Fahrzeug schwimmt
Hallo Leute! Ich fahre einen BMW E 90 320d 05/2007. Mein Fahrzeug schwimmt ab 100km/h. Reifen sind ok. Vorderachse: 225/40 18 Hinterachse 255/35 18 Weiss jemand woran es liegen kann? Habe erst seit ein paar Tagen neuen TÜV.
Beste Antwort im Thema
Falsch abgebogen? Meins würde - glaub ich - sinken. 😁
37 Antworten
Zitat:
@Babinod schrieb am 26. Mai 2015 um 21:06:09 Uhr:
Nein haha brauch ich nett
Die 8x18 ET34 vorne und hinten 8,5x18 ET37 sind eingetragen,aber die 8,5 x18 vorne und 9,5 x18 hinten sind ja nicht original,beim E90 zumindest nicht.Oder hast du dich verschrieben eben? 😉
Ich habe die M Felgen vom M3
Ähnliche Themen
Zitat:
@Babinod schrieb am 26. Mai 2015 um 20:25:11 Uhr:
Fahrzeug habe ich seit 2 jahren. Dass schwimmen seit ein paar wochen in der stadt gemerkt und am wochenende bin auf der autobahn und vei 210km/h konnte dass auto ohne gegenlenken gerade aus fahren. 153000 km
Prost Mahlzeit :/
Du weißt selber, dass an den wichtigsten Bauteilen an deinem FZ was nicht stimmt und fährst mit dieser Geschwindigkeit? Knopf an, Hirn aus
Welche Reifen hast du drauf?
Sind alle vier Reifen vom gleichen Hersteller?
Luftdruck kontrollieren.
Ich werfe mal in den Raum: Stossdämpfer und Hydrolager.
Bei mir waren die Stossdämpfer das Problem. Die waren einfach nichts mehr. Das Auto wollte bei hohen Geschwindigkeiten einfach nicht mehr in der Spur bleiben.
Du schreibst ja ab 100km/h? Das könnte gut sein, vor allem bei 150'000km. Die Stossdämpfer sind sicher nicht mehr so gut wie neu.
Ich würde da gleich zu einem Gewindefahrwerk greifen. Die original Ersatzteile sind nicht gerade billig.