden gehen konnte, wie mit seiner Komplettaufbereitung für 119.-€Zitat:
Ich bin raus hier.
Dass es sowas gibt..., ts..., ts..., ts...Ich bin hier auch raus, schade um die Zeit, Klugscheisser habe ich den ganzen Tag um mich herum..., das brauche ich jetzt nicht auch noch...
Wi.... !!!!
Ich hab doch wohl x-Mal gesagt das man den Mist nicht sehen konnte, erst km weiter in der Sonne fiel es nach und nach auf. Da war es aber schon zu späähät um zurück zu fahren.
Echt so eine Kackforum...da schreibt man seine Erfahrungen rein, gibt ein paar Meinungen preis und dann wird man so nieder gemacht.
Dann fragt man an anderer Stelle welche Poliermaschinene etc so empfohlen werden. Antwort: ließ dich doch bitte in die FAqs ein. Macht man genau das und sucht sich das für sich geeignete raus und schon heissts: ach GOttchen warum denn grad das und nicht das andere.
Schön wenn manch einer ein so umfangreiches Portfolio wie das der Lackpflege beurteilen kann. Dann sollte man aber auch mal konstruktive Aussagen erwarten können, anstatt dieser nichtssagenden Floskeln.
Na danke.
Zitat:
Wi.... !!!!Zitat:
Es ist tatsächlich sehr befremdlich, wie jemand, der "so schlau" ist wie Kollege "Matze316" hier..., der offensichtlich fast alles beser weiss wie alle anderen..., so baden gehen konnte, wie mit seiner Komplettaufbereitung für 119.-€
Na danke.
Es ist anders:
Du schreibst..., wir antworten..., und DU schreibst "keinen Bock dazu"...
OK..., sieh' Du es wie Du willst..., Tatsache ist offenbar, dass DU nicht mit der Wahrheit umgehen kannst...
1) Wahrheit ist, dass ich mir die Karre ansehe beim Abholen...
2) Wahrheit ist, dass ich hinfahre und nachbessern lasse...
3) Wahrheit ist, dass sich andere fragen was Du eigentlich willst, wenn Du eh zu nix "Bock hast" was man Dir vorschlägt...
DAS IST DIE WAHRHEIT in dieser, Deiner Sache...
Dir scheint einfach nicht zu helfen zu sein, egal, wie sehr man sich Mühe gibt..., denn A) Du weisst alles eh besser und B) jeder Tipp, sei er noch gut gemeint, ist in Deiner Sicht nix wert.
Also..., was soll's...😎😉
herbe LOL dieser Thread! 😁
Sorry...😉
OMG...
erstens habe ich hier noch NIE gesehen, dass z.B. aMenge jemandem, der nicht normal fragt nicht eine Hilfe anbietet. Hat mir als Anfänger auch viele Tipps gegeben, ich habe auf diese Tipps gehört und bin sehr dankbar dafür. Aber du scheinst einfach nur das zu lesen, was dir gefällt
Fakt ist. Flex 3401 habe ich mir gekauft nicht weil LE 3000 schlecht ist, sondern weil man mit der FLEX eindeutig schneller ein Ergebnis erreicht, das annehmbar ist. Mit LE 3000 erreichst du die Ergebnisse auch, dauert halt länger.
Glanzminderung entsteht durch Mikrokratzer und Oxidation der Klarlackschicht, Politur beseitigt diese, also in JEDEM fall eine Defektbeseitigung der einen oder anderen Art... Einen Glatten, frisch applizierten lack wird man durch Politur wohl kaum NOCH glänzender kriegen.
Außerdem wollte man dich davor abhalten dir einige Produkte z.B. von Meg anzueignen, die nicht so gut bzw. deutlich überteuert sind im Vergleich zu anderen, es gibt halt besseres zum gleichen Preis! Ergebnisse wirst du auch mit Meg Sachen erreichen können, keine Frage. Wenn du schon die FAQ´s gelesen hast, warum hast du die Vorlage von Celsi nicht gesehen/ausgefüllt... nach ein paar Posts wirst du einen Groben überblick dafür bekommen, was man als Anfänger alles braucht. Man wollte dir helfen und dich davor bewahren Anfängerfehler zu machen oder gar einen Schaden am Lack zu vermeiden.
na ja aber so wie du hier Galle spuckst, kein Wunder, dass die Leute dann die Hilfe verweigern.
p.s. Die Arbeit ist echt scheisse. Die Wasserflecken hätten auch bei Mr.Wash für 5 Euro wohl zur Beanstandung geführt. Wie überlebt das Betrieb eigentlich? Irgendwann müssen doch die Kunden ausgehen?
p.p.s Du scheinst krass an Amenges äußerungen vorbeigelesen zu haben.
Seine Aussage war: für 120 Euro gibt es keine Gute Lackaufbereitung, pass in der Zukunft auf, die Möglichkeit ist hoch, dass es ein regelrechter Betrug ist!
Du hast gelsen: Du, pfosten, selber Schuld, dass du die Anmaßung hattest für 120 Euro eine gute Arbeit zu erwarten.
Out
Irgendwie kommt mir die Einstellung des TE sehr amerikanisch vor. Entweder ihr stimmt mir voll und ganz zu, oder ihr seid für den Aufbereiter 🙄
Schade finde ich, dass die "stundenlangen Bemühungen" herauszufinden, welche Poliermaschinen für ihn geeignet sind, ihn nicht auf Celsi´s Thread: http://www.motor-talk.de/.../...otationsmaschinen-abrate-t4051699.html übersehen/ignoriert hat. Beschissen find ich dann sich hinzustellen: Keiner hilft mir 😠
Und warum macht dann keiner das Ding hier zu?