ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fahrzeug ruckelt beim Kaltstart und Gas geben.

Fahrzeug ruckelt beim Kaltstart und Gas geben.

Audi A6 C7/4G

Servus,

Mein Audi A6 3.0 Tdi 12/2015 (160kw/218) Quattro mit Automatik und 160.000km ruckelt leider beim Kaltstart oft und wenn Ich mit halb warmen Motor einen Berg runter fahre und von der "Motorbremse" wieder in Gas gehe ruckelt er meistens für 5-10 sec. oder wenn er nach nur kurzer Fahrt nach dem Start ins Start Stop geht will er auch ab und zu gar nicht weg und gibt immer nur ruckartig Gas sowas kommt aber eher selten vor. Kann mir vielleicht jemand sagen an was so etwas liegen kann und warum es dazu kommt.

Habe das Kfz immer gut gepflegt und nie Service übersehen wurde auch zwischen den Service ca. mitte überprüft (immer bei Audi).

 

Nockenwellen wurden 2mal getauscht einmal alle und bein zweiten mal nur zwei auf der rechten Bank wenn mich nicht alles täuscht.

 

Danke schon mal im voraus!!!

 

Ps.: WENN MÖGLICH bitte keine Fachbegriffe die Ich sag mal ein besserer Laie nicht versteht ;).

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das Ventil ist das berühmte Absperrventil

Ich seh ja am Montag was dabei rum kommt. Ruckelt er weiter steht er wieder dort. Solange ich Gewährleistung habe ist mir das egal.

Ich habe das "Ruckeln" mit dem tanken von V-Power Diesel wegbekommen... (BiTu, Bj. 17, 326 PS)

V-power finde ich persönlich abzocke. Das wäre Ultimate Diesel sinnvoller aber soll jetzt kein diskussionsstart sein. Nur meine Meinung :)

V-Power kann man ganz leicht zu den "normalen" Diesel Preisen tanken. Ansonsten würde ich das auch nicht einsehen... ;-)

Zitat:

@Stahlberto schrieb am 4. Mai 2020 um 10:27:27 Uhr:

V-power finde ich persönlich abzocke. Das wäre Ultimate Diesel sinnvoller aber soll jetzt kein diskussionsstart sein. Nur meine Meinung :)

Zitat:

@werdi25 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:12:42 Uhr:

V-Power kann man ganz leicht zu den "normalen" Diesel Preisen tanken. Ansonsten würde ich das auch nicht einsehen... ;-)

Zitat:

@werdi25 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:12:42 Uhr:

Zitat:

@Stahlberto schrieb am 4. Mai 2020 um 10:27:27 Uhr:

V-power finde ich persönlich abzocke. Das wäre Ultimate Diesel sinnvoller aber soll jetzt kein diskussionsstart sein. Nur meine Meinung :)

Weiß ich mit der Shell Card :)

Ich kann nur bestätigen was @werdi25 sagt. Bei mir das gleiche Fehlerbild. Alle 6 injektoren neu gekommen und trotzdem nach 5000 km wieder leichtes pulsieren bei 1200 Umdrehungen bergauf. Ebenfalls wegbekommen wenn ich nur Aral Sprit tanke. Sobald von der hem oder Jet hab ich wieder das ruckeln im Wagen. Getestet jetzt über 30000 km so.

Also bei mir ist das ruckeln jetzt tatsächlich nach dem Software Update weg. Ich beobachte es aber mal noch paar Tage. Ich tanke grundsätzlich nur aral. Wenn der Preis stimmt das Ultimate ansonsten normalen Diesel. Bin Payback Sammler deswegen :D

Zitat:

@Stahlberto schrieb am 7. Mai 2020 um 12:53:30 Uhr:

Also bei mir ist das ruckeln jetzt tatsächlich nach dem Software Update weg. Ich beobachte es aber mal noch paar Tage. Ich tanke grundsätzlich nur aral. Wenn der Preis stimmt das Ultimate ansonsten normalen Diesel. Bin Payback Sammler deswegen :D

Hi,

meinst du das 23x6 Update?

Gruss

Zitat:

@bknez79 schrieb am 7. Mai 2020 um 16:20:13 Uhr:

Zitat:

 

Hi,

meinst du das 23x6 Update?

Gruss

 

Das kann ich leider nicht sagen welches Update. Wie finde ich das raus ?

Zitat:

@Stahlberto schrieb am 7. Mai 2020 um 17:10:34 Uhr:

Zitat:

@bknez79 schrieb am 7. Mai 2020 um 16:20:13 Uhr:

 

Sollte im Servicebuch dtehen

am 18. Juni 2020 um 17:45

Hallo,

Kann mir einer vielleicht sagen was das sein könnte und zwar ist das Auto am Ruckeln und macht komische geräusche siehe Video ( https://youtu.be/NCQ_QdoLiRQ ) Fahrzeugschein siehe Bild

 

.

LG ALEX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln 3.0 tdi 245 ps' überführt.]

am 18. Juni 2020 um 17:47

https://youtu.be/NCQ_QdoLiRQ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln 3.0 tdi 245 ps' überführt.]

Auch ich kann vom Ruckeln berichten. Haben nun 105000km auf meinem BiTu, 2016 mit 320PS und es wird langsam immer stärker. Tanke allerdings noch Diskonter.

Werde jetzt auch mal anderen Diesel testen.

Montag Termin beim Audi Händler, bin gespannt was die sagen werden.

Kann man eigentlich die Kupferdichtungen der Injektoren auch selber tauschen, oder sollte man als nicht Mechaniker die Finger davon lassen?

 

LG Peter

Mechaniker muss man nicht unbedingt sein, man sollte aber schon genau wissen was man da macht.

Kann einiges schief gehen....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fahrzeug ruckelt beim Kaltstart und Gas geben.