Fahrzeug Update/Flashen
Hallo zusammen, würde gern mein f10 11/2010 mit neuer Software auffrischen lassen.
Nicht das Navi, sondern die Steuergeräte.
Gibt es jemand von hier der es in Raum Stuttgart macht?... ein Profi. Traue den?? nicht wirklich.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Darf ich mal die Frage stellen, wer von den Diskussion-Teilnehmern hier schon Fahrzeuge geflasht hat? Okay, gpanter22 mal ausgenommen, da kann ich es mir vorstellen.
Eine falsche Software auf eine ECU aufzuspielen ist mit ISTA-P schon arg schwierig und würde bei E-Sys nur passieren können, wenn man kräftig an den Stellschrauben dreht. Das wäre dann schon fast Vorsatz.
Ich für meinen Teil habe die Flash-Vorgänge, die ich vorgenommen habe, nicht gezählt. Ab einer dreistelligen zahl wird das uninteressant. Ist dabei schon mal was passiert? Oh ja, ab und an hat eine ECU gemuckt, weil z.B. das ICOM-ISTA/P-Gespann mit den ECUs nicht klar kam, die am Most-Bus hingen (trotz Icom am Router via DHCP). Bekommt man das locker wieder hin? Aber klar doch!! Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es jedes Fahrzeug sauber überstanden hat. Manche haben einfach 30 Minuten länger gebraucht. 🙂
Logisch, man sollte wissen, was man tut und die Sache nicht einfach mal kurz selber durchziehen wollen. Fallstricke gibt es immer und überall. Aber ein Hexenwerk ist das nicht!!
CU Oliver
68 Antworten
Also BMW macht keine einzelne sondern ein komplettes Update. Dabei wird durchgehend geprüft welche Steuergerät ein Update braucht und wird dann entsprechend gemacht. Online würde ich es nicht machen da die Batterie schnell Lehr wird
Wo kann ich das Navi Code zu runterladen
...FSC herunterladen? Ist doch keine MP3 oder Video. Hier ist die Frage auch falsch. Etwas Eigeninitiative schadet nie.
http://www.motor-talk.de/.../...it-esys-wie-auslesen-t4835244.html?...
Gruß
Zitat:
@kanne66 schrieb am 4. März 2016 um 17:49:34 Uhr:
jemand für den niederrhein zuständig? update und codieren!? bitte via PN, Danke!
keiner😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. März 2016 um 21:33:19 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 4. März 2016 um 17:49:34 Uhr:
jemand für den niederrhein zuständig? update und codieren!? bitte via PN, Danke!keiner😕
zu weit weg :-/ :-)
Scheix zonenrandgebiet...
Hallo
kann mir jemand freundlicher Weise sagen welches Navi Update für meinen Wagen das Passende ist.
Habe einen F11(DU39507) incl. Head Up Display mit ECE 101 094.0.19.
Wollte die neue Version Road Map Europe (West) Motion 2016-2 aufspielen. Bin etwas im Zweifel
ob die Bestell No. 65 90 2 413 683 oder 65 90 2 413 685 die Richtige ist.
Vielen Dank
...na wenigstens kennst Du dein Modell. Navigation->Optionen->runter scrollen->drücken->Version ablesen.
Gruß
Zitat:
@hj14651 schrieb am 6. Mai 2016 um 12:17:46 Uhr:
Hallo
kann mir jemand freundlicher Weise sagen welches Navi Update für meinen Wagen das Passende ist.
Habe einen F11(DU39507) incl. Head Up Display mit ECE 101 094.0.19.
Wollte die neue Version Road Map Europe (West) Motion 2016-2 aufspielen. Bin etwas im Zweifel
ob die Bestell No. 65 90 2 413 683 oder 65 90 2 413 685 die Richtige ist.
Vielen Dank
Also wenn du die die Motion aufspielen willst, dann wäre die 65902413685 auf jeden Fall falsch, weil das eine Move-Karte ist, also für ein anderes Navisystem.
Die 65902413683 wäre dann die einzig Richtige.
Hallo
vielen Dank, war doch gut die Frage gestellt zu haben.
Im Netz gibt es so viele, dass man nicht mehr weiß welche.
Wollte ein FSC aus USA bestellen, ist da abzuraten, die Bewertung waren durchweg gut.
Noch eien schöens Wochenende
Grüße Hans-Jürgen
...falsch! Ich finde es ist immer noch besser Eigeninitiative ergreifen und einfach im eigenen System mit genau 3x Klicks die korrekte Version ermitteln.
Ich habe mir jetzt Zeit genommen und im VIN Decoder deine Ausstattung angeschaut. Es ist SA609 aus BJ 07.2011 = Prof. Navi mit Premium Karten. Warum einfach wenn es kompliziert geht.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 6. Mai 2016 um 15:56:45 Uhr:
...falsch! Ich finde es ist immer noch besser Eigeninitiative ergreifen und einfach im eigenen System mit genau 3x Klicks die korrekte Version ermitteln.
Ich habe mir jetzt Zeit genommen und im VIN Decoder deine Ausstattung angeschaut. Es ist SA609 aus BJ 07.2011 = Prof. Navi mit Premium Karten. Warum einfach wenn es kompliziert geht.Gruß
Tatsächlich...
Na zum Glück denkt hier manchmal noch der eine für den anderen mit.
Ich hab mich nur auf seine eigene Aussage verlassen "Wollte die neue Version Road Map Europe (West) Motion 2016-2 aufspielen."
Also @hj14651...
Du brauchst die Road Map Europe Premium.
Hallo liebe Helfer und Kenner der Materie
das ist auch meine Promisse >selbst ist der Mann< aber in diesem Falle muß ich gestehen, ich kenne mich zu wenig
aus um da mitreden zu können, mir fehlt schlichtweg die Zeit und das Fachwissen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung danke Jungs.! Hättet Ihr evtl. noch einen Link wo ich die aktuelle Karte 2016-2 für den USB Stick runterladen könnte, komme da im Internet leider nicht weiter. Mein Ziel ist ganz einfach, günstig ein Navi Update zu bekommen. Was ist bitte ein VIN Decoder und wie wird der aktiviert? (Um wieder etwas mehr zu lernen )
Vielen Dank
Hans-Jürgen
vin Decoder zeigt dir für diese vin die werksausstattung an.
Karten gibt's zB bei gulli
und wieder etwas gelernt...
hatte es auch im Netz gefunden, super Sache dieser Decoder.
Wie komme ich noch zu dem "Gulli"?
Grüsse HJ