Fahrzeugänderung noch möglich?
Hallo,
Ich habe am Dienstag den A3 SP 1,8 bestellt. Wäre es eventuell möglich vom A3 zum S3 zu ändern oder meint ihr das es zu spät ist?
Beste Antwort im Thema
@Sven
In der 33. Woche die Fahrzeuglieferung und in der Woche drauf damit in den Urlaub - recht optimistische Planung!
Gruß Christof
28 Antworten
Nein das kannst sicher noch ändern, kein Problem.
So wenige Tage nach der ersten Bestellung sollte eine Änderung auf jeden Fall möglich sein, zumal Du ein höherwertiges Auto kaufen möchtest.
Ich habe meinen A6 im April bestellt mit aktueller Produktion Ende Juli und habe sogar gestern noch eine Ausstattung ändern können, ohne dass die Produktionswoche nach hinten geschoben wurde.
Hi,
du kannst solange ändern bis das Fahrzeug den Status zur Produktion eingeplant hat.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
So wenige Tage nach der ersten Bestellung sollte eine Änderung auf jeden Fall möglich sein, zumal Du ein höherwertiges Auto kaufen möchtest.Ich habe meinen A6 im April bestellt mit aktueller Produktion Ende Juli und habe sogar gestern noch eine Ausstattung ändern können, ohne dass die Produktionswoche nach hinten geschoben wurde.
mein händler agte das der a3 im august kommt, wenn ich den s3 haben will muss ich mit sicherheit 2 monate länger warten
Wird dann schon eher mit Ende September rechnen
beim S3 Sportback.
Aber ich würde auch den S3 nehmen. Einziges Manko ist halt nur das der S3 mit Super Plus
fährt.
Ich hatte auch die Überlegung gehabt mit dem S3 Sportback, doch bis September/November konnte ich nicht warten und auch der Verbrauch hat mich dann zum TDI gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Todesengelchen
mein händler agte das der a3 im august kommt, wenn ich den s3 haben will muss ich mit sicherheit 2 monate länger wartenZitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
So wenige Tage nach der ersten Bestellung sollte eine Änderung auf jeden Fall möglich sein, zumal Du ein höherwertiges Auto kaufen möchtest.Ich habe meinen A6 im April bestellt mit aktueller Produktion Ende Juli und habe sogar gestern noch eine Ausstattung ändern können, ohne dass die Produktionswoche nach hinten geschoben wurde.
Du hast ja nicht gefragt, ob Du bei einer Änderung länger warten musst, sondern ob es prinzipiell möglich ist, seine Erstbestellung zu ändern.
Dass der S3 wegen Produktionseinführung evtl. eine längere Lieferzeit hat, ist aus den anderen Threads hier im A3-Bereich zu entnehmen.
Zitat:
Hallo,Ich habe am Dienstag den A3 SP 1,8 bestellt. Wäre es eventuell möglich vom A3 zum S3 zu ändern oder meint ihr das es zu spät ist?
Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass der Verbrauch unter 10 Liter sein soll, ebenso in einem anderen, dass Du ländlich zur Arbeit fährst, ich glaube das wird nicht ganz hinhauen ...
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass der Verbrauch unter 10 Liter sein soll, ebenso in einem anderen, dass Du ländlich zur Arbeit fährst, ich glaube das wird nicht ganz hinhauen ...Zitat:
Hallo,Ich habe am Dienstag den A3 SP 1,8 bestellt. Wäre es eventuell möglich vom A3 zum S3 zu ändern oder meint ihr das es zu spät ist?
Spaß haben und Spritsparen, denke da führt wohl kein Weg an einem TDI vorbei !
Wer sich einen S3/RS/R oder was auch immer zulegen möchte, sollte sicher nicht nach auf den Verbrauch schauen müssen, unter 10 Liter never !
evtl. bei 80km/h aber dafür brauchts sicher keinen Audi S3 😉
Hallo,
So laut meines Händler kann ich noch sachen ändern aber dann verlängert sich die lieferzeit und das möcht ich auch nicht. morgen soll auch die Auftragsbestätigung kommen. steht da auch der liefertermin drin?
Zitat:
Hallo,So laut meines Händler kann ich noch sachen ändern aber dann verlängert sich die lieferzeit und das möcht ich auch nicht. morgen soll auch die Auftragsbestätigung kommen. steht da auch der liefertermin drin?
Bei mir stand in der AB der unverbindliche Liefertermin drin. Hat auch so gestimmt.
Zitat:
wie lange kann sich die lieferzeit verlängern wenn ich zb Komfortschlüssel haben möchte?
Das kommt darauf an, solche Kleinigkeiten beeinflussen die Lieferzeit in der Regel nicht.
Ich habe auch das Panoramadach nachbestellt und es hatte keine Auswirkungen.
Genaues kann dir nur dein Händler verraten, alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.
Zitat:
Original geschrieben von Stege87
Das kommt darauf an, solche Kleinigkeiten beeinflussen die Lieferzeit in der Regel nicht.Zitat:
wie lange kann sich die lieferzeit verlängern wenn ich zb Komfortschlüssel haben möchte?
Ich habe auch das Panoramadach nachbestellt und es hatte keine Auswirkungen.Genaues kann dir nur dein Händler verraten, alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.
hab ihn ja gefragt und er sagt ändern kann ich das aber dann verzögert sich die leferzeit.
Bei Kleinigkeiten ändert die sich nicht. Pauschale Aussagen kann man da nicht treffen!