Fahrzeug zieht nach rechts, viermal Spur bei MB eingestellt

Mercedes S-Klasse W222

Hallo zusammen,

Bei meiner S Klasse ist folgendes Problem:

- Ab 140 kmh zieht das Fahrzeug stark nach rechts. Auch wenn die Straße nach links neigt. Wenn ich auf der linken Spur fahre, Lenkrad loslasse, dann zieht das Fahrzeug nach rechts.

- Das Fahrzeug hat bereits viermal eine Spurvermessung bekommen inkl. Einstellung

Ich lade hier mal meine Daten hoch, damit ein Profi mal rüberschauen kann.
Das sind die neuesten Werte.

Wo kann das Problem liegen?

Habe brandneue Reifen drauf, 20 Zoll Maybach Felgen.

Danke euch

Soll ich das Fahrzeug zu einem Fahrwerksprofi bringen? Wenn ja wo? Raum Frankfurt am Main komme ich her.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alen430 schrieb am 30. April 2020 um 02:27:12 Uhr:

Was ist da eigendlich rausgekommen, gibt es Neuigkeiten?

Hallo, Bis heute keine Lösung. Mercedes hat den Kaufpreis gemindert!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Das stimmt, aber die Spuras. ersetzen kein ordnungsgemäß eingestelltes Lenkparalleogramm

Zitat:

@pastoors schrieb am 20. November 2019 um 16:47:58 Uhr:

kein ordnungsgemäß eingestelltes Lenkparalleogramm

Das nicht, ist ja nur ein Versuch, nach der Spureinstellung.

Irgendwie ist das Elektrische Lenken, schon beängstigend.

Und der As. kann dann das Problem noch verstärken wenn es dumm läuft

ich würde, ohne viele experimente zu machen, mindestens in eine niederlassung gehen, wenn es ein "normaler" händler nicht schafft. ich nehme an, die mit der justage beauftragten experten haben auch eine probefahrt mit mehr als 130 kmh gemacht und den fehler selbst erlebt? auch nach dem 4. mal justieren? ich würde die mal mitnehmen auf die ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alxs schrieb am 20. November 2019 um 17:56:57 Uhr:

ich würde die mal mitnehmen auf die ab.

Die haben doch angst, er zieht nach rechts.😁

Wurden die Radlager und die Bremsen auch schon mal geprüft?

Ich werde jetzt nächste Woche neue Winterreifen montieren und die Bremsen neu machen. Er hat eine Meldung gegeben.
Erst dann bringe ich es wieder zu meinem Händler. Dann wird erneut geprüft. Werde hier berichten!!

So, nun wurde 5 mal bei Mercedes die Spur eingestellt

Und heute habe ich die Spur in einer freien Werkstatt einstellen lassen.

Ab höhere Geschwindigkeit zieht mein Fahrzeug nach rechts. Auch auf Kerzengerade Autobahn fährt es nach rechts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mercedes will jetzt die gesamte Vorderachse austauschen und wenn er trotzdem nach rechts zieht dann die hintere Achse.

Anbei die Werte! Vorher und Nachher

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 19. Dezember 2019 um 15:52:53 Uhr:

Mercedes will jetzt die gesamte Vorderachse austauschen und wenn er trotzdem nach rechts zieht dann die hintere Achse.

Wen sie es umsonst machen warum nicht, hast dann wieder 2 Jahre Garantie, auf die Vorderachse in Hinterachse.

wahrscheinlich spinnt dein spurassi und meldet das nicht mal. das wäre eine ganz einfache erklärung. du müsstest mal die kamera abkleben, dann ist er hilflos...

die achse vorn kann ja nicht erst ab 140 nach rechts ziehen und vorher klar geradeauslaufen. das müsste dann doch über die geschwindigkeit spürbar zhunehmen.

es ist ja auch keinevorderachse aus einem stück verbaut, sondern nur zwei achsschenkel mit ihern lenkern etc. gibt da gute bilder von. beide hälften sind komplett getrennt voneinander erneuerbar und hängen nicht zusammen.

aber mb muss ja die lösung finden. es geschehen manchmal seltsame dinge in so einer s-klasse...

Zitat:

@alxs schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:05:26 Uhr:

wahrscheinlich spinnt dein spurassi und meldet das nicht mal. das wäre eine ganz einfache erklärung. du müsstest mal die kamera abkleben, dann ist er hilflos...

die achse vorn kann ja nicht erst ab 140 nach rechts ziehen und vorher klar geradeauslaufen. das müsste dann doch über die geschwindigkeit spürbar zhunehmen.

es ist ja auch keinevorderachse aus einem stück verbaut, sondern nur zwei achsschenkel mit ihern lenkern etc. gibt da gute bilder von. beide hälften sind komplett getrennt voneinander erneuerbar und hängen nicht zusammen.

aber mb muss ja die lösung finden. es geschehen manchmal seltsame dinge in so einer s-klasse...

Hi, wo sitzt die Kamera? Für Spurassi? Sind ja viele verbaut! Ich probiere es dann sofort aus

Zitat:

@alxs schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:05:26 Uhr:

Und tatsächlich, je schneller ich fahre, desto stärker zieht es nach rechts!

Das hatte ich dir doch schon längst gesagt, das es der SA es sein könnte.

einfach mit SD fahren und ist werte einsehen.

Aber wen die Achsen kostenlos getischt werden, würde ich das mitnehmen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:43:07 Uhr:

Das hatte ich dir doch schon längst gesagt, das es der SA es sein könnte.

einfach mit SD fahren und ist werte einsehen.

Aber wen die Achsen kostenlos getischt werden, würde ich das mitnehmen.

Achse wird nicht von der Garantie abgedeckt...

Ca. 3000 Euro soll es kosten

Kann man SA permanent ausschalten?
Und wo sitzt die Kamera? Ich will es abkleben und dann fahren.

Deine Antwort