Fahrzeug startet nicht…

Ford Focus

Ford Focus, BJ 2009, 1,6 Benziner 101ps

Hallo zusammen,

Ich habe ein folgendes Problem.

Ich wollte wieder mal mit dem Focus fahren; jedoch war die Batterie leer.

Ich habe daraufhin das Fahrzeug Fremdstarten wollen (plus&Minuspol waren richtig eingeklemmt) ohne Erfolg.
Das Fahrzeug startet nicht mehr…
Es werden Fehler angezeigt wie Getriebestörung, Motorstörung.

Batterie habe ich ausgebaut, 24 std geladen, Batterie wieder voll. Wieder eingebaut und wollte wieder starten, ohne Erfolg. Es kommen wieder diese Fehler.

Bitte um Hilfe…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

Mal alle Sicherungen geprüft?

Und auch mal vorsichtshalber 5L Sprit eingefüllt?

Dann hast Du entweder einen anderen Fehler, oder die Reparatur hat nicht funktioniert oder wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen dass die Reparatur nicht immer zu funktionieren.

Ich habe seit der Reparatur keine Probleme mehr gehabt. Die Reparatur war im Januar

Zitat:

@Sohanyall schrieb am 7. Mai 2023 um 20:57:22 Uhr:

So, kombinstrument wurde repariert, jedoch startet das Fahrzeug immer noch. Zeigt immernoch die selben Fehler an

Zitat:

@Sohanyall schrieb am 7. Mai 2023 um 20:57:22 Uhr:

So, kombinstrument wurde repariert, jedoch startet das Fahrzeug immer noch. Zeigt immernoch die selben Fehler an

Man sollte ja auch mal eine ordentliche Diagnose machen, fraglich ist ob die Wegfahrsperrenschlüssel überhaupt erkannt werden, gespeichert sind? Welches System ist verbaut? Herkömmliche Schlüssel oder Keyfree mit Starttaste? Ist es ein Schalt oder Automatikgetriebe?

Welche Fehlercodes sind in welchen Steuergeräten gespeichert? Eine Gesamtabfrage aller Steuergeräte machen. Sicherungen/Spannungsversorgung ggf. Prüfen. Lassen sich alle Fehlercodes löschen,oder bleiben einige übrig und nicht löschbar? Ggf. Mit Forscan selbst mal auslesen.

Welches Radio ist vorhanden? Navigationsgerät Blaupunkt Farbdisplay ohne Touchscreen zieht gerne Batterie leer,wenn es defekt ist. Würde zum Baujahr passen.

So Fehler wurde gefunden. Fahrzeug wurde in die Ford Werkstatt gebracht. Fahrzeug läuft wieder. Was der Fehler war kommt in kürze dann