Fahrzeug sackt hinten links ab, und fährt nicht mehr hoch Luftgeräusche zu hören (Luftfederung)
Hi ,
Ich fahre einen S211 Baujahr 2007, und seit einem Jahr sackt der Wagen hinten links ab wenn ich ihn Parke, jedoch fährt er eigentlich wieder hoch.
Es hat sich angehört als ob er hinten links Luft verliert.
Seit heute morgen ist mir aufgefallen das er nicht mehr hochfährt, er fährt etwas hoch und fällt wieder. Was soll ich jetzt machen ?
Er ist nur hinten links so tief eingesackt, rechts ist alles in Ordnung.
Ich wollte jetzt auch nicht 500 euro für einen neuen Balg ausgeben.
Bitte um Rat wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Gruß Mr.W211
Beste Antwort im Thema
Wenn Balg zu teuer dann Holzklotz passend sägen und einbauen. Oder von innen mit Gummiflickzeug reparieren. -🙂
31 Antworten
Zitat:
wo gibt es die ventile zu kaufen?
sind on top in alten Bälgen und in den Neuen auch - also einfach ausbauen.
Als Ersatzteil gibt es die, meines Wissens nicht - deswegen hab ich sie liegen, man weiß ja nie.
Brauchst auch nicht nach der Zahlenkombination zu suchen, die da gelasert ist - brachte mich nicht weiter
Zitat:
@viky schrieb am 30. März 2021 um 17:24:14 Uhr:
Ich Stelle mir immer die Frage, wenn solche Sicherheitsrelevanten Sachen wirklich mit solchen Fragen hier geklärt werden. Entweder ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus, oder ich lasse es reparieren, weil ich mit dem Fahrzeug auch noch die Familie chauffieren muss. Für mich gabs bei solchem Thema nur eine Antwort: abgeben, machen lassen. Dann fährst du weitere Hunderte von tausend KM (100% Sicher ist man nie).
Na wenn man nicht mal mehr 4 Schrauben raus und wieder reindrehen kann um das Magnetventil zu tauschen (wenn es denn welche zu kaufen gibts) dann Frage ich mich was ich denn dann überhaupt noch am Wagen schrauben soll.