Fahrzeug schwimmt

BMW 3er E90

Hallo Leute! Ich fahre einen BMW E 90 320d 05/2007. Mein Fahrzeug schwimmt ab 100km/h. Reifen sind ok. Vorderachse: 225/40 18 Hinterachse 255/35 18 Weiss jemand woran es liegen kann? Habe erst seit ein paar Tagen neuen TÜV.

Beste Antwort im Thema

Falsch abgebogen? Meins würde - glaub ich - sinken. 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich überprüfe mal am wochenende alles

Bei der Laufleistung sind die Dämpfer sicher nicht mehr takko.
Genauso Lager oder Buchsen, die ausgeleiert sein können.

Fahr einfach nochmal 1000-2000KM dann sollte sich das Problem von alleine behoben haben, die neuen Hinterreifen müssen sich erst richtig auf das Auto einfahren. War bei mir so und bei vielen anderen auch, die dieses schwammige Gefühl nach Aufziehen von neuen Reifen hatten... fährt sich wie ein Öltanker auf hoher See

BMWs scheinen häufig sehr sensibel auf un eingefahrene Reifen zu reagieren. Gerade bei Mischbereifung.

Moin,

mein Fahrzeug zieht den Spurrillen nach, wenn ich meine alten Winterreifen drauf habe (eine der ersten Runflat Reifen auf Stahlfelge, die jetzt endlich verschlissen sind) mit meinen Sommerreifen ist komischerweise alles gut... Die Reifen haben die gleichen Reifenmaße nur die Sommerreifen sind auf Alufelgen aufgezogen, neuer und ein wenig weicher, es handelt sich bei beiden um Runflat-Reifen.